Tempest
- 2877
- 5
- 2132
Tempest
Zitat von Fliesentisch:Die Entscheidung pro oder contra Kind ist höchstpersönlich, da mit Begriffen wie unnatürlich herumzufuhrwerken ist extrem verantwortungslos.
Zitat von Vienne:Hansl, ich habe keine Erfolgsstory.... habe ich nie so gesehen.
Nur, weil ich 2 Kinder bekommen habe, habe ich keinen Erfolg...
Zitat von Vienne:Hansl, ich habe keine Erfolgsstory.... habe ich nie so gesehen.
Zitat von Heartbroken88:Hey,
vielleicht kannst du mir das näher erklären. Ich raffe es nämlich noch immer nicht. Das Ding mit dem allein sein.
Zitat von Vienne:Was ich der TE vermitteln wollte, war , dass es eben kein Beinbruch ist, mit 38/40 ein Kind zu bekommen und dass man sich in 3-5 Jahren nicht so großartig verändert (ich mich definitiv in den Zeitraum 33-38 nicht verändert hatte). Was ist da in deinen Augen falsch daran, zu zeigen, dass es diese Option gibt?
Zitat von Vienne:Es mag ja sein, dass dies eine Beschreibung meiner Welt war - ich wollte der TE mit meinem Beispiel Mut machen.
Zitat von Hansl:Du weißt, dass ich Dich schätze, darum werde ich auch ernsthaft antworten. Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, dass ich Dinge empfinde und fühle, die ich tatsächlich im Bereich von Empathie, Einfühlungsvermögen und Mitgefühl ansiedeln würde. Und ich dies tatsächlich generell hier vermisse. ...
Zitat von Heartbroken88:Will ich das dann überhaupt noch?
Zitat von Heartbroken88:wenn man älter wird schafft man weniger als jüngere Mütter (wenn man 60 Jahre alt ist und sein Kind 20 Jahre alt ist das nunmal so).
Zitat von Heartbroken88:Grundsätzlich mag ich meinen Beruf, ich habe eine gewisse Karrierestufe erreicht -
Zitat von Berlinerin91:sich nicht wie ein Außenseiter zu fühlen. Ich kenne zwar andere Frauen, die ebenfalls keinen Partner und keine Kinder haben, aber letzteres wollen sie idR auch nicht. Tatsächlich habe ich eigentlich nur eine Freundin, die in derselben Situation ist, wie ich.
Zitat von Berlinerin91:du hast jedes recht, deswegen traurig zu sein, und ich finde es schade, dass Leute das sehr oft mit „du hast noch Zeit“ plattwalzen und das Thema damit beendet ist. Andererseits ist es blöd, sich davon das Leben vermiesen zu lassen und Angst vor der Zukunft zu haben. Klar kann man auch ohne Kind ein gutes Leben haben. Aber ob man das will, ist eine andere Frage.
Zitat von Heartbroken88:Das kann ich alles alleine auch, ABER es macht weniger Spaß alleine als mit einem Partner zusammen.
Zitat von Heartbroken88:Wahrscheinlich ist meine Sichtweise gerade nicht die beste, wahrscheinlich etwas Schwarzmalerei und durch die Trennung etwas überzogen..
Zitat von Heartbroken88:Ich mache gerade eine Yogalehrerausbildung
Zitat von Heartbroken88:Das ist aber sowieso eine individuelle Entscheidung, ob man das möchte oder nicht. Ich bin mir da nicht sicher.
Zitat von Hansl:Wenn man eben behauptet, muss sich keine Gedanken machen sowie Überlegungen anstellen, ob sie im noch verbleibenden Zeitfenster noch die Möglichkeit bekommt, Kinder zu generieren
Zitat von Vienne:Das Einzige, was ich wollte, war zu sagen, dass es mit 38 oder 40 möglich ist, Mutter zu werden, dass man nicht zu alt dafür ist. Ich wollte ihr den Druck rausnehmen, den sie sich macht.
Zitat von Vienne:Denn ich habe damals bei meinen Freundinnen ebenfalls diesen großen Druck gespürt...und es hat sie verkrampft gemacht, die Suche hat ihr Leben beherrscht...das war nicht gut, da - wie soll ich es ausdrücken, dass das nicht missverstanden wird - dies irgendwie als Signal zu spüren war, das dann für den betreffenden potentiellen Partner wahrzunehmen war. Es nahm das Lockere, Leichte heraus....hm, ich weiß nicht, ob ich das verständlich ausdrücken kann...
Zitat von Femira:I love solche Aussagen ist nun mal so. Blödsinn. Da hat sehr recht, dass das individuell ist, was man schafft oder eben nicht. Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Auch dazu gibt es Studien. Belies dich doch mal, bevor du durchdrehst
Zitat von Vienne:Aber ich kann schildern, wie meine Erfahrungen als alte Mutter waren, wie ich von meiner Umgebung wahrgenommen wurde.
Zitat von Vienne:wie ich von meiner Umgebung wahrgenommen wurde. Denn auch da liegt die Angst darin, als Oma und nicht als Mutter wahrgenommen zu werden, sich selbst als zu alt für Kinder zu empfinden in 10 oder 20 Jahren.
Zitat von Femira:Vielleicht so als Tipp: was würdest du gern noch erleben, was mit Kindern mindestens erschwert ist? Und mach das!
Zitat von Femira:Vielleicht so als Tipp: was würdest du gern noch erleben, was mit Kindern mindestens erschwert ist? Und mach das!
Zitat von Femira:Mit du hast noch Zeit wollte ich niemanden platt wälzen. Ich möchte nur betonen, dass wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass da noch Zeit ist.
Zitat von Femira:Ich hab sowohl eine Freundin, die in dem Alter an Krebs erkrankt ist und somit zeugungsunfähig wurde als auch ein sehr glückliches Paar, dass seit 8 Jahren sich sehnlichst ein Kind wünschen und es eben nicht klappt.
Trennt man sich da nun in der Hoffnung, dass ein anderer Mensch kompatibler ist und es mit dem klapp? Oder bleibt man in der Beziehung und setzt sich damit auseinander, eben keine haben zu können?
Zitat von Femira:Ein Partner ist keine Garantie für ein Kind.
Zitat von Femira:Will sagen, die Möglichkeit, keine Kinder haben zu können, ist immer gegeben.
Zitat von Femira:Genau. Erstmal wieder auf die Beine kommen, annehmen, dann mit Partner dich erneut fragen.
Zitat von Femira:Eine Freundin hat sich auch in einen Mann verliebt, der eben Krebs hatte.
Zitat von Femira:Zitat
@Heartbroken88
Wahrscheinlich ist meine Sichtweise gerade nicht die beste, wahrscheinlich etwas Schwarzmalerei und durch die Trennung etwas überzogen..
Emily
Zitat von Hansl:Aber ich beziehe mich eben vielleicht darauf, zufriedene und erfolgreiche Menschen haben keinen Bedarf noch Interesse in einem Forum wie diesen zu leben.
Zitat von Hansl:Somit handelt es sich in Deinem Fall um für Dich negative Erfahrungen durch vielleicht negative Erfahrungen und entsprechender kindlicher Prägung.
Zitat von Hansl:Wenn er seine Frau unter gemeinsamer Absprache begattet, ist es eine Garantie.
Zitat von Vienne:Nur, weil ich 2 Kinder bekommen habe, habe ich keinen Erfolg...
thegirlnextdoor
Zitat von Minusdioptrie:Ich reiche jeder Frau die Hand, die bewusst keine Kinder möchte.
Mädels, alles richtig gemacht
thegirlnextdoor
Zitat von Minusdioptrie:wie deine auch!