Elli21
- 88659
Elli21
Trauerstern
Elli21
Zitat von Elli21:Aber der einzige der seine Fehler erkannt hat und daran auch arbeitet das bin ich.
Heath
Elli21
Trauerstern
Zitat von Elli21:Danke für dein Worte! Ich weiß das ich oft nicht einfach sein kann, ich weiß absolut das ich oft launisch sein kann und den Fehler mach das an ihm auszulassen, aber ich gestehe mir diese Fehler ein, sage ihm das auch immer ganz ehrlich und ich bitte auch immer entschuldige mich auch jedesmal aus ganzem Herzen aber der einzige der seine Fehler einsieht und daran arbeitet das bin ich, während er mich einfach nur fallen lässt. Er gab ebenfalls selber zu das sein Fehler ist immer gleich wegzulaufen, aber tut es dennoch immer wieder. Ich bin schon wieder soweit das ich aus lauter Schuldgefühlen glaube das er nicht weggelaufen wäre, wenn ich die vergangene Woche nicht so mieß drauf gewesen wäre!
Trauerstern
Zitat von Heath:Wenn BEIDE Partner bereit sind, zu reflektieren und GEMEINSAM an Problemen, die zum Scheitern geführt haben, arbeiten - ja, dann gibt es prinzipiell immer eine Möglichkeit für einen erneuten Versuch.
Da bringt es dir nichts - zumindest für DIESE Beziehung, denn generell lohnt es sich ja immer, auf Fehlern zu lernen - wenn nur DU dich hinsetzt und dein Verhalten überdenkst. Wenn ER nicht mehr will, musst du das Wohl oder Übel akzeptieren.
Ich für meinen Teil habe noch nie einen dritten Anlauf getätigt. Wohl, weil ich inzwischen ziemlich pragmatisch bin und bereits nach dem ERSTEN Scheitern reflektiere. Klappt es beim ZWEITEN Anlauf dann nicht, sehe ich keinen Sinn darin, die Beziehung auf Teufel komm raus erzwingen zu wollen. Ich renne nicht gern gegen Wände an, um mir dann ein drittes Mal eine Klatsche abzuholen.
Heath
Elli21
KBR
Zitat von Elli21:Hallo Zusammen,
Hat von euch schon einmal jemand Erfahrung damit gemacht?
Gab oder gibt es noch eine Chance nachdem die Beziehung beim zweiten Anlauf gescheitert ist?
Denk Iht das kann funktionieren? Würdet Ihr eurem Ex-Partner noch einmal eine Dritte Chance geben?
Und wie denkt Ihr generell darüber?
In meinem persönlichen Fall handelte sich um öftere Streits wg. Kleinigkeiten und öfters schlechter Laune meinerseits.
Mein Fehler war das ich meine Laune oft an ihm ausgelassen hab und seiner das er bei jeden Problem sofort
davongelaufen ist und die Beziehung hingeschmissen hat. Aber der einzige der seine Fehler erkannt hat und daran auch arbeitet das bin ich. Während er zum zweiten mal einfach nicht mehr will.
Danke für Eure Nachrichten!
KBR
Zitat von Elli21:Danke für dein Worte! Ich weiß das ich oft nicht einfach sein kann, ich weiß absolut das ich oft launisch sein kann und den Fehler mach das an ihm auszulassen, aber ich gestehe mir diese Fehler ein, sage ihm das auch immer ganz ehrlich und ich bitte auch immer entschuldige mich auch jedesmal aus ganzem Herzen aber der einzige der seine Fehler einsieht und daran arbeitet das bin ich, während er mich einfach nur fallen lässt. Er gab ebenfalls selber zu das sein Fehler ist immer gleich wegzulaufen, aber tut es dennoch immer wieder. Ich bin schon wieder soweit das ich aus lauter Schuldgefühlen glaube das er nicht weggelaufen wäre, wenn ich die vergangene Woche nicht so mieß drauf gewesen wäre!
Trauerstern
Zitat von KBR:Zitat von Elli21:Danke für dein Worte! Ich weiß das ich oft nicht einfach sein kann, ich weiß absolut das ich oft launisch sein kann und den Fehler mach das an ihm auszulassen, aber ich gestehe mir diese Fehler ein, sage ihm das auch immer ganz ehrlich und ich bitte auch immer entschuldige mich auch jedesmal aus ganzem Herzen aber der einzige der seine Fehler einsieht und daran arbeitet das bin ich, während er mich einfach nur fallen lässt. Er gab ebenfalls selber zu das sein Fehler ist immer gleich wegzulaufen, aber tut es dennoch immer wieder. Ich bin schon wieder soweit das ich aus lauter Schuldgefühlen glaube das er nicht weggelaufen wäre, wenn ich die vergangene Woche nicht so mieß drauf gewesen wäre!
Er wird immer wieder weglaufen, weil er Auseinandersetzung nicht gelernt hat.
Die Frage ist ja auch, wie arbeitest Du daran, Deine Launen im Griff zu behalten? Gelingt es Dir? Das klingt ja nicht so, wenn Du jetzt Schuldgefühle hast, weil Du glaubst, er sei Deiner schlechten Laune wegen weggelaufen. Eine weitere Frage ist, warum Du diese schlechte Laune eigentlich hast. Vielleicht wäre diese ohne ihn gar nicht vorhanden.
Entschuldigen sind zwar ein Anfang, aber noch keine Arbeit daran, das eigene Fehlverhalten zu reduzieren.
Elli21