Nachdem ich dachte, dass es mir nicht wieder passieren wird, stehe ich schon wieder vor den Trümmern meiner Beziehung.
In der Kurzfassung: Vor knapp 2 Jahren bin ich mir mit einem Kollegen (damals mein Chef) näher gekommen. Er hatte den ersten Schritt gemacht. Wir haben über Jahre mehr in dem anderen gesehen, aber uns immer zurück gehalten, da wir keine Familien zerstören wollten. Irgendwann haben wir uns dann aber doch unsere Gefühle gestanden. Bitte hackt jetzt nicht auf mir rum, wir waren BEIDE verheiratet!
Wir verließen beide für den anderen unsere Ehepartner. Ich zog meine Trennung konstant durch, bin sogar mittlerweile geschieden.
Bei unserem ersten Zusammenkommen wohnte er drei Monate in einer Ferienwohnung, danach bei mir. Nach einem halben Jahr ist er das erste mal zurück zur Ehefrau. Ich habe nach der Trennung herausgefunden, dass er hinter meinem Rücken mit seiner Frau gemeinsame Sache gemacht hatte (gemeinsamer Urlaub wurde gebucht, Motorrad gekauft usw). Bei seiner Frau hat er es keinen Monat ausgehalten und kam zu mir zurück. Bevor er zurückkam, ist er aber noch brav mit seiner Frau in den Urlaub gefahren. Das hatte sie sich gewünscht, danach wollten sie als Freunde zurückkehren. Beim zweiten mal hielt er es zwei Monate mit mir aus (war wieder bei mir eingezogen) und nach der Trennung es ging wieder zurück zur Ehefrau. Kurz nach der Trennung stellte sich heraus, dass er einen Hirntumor hatte. Ich hab gelitten, um diesen Mann geweint, ich war ja außen vor und wusste nicht, wie es ihm ging. Ich war ja nicht mehr die Frau an seiner Seite. Es kam wie es kommen musste. Kaum aus der Reha entlassen, funkte er mich wieder an. Das war dieses Jahr im Januar. Er schien geläutert und wolle nur noch mit mir zusammen sein. Ich glaubte ihm alles und war einfach nur glücklich. Er kam eine Woche später zu mir zurück und wir erlebten den Himmel auf Erden. Er war wirklich bei mir, sprach sogar von Heirat. Im Mai wurde er wieder schwer krank, diese Krankheit meisterten wir gemeinsam. Mitte September änderte sich dann alles. Irgendwie kann ich mich auf mein Gefühl verlassen. Er suchte so langsam wieder die Nähe seiner Familie. Anfang Oktober wollten wir in den Urlaub. An unserem ersten Urlaubstag, wir wollten eigentlich Koffer packen, entdeckte ich eine Nachricht an Sie, dass er sich auf sie freuen würde, 3 Herzen dabei, Ansprache mit Kosenamen.
Ich fiel vom Glauben ab. Ich wollte nicht mit ihm in den Urlaub fliegen. Bin dann aber doch mit, weil meine Tochter mitflog und er mir hoch und heilig versprach, er hätte alles nicht so gemeint, wir hätten eine gemeinsame Zukunft. Ich konnte ihm aber irgendwie nichts mehr glauben, mein Misstrauen blieb. Der Urlaub war für mich die Hölle. Viele Tränen sind auf meiner Seite geflossen. Ich wusste, komme ich nach Hause, ist er wieder weg. Das war letztes Jahr im Herbst exakt genau so. Er hielt es zu Hause noch zwei Wochen bei mir aus, jetzt ist er seit 1,5 Wochen wieder bei seiner Frau. Mir geht es wieder genau so schlecht wie vor einem Jahr. Dieser Mann hat es geschafft, dass ich seit einem Jahr in Therapie bin. Hat mir im Januar versprochen, dass er mich nie mehr wieder verlässt. Und jetzt? Ja, das hätte er gesagt, da hätte er auch so empfunden. Seine Frau, sein Sohn (erwachsen), alle haben um ihn gekämpft. Ich habe ihn jetzt ein drittes mal verloren….
Wie kann ein Mann immer wieder zurück zur Ehefrau gehen? Angeblich war die Ehe doch nichts mehr, sonst wäre es doch nicht so weit gekommen. Er hat 10 Monate mit mir zusammen gelebt, das kann man doch nicht so einfach vergessen. Wir haben ganz offen mit allem drum und dran zusammen gewohnt, ich war nicht seine heimliche Geliebte. Auch bei der Arbeit wussten alle Bescheid. Er war umgemeldet, einfach alles war klar.
Zum Glück arbeiten wir nicht mehr im gleichen Gebäude, habe mich letztes Jahr für unsere Liebe versetzen lassen. Ich habe alles gegeben und alles verloren.
Was ich für mich ganz ganz schlimm finde, dass er die Frauen einfach austauscht. Mal eine Zeit da, dann wieder eine Zeit da. Natürlich war ich auch naiv, weil ich ihn dreimal aufgenommen habe. Aber gegen die Liebe ist man machtlos. Ich wüsste auch nicht, was wäre, wenn er wieder vor der Tür stehen würde. Das Vertrauen ist natürlich komplett weg. Ich zermartere mir den Kopf.
Es gab natürlich auch was, was mich an ihm gestört hat. Der Job stand bei ihm an erster Stelle. Kollegen vermuten, dass ich letztes Jahr im Herbst verlassen wurde, weil seine Beförderung auf der Kippe stand. Deshalb sei er wohl zurück zur Ehefrau. Dieses Jahr ist es so, dass er ab Januar einen neuen Job bekommt. Den will er nicht haben und man munkelt, dass er wohl nur zurückgegangen ist, um jobmässig noch etwas rauszuholen.
Bitte hackt nicht auf mir rum. Natürlich ist es falsch, ihn dreimal aufgenommen zu haben. Natürlich bin ich viel zu naiv an die Sache rangegangen aber ich kann jetzt nichts mehr ändern. Mir geht es so mies, dass ich mich Euch einfach mitteilen musste.
Danke, dass Ihr den langen Text durchgelesen habt……
09.11.2015 15:20 •
x 1 #1