327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

I
Zitat von Nullchecker:
Seit letzter Woche Donnerstag. Mittwoch hatte sie mich wieder übelst beschimpft am Telefon . Legte draufhin auf. Dann rief sie ca 20 aml wieder an bis ich mal drn ging (das ist eine Taktik die ich anwende - sie muss wissen dass sie das mit mir nicht machen kann dieses beschimpfen) . Dann kam sie zu mir. Wir haben ca 3 Stunden den krassesten S. gehabt den wir jemals hatten. Am nächsten Morgen wieder. 2 Stunden später kommt dre besagte Anruf.

Dann habe ich mir eine neue Sim Karte organisiert und sie jetzt Donnerstag abend erreichen können. Wurde extrem beschimpft und seitdem keine Kontaktaufnahme mehr möglich. Mit der Polizei hat sie mir gedroht und ihre Tochter (Polizistin) schrieb mir dann, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Auch hat sie meine Ex Frau, meinen Chef und meine Schwester die im gleichen Haus wie ich wohne, kontaktiert.
Damit hatte sie mir in der OFF Phase im Dezember schonmal gedroht, dass sie mich fertig machen wird. Sie würde mich zertreten wie einen Käfer.

Sie ist extrem crazy und gefährlich. Ich habe ihr nichts getan.

Solang bei mir wenigstens Hass SMS kamen, wusste ich, sie ist noch voll drin und wird wieder ankommen. Bei mir ist es so, dass seit mitte Februar einfach gar nichts mehr kommt. Auch keine Antwort auf Flehen...Was ich aufgegeben habe...

01.04.2017 15:11 • x 2 #91

Z
@ic18 @Nullchecker

Ich bin entsetzt wie man von solchen Menschen abhängig werden/sein kann. Mit Liebe hat so was doch nichts mehr zu tun!? Außenstehende sind so machtlos ( habe es selbst spüren müssen) und können nur zusehen, wie die Betroffenen immer tiefer in ihrem Loch verschwinden ;(

Hier ein interessanter Link von einer anderen TE
editiert von Forenleitung

Ich drücke euch und sende euch viel Kraft und Licht!

Zwerg

01.04.2017 15:30 • x 2 #92

A

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3

S
Zitat von ic18:
Ich reagiere darauf nicht und interpretiere nicht viel darein. Ich denke, sie will einfach, dass ich an sie denke....

Nun ja, ich bin gespannt, was noch alles kommt.

@ic18

Lieber ic18,

diesmal hat sie sich etwas länger Zeit gelassen. Jetzt beginnt das Spiel von vorne. Narz sind bekannt dafür...selbst nach Jahren kann es passieren, dass sie sich wieder in Erinnerung bringen.
Sie wird dich nicht freiwillig gehen lassen, glaube ich.........sei du jetzt stark, gib deine guten Vorsätze nicht auf. Rette dich.

Meine langjährige Therapeutin fragt mich bei jeder Sitzung, warum ich es nicht schaffe, aus einer toxischen Beziehung, die mich sichtlich zerstört, herauszukommen.
Ich kann es nicht beantworten, bin süchtig, rede es mir schön, leide Höllenqualen und fliege dann wieder den höchsten Höhenflug mit ihm, schaffe keine endgültige Trennung..........aber ich habe heute in diesem Thread wundervolle Posts gelesen.

Einen speziellen Satz habe ich ganz deutlich vor mir....begib dich in therapeutische Behandlung, nicht primär um diese Frau zu überwinden, nicht um dich aus dieser toxischen Beziehung zu befreien, sondern um dich zu überwinden bzw. das, was dich antreibt in dieser unsäglichen Beziehung zu verharren.
Wenn das aufgearbeitet wird, befreist du dich automatisch

Diese Worte werde ich in der nächsten Woche bei meiner eigenen Therapie ansprechen.

Ich hoffe sehr, das diese Befreiung unseres Selbst für uns alle möglich ist...irgendwann.

LG

01.04.2017 16:04 • x 4 #93

fe16
@Santosha1951

Drücke dir die Daumen für dein vorhaben .

01.04.2017 16:14 • x 1 #94

Eswirdbesser
Zitat von Santosha1951:
sondern um dich zu überwinden bzw. das, was dich antreibt in dieser unsäglichen Beziehung zu verharren.
Wenn das aufgearbeitet wird, befreist du dich automatisch

ja das ist es, warum lässt man sich so auf das Abstellgleis stellen?

Mangelnder Selbstwert und der andere soll einen den geben...

sich selber nicht wert sein, auf so eine Behandlung zu verzichten...

Wenn du @ic18 das zu lässt, wird sie dich immer als Spielball benutzen...

Es liegt an dir das zu unterbrechen, sie wird das nicht, denn du machst ja mit...

Übernimm die Kontrolle über dein eigenes Leben, dir zu liebe...

01.04.2017 16:17 • x 1 #95

S
Zitat von fe16:
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür , das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum TOD führt.

Liebe fe16

mal ganz nebenbei, gehört zwar nicht zum Thema, aber deine Signatur gefällt mir.

Santosha

01.04.2017 16:22 • x 2 #96

Z
@fe16 kann auch gut Bratwurst grillen - mit ALLES

01.04.2017 16:26 • x 1 #97

I
Zitat von zwergelchen:
@fe16 kann auch gut Bratwurst grillen - mit ALLES

boa, dat wärs getz. schön rotweissgelb...

01.04.2017 16:28 • x 3 #98

I
Zitat von Eswirdbesser:

ja das ist es, warum lässt man sich so auf das Abstellgleis stellen?

Mangelnder Selbstwert und der andere soll einen den geben...

sich selber nicht wert sein, auf so eine Behandlung zu verzichten...

Wenn du @ic18 das zu lässt, wird sie dich immer als Spielball benutzen...

Es liegt an dir das zu unterbrechen, sie wird das nicht, denn du machst ja mit...

Übernimm die Kontrolle über dein eigenes Leben, dir zu liebe...

mist ellenlang geantwortet ...wohl nicht ordentlich abgesendet...

01.04.2017 16:31 • #99

S
Zitat von ic18:
ich schmunzel
zum glück bin ich nicht durch und durch unglücklich. In mir ist so ein Ur Glücksgefühl. keine ahnung warum
Ich kann also lachen, und eben auch z.b in anderen Frauen das ganz individuelle Süsse und Liebenswerte sehen...

Klar mein Herz blutet und mag davon nicht so viel wissen....Das braucht zeit

@ic18

Dieses Ur Glücksgefühl habe ich auch in mir.
Ich habe eine Sehnsucht nach Leben und Liebe, nach Vertrauen und Nähe, nach Zärtlichkeit, nach einer Hand, die meine greift und mit mir durch dick und dünn geht.
Das hört sich vielleicht für andere so dämlich an, aber es ist so. Ich bin hypersensibel, spüre jede emotionale Veränderung sofort bei anderen Menschen.
Diese Sehnsucht nach Leben und Liebe hat mein Freund mir immer stillen können, natürlich besonders in der Idealisierungsphase. Jetzt ist er dahin zurückgekehrt, weil er spürte, dass er mich eventuell verliert.

Dadurch läuft es momentan ganz gut, aber ich verstehe natürlich auch nicht, warum und weshalb viele Dinge so sind, wie sie eben sind.
Ich bin auch Co Abhängig, wahrscheinlich beruht das ebenfalls auf posttraumatische Kindheitserfahrungen, die ich natürlich hier nicht im Einzelnen wiedergeben möchte.
Dieser Mann hat mich fest im Griff und ich will es irgendwie nicht wahrhaben, dass er mich nur belogen hat. Ich glaube das bis heute nicht.
Er tut alles für mich und ich vertraue ihm .

Trotzdem tut er mir oft nicht gut. Wenn er mich wieder verwirrt, oder mir die Schuld für etwas gibt, was ich nicht getan habe, sondern er, dann weiß ich, dass er sehr krank ist. Von einer Sekunde zur nächsten gibt es einen handfesten Streit, den er provoziert und mich dann dafür verantwortlich macht.
Ich habe mit ihm über Narz gesprochen....vorsichtig gesprochen. Dann wird er total hibbelig und dreht den Spieß um. Er sagt dann, nee du bist narzisstisch, nicht ich. Und kramt Begebenheiten vor, die über ein Jahr zurückliegen, unglaublich.

Ich habe mir jetzt angewöhnt darauf zu sagen....ich kann akzeptieren, dass du eine falsche Wahrnehmung von mir hast.
Darauf kann er nicht anworten, weil er die Rechtfertigung dazu braucht, um sein Ego zu pushen.

Aber so ganz klar ist mir die Sache auch noch nicht.

01.04.2017 17:08 • x 4 #100

minimine
Zitat von Santosha1951:
Dieses Ur Glücksgefühl habe ich auch in mir.
Ich habe eine Sehnsucht nach Leben und Liebe, nach Vertrauen und Nähe, nach Zärtlichkeit, nach einer Hand, die meine greift und mit mir durch dick und dünn geht.
Das hört sich vielleicht für andere so dämlich an, aber es ist so. Ich bin hypersensibel, spüre jede emotionale Veränderung sofort bei anderen Menschen.

Das ist nicht dämlich. Ich kann das absolut nachempfinden. Und es ist etwas wunderbares so zu sein. Auch wenn es manchmal zum Fluch werden kann

01.04.2017 17:44 • x 2 #101

S
Einen schönen Sonntag an @all

falls ihr heute nicht viel zu tun habt, schaut euch doch mal auf youtube einige interessante Videos von Narzisstenwelt an. Ich habe eben gerade gesehen: Narz machen abhängig, warum eigentlich?
Es gibt auch eine Seite mit Videos auf editiert von Forenleitung

Weil ich selbst über mich teilweise so fassungslos bin, brauche ich diese Erklärungen, um bestimmte Dinge besser zu verstehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Santosha

02.04.2017 11:28 • x 1 #102

E
Ich wüsste eine Lösung: aber i h befürchte das traust du dich nicht.
Lass alles auffliegen. Geh zu ihrem Mann. Sag ihm alles.
Danach ist die Situation komplett verändert. Du wirst dann sehen welche Richtung sie einschlägt. Das kann für eure Beziehung das Ende oder einen Anfang beginnen.
Auf jeden fall kommst du aus diesem Kreislauf und Strudel erst mal ganz raus. Die Situation gestaltet sich von null auf neu.
Und zu verlieren hast du nur dass sie bei ihrem Mann Bleibt was sie ja sowieso tut.

02.04.2017 13:39 • #103

fe16
@Santosha1951
Zitat
Liebe fe16

mal ganz nebenbei, gehört zwar nicht zum Thema, aber deine Signatur gefällt mir.

Santosha

Danke ganz lieben Dank

@zwergelchen
Grillwürstchen Rotwein und alles JA, da sind wir dabei

Gehört auch nicht zum Thema

02.04.2017 13:50 • #104

I
Zitat von Esral:
Ich wüsste eine Lösung: aber i h befürchte das traust du dich nicht.
Lass alles auffliegen. Geh zu ihrem Mann. Sag ihm alles.
Danach ist die Situation komplett verändert. Du wirst dann sehen welche Richtung sie einschlägt. Das kann für eure Beziehung das Ende oder einen Anfang beginnen.
Auf jeden fall kommst du aus diesem Kreislauf und Strudel erst mal ganz raus. Die Situation gestaltet sich von null auf neu.
Und zu verlieren hast du nur dass sie bei ihrem Mann Bleibt was sie ja sowieso tut.

Du wirst lachen, aber daran habe ich auch schon gedacht. nur danach würde sie mich hassen...

Heute ist ganz schlimm. Ich bin innerlich so unruhig. Ich will die doch nur mal sehen und mit ihr reden.
Ich finde es heute einfach unerträglich, dass sie so gnadenlos bleibt.

Aber ich weiss, muss stark bleiben und KS einhalten. Mache ich auch...
Ich vermisse sie heute so sehr . Alles so gemein.

Ich kenne auch diese Videos und vorträge. Am ende habe ich soviel verstanden und bin doch unglücklicher als jemals zuvor. gibt es doch keine lösung zum guten für beide zusammen...

02.04.2017 14:41 • x 1 #105

A

x 4