327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

I
Zitat von minimine:

Alles Spekulationen. Das soll nicht deine Sorge sein

Klar , ist nicht meine Sorge, aber es hilft natürlich schon, sich das klar zu machen...
Ich bin eben nichts besonderes für sie , wie sie immer sagt, sondern nur einer von vielen !

Bestätigt einfach die Aussage, das ihr Gerede vom bösen Ex einfach auch nur BLABLA ist

03.04.2017 13:26 • #166

Branda
Zitat von ic18:
Klar , ist nicht meine Sorge, aber es hilft natürlich schon, sich das klar zu machen...
Ich bin eben nichts besonderes für sie , wie sie immer sagt, sondern nur einer von vielen !

Bestätigt einfach die Aussage, das ihr Gerede vom bösen Ex einfach auch nur BLABLA ist

Das ist Kopfkino, das dich nicht weiter bringt.

03.04.2017 13:29 • x 1 #167

A

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3

I
Zitat von Branda:

Das ist Kopfkino, das dich nicht weiter bringt.

Nein bitte nicht falsch verstehen, Kopfkino habe ich gar nicht. Zum Glück...
Ich male mir da nix aus, schon gar nix was mir weh tut...

03.04.2017 13:38 • #168

S
Zitat von ic18:
Ja, dass ist es aber gerade, was einen so hadern lässt, einen so dummsüchtig handeln lässt.
Man will nicht wahrhaben, dass das Ich liebe dich einfach nie so gefühlt war ...
Nicht wahrhaben, dass alles nur Blabla war...

ja, wirklich schlimm, wenn man dieses 1000mal ich liebe dich nicht mehr glaubt. Ist es jetzt gelogen, oder nicht ? Ist das wirklich alles einstudiert?
Der guckt mich mit großen Augen an und sagt du glaubst mir doch wohl hoffentlich, dass ich ohne dich niemals sein kann und das ich dich unendlich liebe...du bist die einzige Frau, die mir was bedeutet. Aber es geht nun mal nicht anders.
Im selben Atemzug beleidigt er mich und fängt an, mich zu verwirren.

Ja, was willst du dazu sagen...nee, ich glaube gar nichts mehr, du bist ein elender Lügner. Das kann ich auch nicht.

Wie kriegen die das nur hin, solche Gefühle vorzutäuschen. Wenn er gekränkt ist, oder so tut, dann kann er auch richtig gut weinen.......erwartet dann eine Entschuldigung und eine Umarmung, obwohl er die Situation herbeigeführt hat.

Und jedesmal dieses blöde, größtenteil p.or.nografische Geschreibsel. Zum Schluss dann , schön, dass es die Erinnerung gibt, da kann man vieles, was man mal zusammen gemacht hat , noch einmal durchleben. Ein kleiner Trost für die so wenige Zeit, die wir miteinander verbringen können . Ich vermisse dich so. Aber es ist ja besser als nichts und wir wissen, dass wir uns haben. SO EIN SCHWACHSINN!

Ich habe ihm vor langer Zeit öfter gesagt, wie ich es noch nicht ahnte mit dem Narz., wenn man wirklich liebt, dann kann man diese Liebe auch leben.
Natürlich nicht bei so einer Störung und dazu die Co Abhängigkeit zu der A.lk EF.

Übrigens erzählt er öfter, dass seine EF immer wieder behauptet, dass sie durch ihn so geworden ist. Wahrscheinlich hat sie nicht Unrecht.

03.04.2017 13:56 • x 3 #169

V
Also ich konnte ihm das schon sagen und auch noch deutlicheres versuchs mal @santhosa1951 du wirst dich wundern wenn du ihm das sagst -:)

03.04.2017 14:06 • x 1 #170

S
Zitat von juliet:
sofern es nicht schon jemand getan hat, möchte ich zu dem buch raten wenn frauen zu sehr lieben.
es beschreibt zirmlich gut wege aus der coabhängigkeit. dabei ist es ziemlich wurscht, ob du nun mann bist oder frau (-;

danke für den Hinweis, ich habe mir das Buch eben bestellt.

LG

03.04.2017 14:45 • x 1 #171

S
Zitat von Branda:
Deine Affaire hat kein Problem. Sie hat Kinder, einen Mann und einen Lover. Ihr geht es wunderbar.
Das Gesülze von bösem Partner, schlechtem S. usw. erzählt jede/r Gebundene/r seinem Seitensprung.

@Branda

meinem AM geht es Zuhause meistens richtig mies. Der hat kaum eine ruhige Minute für sich, wenn unser Tag wieder ansteht. Trotzdem will er nicht darauf verzichten, sich mit mir zu treffen.

Am Anfang haben wir uns dreimal in der Woche gesehen, davon hat er eine Nacht bei mir verbracht. Das war auch die Zeit, wo er anfing sich aus seiner Abhängigkeit von der EF zu lösen.
Er lernte, genau wie ich, wieder ein völlig neues, viel schöneres Leben kennen.
Wir hatten nicht nur eine Bettgeschichte, sondern unternahmen die tollsten Dinge, fuhren nach Berlin, waren mal hier , mal dort und hatten so viel Spaß.
Wir hielten diese Af.färe auch nicht geheim, sondern zeigten uns gemeinsam, egal wo auch immer.

Dann plötzlich ging er in die Entwertung mir gegenüber, er fühlte sich von beiden Frauen unter Druck gesetzt, sagte er und entschied sich plötzlich wieder für die EF. War aber damit auch unzufrieden, weil die sich ja nicht änderte.

Plante mit mir nur noch einen Tag in der Woche, den die beiden gemeinsam vorgaben.

Nach mehreren KS von meiner Seite aus, ging er wieder in die Idealisierung und sprach dann auch mit der EF, dass er sich mal spontan mit mir für ne Stunde auf einen Kaffee verabreden wollte und auch mal am Abend von Zuhause mit mir telefonieren wollte.
Das hat er bis jetzt nur einmal gemacht. Dann ist es wieder verblieben.

Sie droht dann jedesmal mit Suizid und er fällt wieder in alte Muster.

Ich habe einfach auch Angst vorm Alleinsein. Die gemeinsamen Tage sind oft richtig schön, aber sie machen mich psychisch trotzdem völlig fertig. Die intensive S6ualität kostet mich momentan sehr viel Kraft, weil ich meine Gefühle nicht abschalten kann.
Und er kann das überhaupt nicht verstehen.
Ich kann das inzwischen keinem mehr erklären, weil jeder sagt, wie kann man denn sowas mitmachen?

Ich denke an den Sommer, wenn wir jedesmal was Schönes unternehmen. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich viel Zuhause. Nur ist es ein hoher Preis, den ich bezahle.

03.04.2017 15:34 • x 1 #172

I
Zitat von Santosha1951:

@Branda

meinem AM geht es Zuhause meistens richtig mies. Der hat kaum eine ruhige Minute für sich, wenn unser Tag wieder ansteht. Trotzdem will er nicht darauf verzichten, sich mit mir zu treffen.

Am Anfang ha.....

Ich erkenne sehr viel wieder in all deinen Schilderungen...

03.04.2017 15:49 • x 1 #173

I
Das mit dem 6leben ist natürlich auch so der casus knaktus oder so ähnlich...
Da ist mein wunder Punkt (diese Beschäftigung ist einfach zu schön) und das weiss sie ziemlich genau.
Und das fehlt mir jetzt natürlich auch sehr.
Die Nähe und die Liebesbekundungen, die schönen Ereignisse natürlich sowieso.
Also Entzug auf ganzer Linie

Vor dem Alleinsein habe ich wegen ihr gar keine Angst. sorgen mache ich mir, dass mein Freundeskreis so dermassen reduziert hat und es ja min. genauso schwer ist, wirklich gute neue Freunde zu finden, wie eine schöne Liebesbeziehung.
Mir fehlt gerade jetzt die Ablenkung mit guten Freunden...

03.04.2017 16:20 • x 1 #174

S
Zitat von ic18:
Das mit dem 6leben ist natürlich auch so der casus knaktus oder so ähnlich...
Da ist mein wunder Punkt (diese Beschäftigung ist einfach zu schön) und das weiss sie ziemlich genau.
Und das fehlt mir jetzt natürlich auch sehr.
Die Nähe und die Liebesbekundungen, die schönen Ereignisse natürlich sowieso.
Also Entzug auf ganzer Linie

Vor dem Alleinsein habe ich wegen ihr gar keine Angst. sorgen mache ich mir, dass mein Freundeskreis so dermassen reduziert hat und es ja min. genauso schwer ist, wirklich gute neue Freunde zu finden, wie eine schöne Liebesbeziehung.
Mir fehlt gerade jetzt die Ablenkung mit guten Freunden...

mein Freundeskreis ist auch sehr geschrumpft. Anfangs waren wir uns selbst genug und haben immer nur die Zweisamkeit gesucht.
Meine altenFreundinnen sind inzwischen fast alle wieder mit einem Mann glücklich. Auch in einem etwas fortgeschrittenerem Alter trifft man mal vernünftige Männer und umgekehrt auch.

Ich könnte mir da durchaus eine zusätzliche Selbsthilfegruppe vorstellen, nur dann wird wieder nur über dieses Thema geredet und irgendwann muss das ja mal aufhören.
In meiner jetzigen SHG kann ich unsere (mein Problem) nicht ansprechen. Der hat sich da ein Netzwerk aufgebaut, die stehen hinter ihm, obwohl sie ihn nur als Schauspieler kennen. Wenn die wüssten....!

Aber auch für meinen AM wäre eine absolute Trennung von mir kein Zuckerschlecken. Das wäre der Horror für ihn. Nicht an jeder Ecke warten interessierte Frauen, die gleich mit ihm diese Nähe und Vertrautheit aufbauen wollen, die wir beide haben.
Er hat s6uelle Vorstellungen, die er ausleben will. Und dafür muss man sich sehr gut kennen und auch vertrauen.
Diese Nähe kann man nur langsam aufbauen...und deshalb wird er richtig durchknallen und seine EF muss seine Wut dann ausbaden.

03.04.2017 16:44 • x 1 #175

V
@Santosha1951
wenn das so ist mit den vernünftigen männern dann sollte es doch kein problem sein einen zu finden..damit wäre dann die angst vor dem alleine sein weg.. und du bräuchtest nicht so leiden

wäre doch ne gute idee oder? )

03.04.2017 17:00 • x 1 #176

I
Zitat von vorbei:
@Santosha1951
wenn das so ist mit den vernünftigen männern dann sollte es doch kein problem sein einen zu finden..damit wäre dann die angst vor dem alleine sein weg.. und du bräuchtest nicht so leiden

wäre doch ne gute idee oder? )

also ich bin frei

heute ist so ein Tag , wo ich denke, es gibt soviel nette Frauen da draussen, wieso stürze ich mich nicht als freier Mensch einfach ins Vergnügen und höre mit diesem Driss hier auf. Ich habe immer häufiger einfach keine Lust mehr, dass sich alles nur um sie dreht. Selbst wenn die Dame schon seit Wochen vom Erdboden verschluckt ist...

klar, alles so Stimmungen, die sich leider immer wieder und zu oft noch mit Trauer, Wut, Bla bla bla... abwechseln...

03.04.2017 17:11 • x 3 #177

Branda
Zitat von Santosha1951:
Ich kann das inzwischen keinem mehr erklären, weil jeder sagt, wie kann man denn sowas mitmachen?

Hallo Santosha,
überleg mal, warum du das wirklich machst. Das Thema kenne ich.
Ich wußte schon immer, daß ich weder Familie noch Kinder möchte.
Die Horrorvorstellung als Hausfrau zu enden und die Befürchtung, daß irgendein Trottel aus mir eine Ehefrau machen wollen könnte, war so groß, daß ich mir aus Berechnung mit grade mal 20 einen verheirateten reichen Mann gesucht habe, mit dem ich das Leben genießen wollte. Das hab ich dann 9 Jahre lang auch gemacht.

Aber nicht nur das. Wir haben uns gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht und das von seiner Frau auch. Ich möcht nicht wissen, wieviel mieses Karma ich mir damit aufgeladen habe. Wir waren Süchtige, eine amour foux und ich eine femme fatale. Das ging so weit, bis er nach ein paar Jahren in die Klapse mußte und seine Frau (Ärztin) ihn wieder raus geboxt hat.

Irgendwann habe ich mich dann mal lange hingesetzt und in meiner Psyche gewühlt. Warum gerade er, warum gerade ich. Mir wurde klar, es waren unsere Defizite, die sich ergänzt haben. Wie ein Schlüssel ins Schloß. Es waren unsere Minderwertigkeitskomplexe. Er glaubte, daß er so wenig liebenswert wäre, daß er sich Liebe erkaufen muß und ich glaubte, ich sei so wenig liebenswert, daß ich mir Liebe durch S. erkaufen muß. Es gibt wenig, das ero. ist als die Verbindung von S., Geld, Abhängigkeit und Heimlichkeiten. Als mir das klar wurde und ich das plötzlich auch mit dem Herzen begriffen hatte, war ich frei. Ich bin einfach gegangen. Meine nächste Beziehung war ganz anders, auf Augenhöhe und partnerschaftlich - die folgenden 8 Jahre.

03.04.2017 20:28 • x 3 #178

Branda
Zitat von Branda:
Er glaubte, daß er so wenig liebenswert wäre, daß er sich Liebe erkaufen muß und ich glaubte, ich sei so wenig liebenswert, daß ich mir Liebe durch S. erkaufen muß. Es gibt wenig, das ero. ist als die Verbindung von S., Geld, Abhängigkeit und Heimlichkeiten.

Dazu kam noch, daß wir von unserer gegenseitigen Abhängigkeit wußten. Wir beide wußten, der Andere würde uns niemals und unter gar keinen Umständen - egal was wir taten .. und was wir taten war heftig und wurde immer schlimmer - verlassen. Wir beide hatten Verlassensängste und wußten, die amour foux würde uns niemals verlassen. Diese bitter-süße verläßliche Abhängigkeit, die uns so viel Sicherheit gab, so viel Schmerz und so viel Balsam für das massakrierte Herz und unser zerstörtes Ich.

03.04.2017 22:42 • x 2 #179

Skorpionlady
Einsicht IST der Weg zur Heilung...ich spreche aus eigener Erfahrung...man durchläft verschiedene Phasen...der totale Schmerz nach der Trennung...danach der freie Fall ins Tal der Tränen...der Hilflosigkeit...die Einsamkeit springt dich an wie ein wildes Tier...dann kommt der körperliche Entzug...nach dem verlorenen Partner...keine Liebe...kein S....man IST physisch und psychisch am Ende...dann der Gedanke...hat ER eine neue Partnerin...? Schläft ER wohl gerade jetzt MIT Ihr...?...wo ICH mich gerade so quäle ?...und irgend wann kommt die Wut...und dann später die Erkenntnis...so toll war der Expartner gar nicht...man fragt sich teilweise...warum war ich überhaupt mit diesem Menschen,Egoisten und Looser zusammen...und...wie konnte ich es überhaupt so Lange mit ihm aushalten...was habe ich eigentlich an ihm gefunden...irgendwann dann die Erleichterung daß Alles vorbei IST...und noch später die Erkenntnis...man war eigentlich gar nicht mehr glücklich mit dieser Person...und schließlich schließt man Frieden mit der Situation...daß diese Beziehung beendet IST...und daß mir gar nichts Besseres passieren konnte...als daß dieser Mensch aus meinem Leben raus IST...so war es zumindest bei mir...

04.04.2017 02:12 • x 2 #180

A

x 4