zwergelchen
- 88733
zwergelchen
gibby
ic18
Zitat von zwergelchen:@ic18
Und das hat dich wirklich zufrieden und glücklich gemacht? Das Geheime hat sicherlich seinen Reiz - aber 10 Jahre? Gerade wenn man verliebt ist und sogar liebt, möchte man es doch allen zeigen, wie glücklich und stolz man auf seinen Partner ist?
Es ist toll, dass du dich hier angemeldet hast, denn das zeigt wenigstens, dass du weißt, dass du so nicht weiter machen willst.
Was sagt denn deine Therapeutin dazu?
zwergelchen
ic18
Zitat von gibby:Es ist völlig ohne Belang, woran sie leidet, welches Label man auf ihre Verhaltensstörung klebt. Höre auf, danach zu forschen. Es bringt dich keinen Deut weiter. Viel wichtiger ist dein Problem.
Du redest von Co-Abhängigkeit. Die hat einen Grund und der ist die Klaviatur, auf der sie spielt. Entziehe ihr die Möglichkeit, indem du konsequent daran arbeitest, deine Probleme zu identifizieren und aufzulösen.
Ich bin kein Fachmann, aber in diesem speziellen Fall bin ich gar nicht einmal sicher, ob du die Geschichte beenden solltest (entgegen vieler Ratschläge und wenn sie denn wieder ankommt). Das kannst du nicht. Bester Beweis ist, dass dieses unsägliche Drama schon seit zehn Jahren läuft.
Stattdessen solltest du dich in therapeutische Behandlung begeben. Nicht primär um diese Frau zu überwinden, nicht um dich aus dieser toxischen Beziehung zu befreien, sondern um dich zu überwinden bzw. das, was dich antreibt in dieser unsäglichen Beziehung zu verharren. Wenn das aufgearbeitet wird, befreist du dich automatisch.
ic18
Zitat von ic18:Ich möchte, dass sie sich den letzten Gesprächen stellt.
Und auf diese Gespräche bin ich aus.
ic18
Zitat von ic18:Liebe(r) Urmel,
genau deshalb bin ich hier gemeldet! Damit ich in anderen, guten Worten zu lesen bekomme, was ich überall immer wieder lese und mir selbst zum grössten Teil ja auch klar gemacht habe.
Du hast in allem Recht und ich werde es mir oft durchlesen. wie alle Antworten!
Danke für die klaren Worte! Ich kann mich gut darin erkennen.
ic18
ic18
ic18
ic18
Zitat von fe16:@ic18
ich habe viele Tips von Ricky oder Urmel oder den anderen tollen (toll sind wir alle)
ausgedruckt
Sie hängen am Spiegel, am Kühlschranck einfach überall
Tesa machts möglich
Zitat
warum geht ihr so klar davon aus, dass auch dieses mal es nur Theater ist?
selbst erlebt, oder oft genug gelesen, manche haben auch die Erfahrung es zu beurteilen
halte du diesesmal durch