327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

Edelossi
@ic18 ich möchte mich für deinen Mut zur Ehrlichkeit bedanken.

02.04.2017 23:17 • x 2 #136

I
Danke dir

Ich denke, ich habe nur diese eine Chance, ganz ehrlich zu sein. Zu mir selbst vor allem.
Mutig bin ich irgendwie viel zu wenig, sonst würde ich der Dame längst in den Popo getreten haben.
Ich las mal: Die wirklich wichtigen Entscheidungen sind nicht die leichten, die man sehr gerne trifft, sondern die schweren, die so elend schwer fallen....oder so ähnlich

02.04.2017 23:29 • x 1 #137

A

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3

Edelossi
@ic18 ich find es trotzdem mutig das Du zu diesen Gedanken stehst, diese Situation nicht verschönerst sondern sagst das der Verstand schon lange begriffen hat... ABER... Ich vermute das viele genau in dieser Phase ,(die sich momentan) extrem ähnelt bei uns, befinden und das diese Phase vermutlich auch noch lange anhält. Mir geht es wie Dir, mal gute Tage mal schlechte... und die schlechten werfen mich immer wieder zurück.

02.04.2017 23:38 • x 1 #138

I
Zitat von Edelossi:
@ic18 ich find es trotzdem mutig das Du zu diesen Gedanken stehst, diese Situation nicht verschönerst sondern sagst das der Verstand schon lange begriffen hat... ABER... Ich vermute das viele genau in dieser Phase ,(die sich momentan) extrem ähnelt bei uns, befinden und das diese Phase vermutlich auch noch lange anhält. Mir geht es wie Dir, mal gute Tage mal schlechte... und die schlechten werfen mich immer wieder zurück.

Danke!
habe in einem anderen forum auch schon mal meine Geschichte erzählt. Ich bekam tipps etc. und ich habe aber selbst nicht gemerkt , dass ich immer mit diesem ABER kam und dass ich damit immer mir selbst gesagt habe, ja schön und gut ich will aber...

da habe ich auch einen drüber bekommen von den anderen, zurecht. und bei anderen ist mir das auch aufgefallen...
Suchtgehabe eben.

also zumindest das habe ich begriffen, aber viel weiter bin ich noch nicht.
gut ich könnte mitlerweile ne praxis aufmachen und super anderen helfen, nur mir noch nicht so gut...

lesen und informieren hilft aber immer mehr.. muss ich schon sagen...

02.04.2017 23:44 • x 2 #139

Edelossi
@ic18 deshalb find ich es persönlich viel wichtiger zu sagen wie es ist und zum ABER zu stehen auch wenn sich der Rest der normalen zum 100 mal an den Kopp fässt. Ich frag mich doch selber oft genug was muss noch passieren damit's endlich zum Abschluss kommt, aber darauf hab ich keine Antwort.

02.04.2017 23:58 • x 1 #140

I
Zitat von Edelossi:
@ic18 deshalb find ich es persönlich viel wichtiger zu sagen wie es ist und zum ABER zu stehen auch wenn sich der Rest der normalen zum 100 mal an den Kopp fässt. Ich frag mich doch selber oft genug was muss noch passieren damit's endlich zum Abschluss kommt, aber darauf hab ich keine Antwort.

Da ergeht es dir wie mir. Ich habe auch keine Antwort drauf.
Ich merke nur, dass die Off Phase jetzt so lang schon ist, dass ich auch soviel in der Zeit jetzt über mich und auch sie erfahren habe, dass mir alles schon seltsam weit weg vorkommt.
ein sehr stranges, befremdliches Gefühl, aber kein Wunder: ich habe mich gerne über 10j dahin dressieren lassen, dass ich mir ein Leben gar nicht ohne sie vorstellen kann. Glaub mir, erst vor drei Wochen konnte ich mir das das erst mal ernsthaft im Geiste ausmalen...

habe aber ein gutes beispiel...

03.04.2017 00:09 • x 2 #141

I
Gab mal so einen Krimi, da wurde ein kleines Kind entführt.
Der Peiniger hielt sie über 10 j. gefangen. Sie musste jeden Abend ganz Gesetzte abschreiben.
Gesetzte und Gebote von ihrem Gott, dem Entführer...Gesetzte, dass sie immer zu ihm stehen soll, ihn ewig verteidigen soll etc.
Diese Gesetze hatte er mit Schreibmaschine geschrieben was das Mädchen nicht wusste und kannt, und verlangte von ihr, dass sie es genauso ordentlich per hand nachschreibt. jede nacht.

Er gab ihr Essen und Trinken behandelte sie aber schlecht , misshandelte sie, schlug sie ... und doch sorgte er eben immer für ihr Überleben.

Ich kürze mal ab...

Nachdem sie endlich frei kam (sie war 18), konnte sie nicht anders, als diesen Verbrecher weiter zu verteidigen, ihm zu gehorchen und ihn anzubeten. Sie wollte lieber zurück zu ihm als frei sein....

Erst als die junge Frau erkannte, dass das Original der Gesetzte mit einer Maschine geschrieben wurde (die sie natürlich nie vorher gesehen hatte) war der Bann gebrochen....

03.04.2017 00:17 • x 1 #142

Edelossi
@ic18 dann such ich jetzt mal nach der Schreibmaschine muss jetzt versuchen die paar std zu schlafen um 6 beginnt der tägliche Kampf.

03.04.2017 00:25 • #143

I
ich wünsch dir ne gute Nacht...

achso wegen Schreibmaschine. das habe ich vergessen, zu schreiben:
Das Mädchen dachte natürlich, wer so eine perfekte Schrift hat, wie ihr Gott, der kann nur göttlich sein...Sie kannte schreibmaschine eben nicht...

nacht!

03.04.2017 00:29 • x 1 #144

I
nur ich werde von ihr bestraft mit diesem Ghosting. Kein anderer Mensch. Alles andere läuft ganz normal weiter....

Dass ich mich jetzt total isoliert fühle von allem, total allein, ist ja klar. Sie trifft damit genau meinen Urschmerz.
Sie weiss nicht nur welche Knöpfe sie drücken muss, um mich um den Finger zu wickeln , sondern auch welche Knöpfe
die härtesten Qualen auslöst...
Ich weiss, es liegt an mir, das zu durchbrechen...

03.04.2017 00:39 • x 1 #145

Skorpionlady
Diese Frau benützt dich wie einen Besen...braucht sie dich holt sie dich aus dem Schrank...hat sie dich benützt...für was auch immer...darfst du in den Schrank zurück...sie liebt dich nicht...sie benützt dich lediglich...dafür solltest du dir zu schade sein...für so einen Mist hat Dich Deine Mutter nicht unter Schmerzen geboren...hast Du denn keine Sehnsucht nach einer normalen gesunden Partnerschaft...diese Frau IST mental krank...hochgradig narzistisch und egoistisch...sie IST Dein Untergang...desto eher du von ihr wegkommst...desto besser...wünsche Dir alles Gute und viel Glück...irgendwo IST Miss Right...welche Dir Love und Happiness gibt...L.G.

03.04.2017 00:48 • x 3 #146

I
Zitat von Skorpionlady:
Diese Frau benützt dich wie einen Besen...braucht sie dich holt sie dich aus dem Schrank...hat sie dich benützt...für was auch immer...darfst du in den Schrank zurück...sie liebt dich nicht...sie benützt dich lediglich...dafür solltest du dir zu schade sein...für so einen Mist hat Dich Deine Mutter nicht unter Schmerzen geboren...hast Du denn keine Sehnsucht nach einer normalen gesunden Partnerschaft...diese Frau IST mental krank...hochgradig narzistisch und egoistisch...sie IST Dein Untergang...desto eher du von ihr wegkommst...desto besser...wünsche Dir alles Gute und viel Glück...irgendwo IST Miss Right...welche Dir Love und Happiness gibt...L.G.

Danke für die klaren Worte. Du hast ja vollkommen Recht!

03.04.2017 01:32 • #147

Z
@ic18
Wie wäre deine Reaktion wenn sie sich plötzlich wieder melden würde?
Bist du stark genug, ihr zu widerstehen?
Bereite dich gut auf diesen Moment vor - auch wenn du vllt denkst, dass sie sich nicht mehr melden wird, denn das wird sie------früher oder später!

LG Zwergi

03.04.2017 08:08 • x 3 #148

S
Zitat von ic18:
Zitat von Santosha1951:

@ic18

Lieber ic18,

diesmal hat sie sich etwas länger Zeit gelassen. Jetzt beginnt das Spiel von vorne. Narz sind bekannt dafür...selbst nach Jahren kann es passieren, dass sie sich wieder in Erinnerung bringen.
Sie wird dich nicht freiwillig gehen lassen, glaube ich.........sei du jetzt stark, gib deine guten Vorsätze nicht auf. Rette dich.

LG

Das Aktion mit dem Fotoschnipsel ist nun eine Woche her. Seitdem ist nichts mehr vorgefallen. Alles ganz still. Habe auch keinen kontakt gesucht. Wenn man bedenkt, dass ja auch schon länger Schluss ist, und vorher auch nicht gross was passiert ist, ist es schon anders als sonst...

Wenn ich also Glück habe, muss ich mich nicht mehr vor ihr schützen. Dieses mal lässt sie sich entweder extrem Zeit oder sie hat gemerkt, dass ich so leicht nicht zu knacken bin und hat aufgegeben. Oder ich bin ihr zu nah gekommen...Ich versuche ja seit zwei Jahren ihr irgendwie ganz vorsichtig klar zu mache, was bei uns abgeht.

@ic18

Guten Morgen an Alle

Hab es zwar heute sehr eilig, nur gibt es zu deinem Thema für mich die Frage, warum sie jetzt so lange still hält.
Wenn du schreibst, dass ihr zusammen arbeitet, so habe ich es jedenfalls verstanden, dann müsstest du sie doch sehen.
Bist du zur Zeit arbeitsunfähig? Nur hattest du gestern angedeutet, dass du bei Krankheit Probleme bekommen würdest.

Wohnt ihr in derselben Stadt?
Vielleicht ist sie im Urlaub, oder sie hat sich inzwischen ein neues Opfer gesucht, weil du zuviel Stress für sie machst?

Ein ganz großes Problem sehe ich für dich zur Zeit darin, dass ihr euch aus beruflichen Gründen überhaupt wiedersehen könntet .

Ich empfinde das, genau wie bei mir auch, sobald wieder der geringste Kontakt da ist, bist du wieder drauf.

Wir haben noch nicht die Kraft, das endgültig zu beenden.

Nachdem ich jetzt sooft hier im Forum bin, ist mir noch mehr klar geworden, wie sehr ich angeschlagen bin. Nicht nur psychisch, sondern auch körperlich.
Habe in dieser Woche 3 Arzttermine, bin aber kaum in der Lage, morgens früh Termine wahrzunehmen, weil ich völlig erschöpft bin. Habe jede Nacht Alpträume und wache schweißgebadet auf.

Mein AM schickt mir täglich SMSen und tut so, als ob er gerade vor ner Stunde weggegangen ist. Der lebt ein Doppelleben und meint ich müsste dankbar sein, wenn wir uns bald wieder treffen.
Er versteht meine Gefühle natürlich überhaupt nicht, was diese ständige Nähe/Distanz angeht.

Ich glaube für mich, dass es nichts mehr mit Liebe zu tun hat, es ist reine Abhängigkeit, aus der ich nicht alleine raus komme

LG

03.04.2017 08:10 • x 3 #149

I
Zitat von zwergelchen:
@ic18
Wie wäre deine Reaktion wenn sie sich plötzlich wieder melden würde?
Bist du stark genug, ihr zu widerstehen?
Bereite dich gut auf diesen Moment vor - auch wenn du vllt denkst, dass sie sich nicht mehr melden wird, denn das wird sie------früher oder später!

LG Zwergi

Hi

Beim letzten mal war es so, dass als sie wieder kam, meine Gefühllage dann immer sofort kippt. Dann fühle ich mich ihr überlegen , denn sie kommt ja an. Ich würde nicht gleich umfallen und wieder eine Beziehungsaufnahme wollen , Ich würde sie zur rede stellen und dann innehalten, mich erinnern, dass das ja gar nichts bringt. Ich wäre am Ende dann doch zu schwach glaube ich...würde könnte ihr und allem nicht widerstehen...muss ich klar zugeben...

Ich muss aber sagen, je länger es jetzt noch dauert , um so eher wird das so alles nicht mehr passieren...

Zusammen sind wir nun seit 3 Monaten nicht, mein Köper hat schon einen gewissen Entzug (ihren Körper) hinter sich. All dieses hier , all die echt schmerzende Sehnsucht,all der Schmerz und das unverständnis haben sie mir schon sehr fremd gemacht...
Ich fange an zaghaft , sie anders zu sehen und in diesem Bild gibt es keine Anziehung..

03.04.2017 10:55 • x 2 #150

A

x 4