327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

I
Zitat von fe16:
ich habe mir damals eine Liste gemacht
was ich alles angehen wollte musst sollte
und jeden Punkt abgearbeitet

hinter die Punkte habe ich mir die Daten geschrieben wann ich sie erledigt habe

diese Liste hat mein Ego etwas gepuscht

vielleicht wäre es was für dich ?

ja der Tipp ist gut!
Ich nehme mir auch bestimmte Projekte oder Dinge vor, die auch sehr wichtig sind, und zum Glück (zum Glück!) schaffe ich diese Dinge dann immer ganz gut und merke auch , wie sehr es mir hilft...
Nun ja, dann kommt wieder die Erinnerung...warte mal, da war irgendein Stachel im A....

02.04.2017 19:25 • x 1 #121

minimine
Zitat von fe16:

Das ist eine tolle Idee. Die werde ich übernehmen

02.04.2017 19:25 • x 2 #122

A

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3

fe16
@minimine

noch nen Tip

nimm direkt ein grosses Blatt
im laufe der Zeit kam viel zusammen und vergess das start datum nicht

du könntest auch

Ist zu stand...........................................................wunschzustand/soll zustand

Handy zu teuer
handy kündigen x......................................Preiswerter Handyanbieter ab dem und dem Tag

ja und das tut mir gut Buch

jeden Tag reinschreiben was ich gemachthabe das es mir gut geht

02.04.2017 19:31 • x 1 #123

minimine
@fe16

Ja das kann gut sein. Starte ja gerade von vorne.

Das Buch klingt auch toll. Da kann man immer mal wieder reinschauen

02.04.2017 19:33 • x 1 #124

S
Zitat von ic18:
Also da krank werden heisst für mich arm werden...
Ich müsste dann vielleicht zum Wohnungsamt...aber du weisst ja, bis da mal alles gemahlen wird, bin ich längst, keine Ahnung, in der Geschlossenen ?

Kleine Schritte sind notwendig, ganz klar, anders geht es nicht.... nur gibt es nicht die Möglichkeit, aufgrund deines offiziellen Einkommens, bevor du in die Geschlossene kommst, beim Amt für Soziales Wohngeld zu beantragen.
Deine Überstunden kannst du ja mal unter den Tisch fallen lassen und im gleichen Atemzug mit dem Wohngeldantrag, beim Arbeitsamt, einen Antrag auf Aufstockung deines Einkommens stellen.

Ich selbst bekomme EU Rente, aber in meiner SHG sind einige Leute mit sehr wenigem Einkommen, die diese Aufstockung und auch Wohngeld sehr zügig bekommen haben.

Das ist ne Gruppe für Depressionen und fast jeder hat dort schon eine Reha gemacht, um überhaupt erstmal wieder auf die Füße zu fallen.
Wenn du finanziell einigermaßen klar kommst, dann kannst du auch entspannter deine ganzen Therapien angehen.

Ich kann deine Situation natürlich nicht beurteilen und es geht mich ja auch nichts an, ich denke nur, dass du alles ausschöpfen solltest, was dir hilft zu überleben.

02.04.2017 19:40 • x 1 #125

S
Zitat von ic18:
Zitat von fe16:

@fe16

ohne solche Listen könnte ich gar nicht mehr zurechtkommen.
Ich hake alles ab, was erledigt ist.

LG

02.04.2017 19:49 • #126

I
vielen dank. Kenne schon eine Mio links, aber den nicht!
Es hilft mir sehr, darüber viel zu lesen...

02.04.2017 21:00 • x 1 #127

Edelossi
@ic18 du bringst exakt meine Gefühle, Ängste, Gedanken 1zu1 in Worte gefasst.

02.04.2017 21:00 • #128

I
Zitat von Edelossi:
@ic18 du bringst exakt meine Gefühle, Ängste, Gedanken 1zu1 in Worte gefasst.

Du arme, dann weiss ich, wie schlimm es dir ergehen muss

ist doch der Hammer, dass es sich bei vielen so frappierend gleicht oder?
Fällt ja immer wieder auf und wird auch oft geschrieben...

02.04.2017 21:03 • x 1 #129

I
Zitat von zwergelchen:
@ic18 @Nullchecker

Hier ein interessanter Link von einer anderen TE
editiert von Forenleitung

Ich drücke euch und sende euch viel Kraft und Licht!

Zwerg

@zwergelchen: super Link. Danke!

02.04.2017 21:08 • #130

Edelossi
@ic18 momentan fühl ich mich total unverstanden und daran das schlimme von mir selbst.

02.04.2017 21:19 • #131

I
Zitat von Edelossi:
@ic18 momentan fühl ich mich total unverstanden und daran das schlimme von mir selbst.

Ja, das ist das woran wir knabbern...

Ich habe auch einen link. als ich das las, dachte ich mir: moment woher wissen diese leute so viel über meine EX!
das ist der Hammer: da steht exakt wie sie ist:

editiert von Forenleitung

der elfen text. Ich kann nur sagen, als ich das las, musste ich ganz ganz tief schlucken...

ich habe ja selbst jahrelang so dermassen verdrängt, dass mir gar nicht klar wurde, was da eigentlich geschah, dass das alles nicht normal abläuft. Ich habe es einfach nicht mitbekommen.
Dann habe ich mal aus spass nur schwarz weiss denken bei G eingegeben und dann las ich den elfen text. Ich habe ihn 10 mal gelesen und sass immer noch mit offenem mund da...

02.04.2017 21:27 • x 1 #132

I
und dann verstand ich mich auch nicht mehr!

Durch Foren und den Einsatz der lieben Menschen, die das alles schon lang hinter sich hatten, wurde mir klar, dass ich mich um mein Verhalten und die Gründe in mir kümmern muss . Warum ich? Zum Glück sind mir da auch viele Erkenntnisse gekommen, sehr wichtige über Mich...Mein verstand versteht jetzt sehr viel, aber es reicht nicht... Ich bin krank und kann mich nicht selbst heilen. Dafür muss ich zum Onkel Dok...

02.04.2017 21:41 • x 1 #133

I
Zitat von zwergelchen:
@ic18 @Nullchecker

Ich bin entsetzt wie man von solchen Menschen abhängig werden/sein kann. Mit Liebe hat so was doch nichts mehr zu tun!?

Zwerg

Die Schildkröte im Wasser, das langsam heiss wird...

Sie hat die Drama Dosis so geschickt dosiert und dazu kam unsere Situation (Heimliche Affaire), dass ich anfangs wirklich nichts von diesem üblen Spiel mitbekommen habe. Klar , ich habe natürlich auch verdrängt wie ein Weltmeister und ihre Liebesschwüre und Taten waren so überzeugend und zum dahinschmelzen, dass ich nicht anders konnte als mich verlieben. Und so ging es weiter, bis es zur Liebe wurde. Und später erst waren die Dramen dann so heftig, dass ich natürlich anfing, die Augen zu öffnen, gar nicht mehr alles verdrängen konnte!. Nur, da war ich schon bis zur Unterlippe im Treibsand...
Habe ja zum Glück auf viel herausgefunden, wieso das mit mir so gut ging...
Das ist das Gute an allem, man kann sich finden....

02.04.2017 21:56 • x 1 #134

I
Zitat von Santosha1951:

@ic18

Lieber ic18,

diesmal hat sie sich etwas länger Zeit gelassen. Jetzt beginnt das Spiel von vorne. Narz sind bekannt dafür...selbst nach Jahren kann es passieren, dass sie sich wieder in Erinnerung bringen.
Sie wird dich nicht freiwillig gehen lassen, glaube ich.........sei du jetzt stark, gib deine guten Vorsätze nicht auf. Rette dich.

LG

Das Aktion mit dem Fotoschnipsel ist nun eine Woche her. Seitdem ist nichts mehr vorgefallen. Alles ganz still. Habe auch keinen kontakt gesucht. Wenn man bedenkt, dass ja auch schon länger Schluss ist, und vorher auch nicht gross was passiert ist, ist es schon anders als sonst...

Wenn ich also Glück habe, muss ich mich nicht mehr vor ihr schützen. Dieses mal lässt sie sich entweder extrem Zeit oder sie hat gemerkt, dass ich so leicht nicht zu knacken bin und hat aufgegeben. Oder ich bin ihr zu nah gekommen...Ich versuche ja seit zwei Jahren ihr irgendwie ganz vorsichtig klar zu mache, was bei uns abgeht.

02.04.2017 22:57 • x 2 #135

A

x 4