327

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

V
Nein die gibt es leider nicht die lösung wenn dir noch eine einfällt lass es uns wissen
@ic18

Diese sicht muss einfach vergehen und das dauert eben und wird noch eine zeit weh tun -:(((

02.04.2017 14:56 • x 2 #106

I
Zitat von Santosha1951:
Einen schönen Sonntag an @all

falls ihr heute nicht viel zu tun habt, schaut euch doch mal auf youtube einige interessante Videos von Narzisstenwelt an. Ich habe eben gerade gesehen: Narz machen abhängig, warum eigentlich?
Es gibt auch eine Seite mit Videos auf Link entfernt von Forenleitung

Weil ich selbst über mich teilweise so fassungslos bin, brauche ich diese Erklärungen, um bestimmte Dinge besser zu verstehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Santosha

Mir gehts heute so bescheiden, innerlich total unruhig. habe so einen Drang, sie zu sehen, sie dinge zu fragen...aber es darf nicht und geht ja auch gar nicht...
Ich werde mich jetzt doch auf das Video stürzen. Irgendwie hilft es ja dann doch ein bisschen...

So lange quäle ich mich schon, und habe im Grunde noch keinen Millimeter losgelassen...
Ich schreibe noch , ich sei innerlich irgendwie grundglücklich. Heute denke ich mir, das ist totaler schwachsinn. Ich bin einfach total unglücklich so...

02.04.2017 15:31 • x 1 #107

A

Dreiecksbeziehung und On / OFF - wie komme ich da raus?

x 3

I
Dieses Video, genauso ist es. Ich raffe auch alles vom Verstand her, aber der Schmerz, die Enttäuschung all das ist kein bischen besser geworden. Im Gegenteil... Alles tut nur noch mehr weh.

Ich weiss und spüre, dass ich ohne Hilfe nicht weiterkomme. So werde ich dran kaputt gehen und ewig in diesem WarteModus hängen... Ich suche ja auch nach einer geeigneten Therapie, aber das ist echt so schwer, oder empfindet ihr das anders. Wartezeiten bis sonst wann und man muss ja auch erst mal die richtige Art Therapie finden.

Ich habe in meinem Fall das Gefühl, alles war viel zu lang, viel zu heftig, all die Ghostings, dieses Silent Treatment. Und jetzt diese eiskalte Art... Ich sehe sie nicht mal mehr als die Traumfrau, als die einzige, trotzdem kann ich einfach nicht loslassen. Ist doch zum heulen!

02.04.2017 15:44 • x 2 #108

fe16
@ic18

was erwartest du von Dir?

10 Jahre oder so steckt man nicht weg
das hin hin und her bei euch

ich bin länger weg als du ich habe probleme immer noch
aber nichts desto trotz es ist besser da raus und weg als das man kaput geht
am Anfang konnte ich vieles nicht so sehen wie ich es nun sehe

das wird auch noch was anhalten das du sie vermisst

ich habe mir immer gesagt ich vermisse nicht ihn ich vermisse das Gefühl das ich am Anfang hatte als die Beziehung anfing
und das ich unbedingt halten wollte

02.04.2017 15:49 • x 1 #109

minimine
Ja diese Kälte kann einen schon in den Wahnsinn treiben.

Ich habs vorhin geschafft das ich völlig übergeschäumt bin. Aber, was soll ich sagen. Es hat geholfen und ich kann besser damit arbeiten.

Du musst unbedingt aus dieser Warteschleife raus. Worauf willst du noch warten? Bringt dich das weiter?

02.04.2017 15:50 • x 3 #110

V
Schau mal nach jemandem der sich mit traumatherapie auskennt ..denn das ist es ..ein trauma und bei dir und vielen anderen auch ..es ist psychischer .missbrauch und psychidche gewalt und daa muss der therapeut erstmal verstehen
Es gibt auch therapeuten mit schwerpunkt narzissmus ich weiss ja nicht wo du wohnst aber auf der seite umgang mit narzissten könntest du wen fnden vielleicht
@ic18

02.04.2017 15:51 • x 3 #111

I
Danke an alle!
Ihr habt ja auch recht. Mit allem.
10J ist verdammt lang und dann noch wie es war...
Stimmt alles, ich weiss das auch.
vielleicht heule ich auch nur ab und zu rum, damit ich das wieder zu lesen bekomme...)

Ich suche auch schon sehr intensiv nach Therapeuten, die sich mit Narz. und BL auskennen.

Mir sagte auch (wie @vorbei meint) ein befreundeter Psychologe (bei dem ich leider keine T haben kann), dass ich eher einen Therapeuten brauche, der sich mit dem neueren Zweig Poly-Trauma auskennt (spezieller Fall des Posttraumatischen StressSyndrom, für Menschen,die immer wieder psychisch misshandelt werden). Ohne diese professionelle Hilfe bekommt man das einfach nicht mehr weg...

@minimine Du musst unbedingt aus dieser Warteschleife raus. Worauf willst du noch warten? Bringt dich das weiter?
Ich weiss es ja, Das Warten bringt null, komm nix! Kostet nur Leid und Zeit. ich weiss...
Diese Machtlosigkeit ist vielleicht so belastend...

02.04.2017 16:39 • x 1 #112

S
Zitat von ic18:
Dieses Video, genauso ist es. Ich raffe auch alles vom Verstand her, aber der Schmerz, die Enttäuschung all das ist kein bischen besser geworden. Im Gegenteil... Alles tut nur noch mehr weh.

Ich weiss und spüre, dass ich ohne Hilfe nicht weiterkomme. So werde ich dran kaputt gehen und ewig in diesem WarteModus hängen... Ich suche ja auch nach einer geeigneten Therapie, aber das ist echt so schwer, oder empfindet ihr das anders. Wartezeiten bis sonst wann und man muss ja auch erst mal die richtige Art Therapie finden.

Ich habe in meinem Fall das Gefühl, alles war viel zu lang, viel zu heftig, all die Ghostings, dieses Silent Treatment. Und jetzt diese eiskalte Art... Ich sehe sie nicht mal mehr als die Traumfrau, als die einzige, trotzdem kann ich einfach nicht loslassen. Ist doch zum heulen!

Ach lieber ic18,

ich kann dich so gut verstehen. Wir alle wollen es nicht wahr haben, reden uns ein, dass es nicht sein kann, dass uns ein anderer Mensch nur belogen hat.
Das ist z.B. mit das Schwerste für mich, zu begreifen, dass ich nur benutzt wurde und noch werde. Ich sehe es jetzt so, er muss sein Ego pushen und da reicht es einmal die Woche intensiven Kontakt zu haben, die anderen Tage SMSen.
Die Energiezufuhr durch die A.lk EF reicht natürlich nicht aus, um bei Kräften zu bleiben.

Ich habe ja noch, oder besser gesagt, wieder Kontakt. Aber ich bin sowas von misstrauisch, dass mir ein liebevolles Benehmen von meiner Seite aus schwer fällt. Wie geht man damit um, wenn immerzu echte Gefühle vorgepredigt werden und man selbst aber weiß, das stimmt doch nicht, oder?

Ein normaler, bewusster Mensch kann das irgendwie alles nicht begreifen.
Ich habe ja heute Morgen einige Videos gesehen. Unter anderem wurde dort gesagt, dass in einer A.ffäre oder Beziehung zu einem Narz, durch die Nähe/Distanz der Körper nur unter Stress steht, weil ständig diese Hormone ausgeschüttet werden.

Deshalb sind wir immer erschöpft und nur noch müde. Kaum fähig, den Alltag zu bewältigen.

@ic18 wenn du deine Situation beschreibst, dann glaube ich ganz fest daran, dass vor einer langfristigen ambulanten therapeutischen Behandlung erstmal eine Rehamaßnahme in einer psychosomatischen Klinik, in der tiefenpsychologische Therapie durchgeführt wird, stattfinden sollte.
Ich überlege auch, ob ich nochmal nach Braunlage/Harz fahre. Ich habe in dem Sanatorium von Dr. Barner viel Hilfe bekommen. Das sollte ja auch fortgesetzt werden, nur habe ich es nicht wahrgenommen.

In diesem Wartemodus zu hängen, halte ich auch nicht mehr aus. Dann wird mir gesagt, ich müsse mit dem einen Tag in der Woche zufrieden sein, er könne ja nichts ändern.
Nee, weißt du, dass ist doch keine Beziehung, das ist echt krank.
Wir müssen es nur endlich begreifen und uns aus dieser SUCHT lösen. Wie auch immer.......

LG

Er idealisiert mich ja zur Zeit wieder

02.04.2017 17:57 • x 1 #113

I
Zitat von Santosha1951:

Ach lieber ic18,

ich kann dich so gut verstehen. Wir alle wollen es nicht wahr haben, reden uns ein, dass es nicht sein kann, dass uns ein anderer Mensch nur belogen hat.
Das ist z.B. mit das Schwerste für mich, zu begreifen, dass ich nur benutzt wurde und noch werde. Ich sehe es jetzt so, er muss sein Ego pushen und da reicht es einmal die Woche intensiven Kontakt zu haben, die anderen Tage SMSen.
Die Energiezufuhr durch die A.lk EF reicht natürlich nicht aus, um bei Kräften zu bleiben.

Ich habe ja noch, oder besser gesagt, wieder Kontakt. Aber ich bin sowas von misstrauisch, dass mir ein liebevolles Benehmen von meiner Seite aus schwer fällt. Wie geht man damit um, wenn immerzu echte Gefühle vorgepredigt werden und man selbst aber weiß, das stimmt doch nicht, oder?

Danke für deine Worte...

Ich weiss was du meinst...Das ist ja auch , woran wir gerade kaputt gehen. Man kommt sich vor, als wäre man ganz ganz tief in ein dunkles Labyrinth von denen geführt worden, und zack steht man plötzlich alleine da und soll wieder rausfinden...
Unsere Ex´n haben nämlich nur so getan, als wären sie mit ins Labyrinth gegangen, haben es aber nur perfekt vorgetäuscht...während wir leiden und Stundenlang mit Psychologen reden müssen, um wieder Menschen zu werden, sind sie längst wieder oben auf und machen einfach weiter...

Das mit der Reha und all dem...Das kann ich mir gar nicht leisten. Klingt bescheuert, aber ist so. Wegen meinem Job (Erklärung führt zu weit). Ich wäre nach einem Monat pleite. Ist eh alles sehr knapp ...

Auch wegen unserer Beziehung stecke ich jetzt in diesem blöden Job fest. Mal eben was besseres finden ist natürlich nicht so einfach... Bin ja keine 20 mehr... Ich suche schon fleissig..Aber dann ist man nicht gerade in bester Laune, was Neues anzufangen, dann hadert man und verzögert...

Die Arbeitsstelle ist ja was besonderes in unserer Beziehung. Ich wäre da längst weg, hätte es sie nicht gegeben. Klar , bin letztlich natürlich freiwillig da geblieben. Nun habe ich sogar bissl Angst, dass sie einfach da geht und ich am Ende noch alleine über bleibe. Wäre ihr zuzutrauen, einfach, um noch einen oben drauf zu legen.

Hoffe mal, dass mich das bald nicht mehr tangiert.

02.04.2017 18:13 • x 2 #114

S
Zitat von ic18:
Unsere Ex´n haben nämlich nur so getan, als wären sie mit ins Labyrinth gegangen, haben es aber nur perfekt vorgetäuscht...während wir leiden und Stundenlang mit Psychologen reden müssen, um wieder Menschen zu werden, sind sie längst wieder oben auf und machen einfach weiter...

Das mit der Reha und all dem...Das kann ich mir gar nicht leisten. Klingt bescheuert, aber ist so. Wegen meinem Job (Erklärung führt zu weit). Ich wäre nach einem Monat pleite. Ist eh alles sehr knapp ...

@ic18

ja, da hast du Recht, sie machen weiter....während wir versuchen uns zu retten. Aber sie können nur weitermachen, weil sie nur leblose Hüllen sind, ohne Gefühle, ohne Empathie und bewusstlos. So werden sie in Fachkreisen genannt.
Kannst du dir das vorstellen,- leblose Hüllen -.
Ich denke an unsere Höhenflüge und habe einen warmen Körper gespürt. Daran muss ich immer denken.

Zu dem anderen Thema Reha. Ich bin durch meine eigene desolate finanzielle Situation auch nicht in der Lage, als Privatpatient irgendeine Reha zu machen.
Ich bin damals 2014 von der Barmer in die TK (Techniker KK) gewechselt. Die haben aufgrund meines Arztes und einer entsprechenden Diagnose, sofort den Aufenthalt in meiner Wunschklinik, eben dieses Sanatorium für 5 Wochen genehmigt. Ich brauchte keinen Cent dazu bezahlen, weil ich auch noch zuzahlungsbefreit bin.

Dort waren zwar einige Privatpatienten, aber die meisten waren Kassenpatienten.
Also versuch es doch mal.

LG
Santosha

02.04.2017 18:55 • x 1 #115

I
Zitat von Santosha1951:

Bei mir ist das Problem der Lohnfortzahlung. Ich bekomme nur standartlohn lebe aber von Überstunden. Ein Monat ausgesetzt und ich bin für die nächsten Jahre ruiniert...
das ist leider die Wahrheit, also selbst wenn ich alles gezahlt bekomme, geht es nicht...
Nur ambulant , vor Ort. Aber das muss ich schnellstens angehen...

02.04.2017 18:58 • x 1 #116

S
Zitat von ic18:
Ich bekomme nur standartlohn lebe aber von Überstunden. Ein Monat ausgesetzt und ich bin für die nächsten Jahre ruiniert...

SCHE......ßE! Bist du denn nicht krankenversichert?
Da muss es doch eine Lösung geben. Wenn du auf der Nase liegst, dann sind doch Überstunden gar nicht möglich.
Das ist ja ein Teufelskreis.

02.04.2017 19:06 • #117

I
Zitat von Santosha1951:

SCHE......ßE! Bist du denn nicht krankenversichert?
Da muss es doch eine Lösung geben. Wenn du auf der Nase liegst, dann sind doch Überstunden gar nicht möglich.
Das ist ja ein Teufelskreis.

ja in der Tat...
doch bin versichert. Da ist alles ok. Es geht nur darum, dass ich einen Lohn für eine halbe Stelle gezahlt kriege, verdiene aber sonst normal doppelte, wegen überstunden...
Der AG hat früher einen Durchschnitt gezahlt, jetzt nicht mehr...

Also da krank werden heisst für mich arm werden...
Ich müsste dann vielleicht zum Wohnungsamt...aber du weisst ja, bis da mal alles gemahlen wird, bin ich längst, keine Ahnung, in der Geschlossenen ?

02.04.2017 19:09 • x 1 #118

I
Ich muss kleine Schritte machen.
Erst mal Therapie finden, wo alles passt...Dann muss ich einen anderen Job finden, alleine schon, weil sie da ja auch arbeitet!
Und dann und dann und dann...

02.04.2017 19:17 • x 1 #119

fe16
ich habe mir damals eine Liste gemacht
was ich alles angehen wollte musst sollte
und jeden Punkt abgearbeitet

hinter die Punkte habe ich mir die Daten geschrieben wann ich sie erledigt habe

diese Liste hat mein Ego etwas gepuscht

vielleicht wäre es was für dich ?

02.04.2017 19:21 • x 2 #120

A

x 4