Ex-Mitglied
- 88725
Ex-Mitglied
Zitat von Küstenperle:
solltest Du aber, Dein Mann ist ausgezogen, lebt mit einer anderen Frau und möchtest Du, dass er zurück kommt, weil er eure Tochter vermisst?
Du solltest - meiner Meinung nach - Konsequenzen ziehen. Anwalt, Scheidung, Finanzen ...
oder
Du machst weiter wie bisher ...
richtungssuchen.
Zitat von Gracia:Du kannst nicht in seinen Kopf gucken . Warum glaubst du denn zu wissen , was er denkt , in was er sich retten will . Ihr habt seit laaanger Zeit aneinander vorbei geredet bzw gar nicht geredet und jetzt spielst du Gedanken lesen .
Versuche , deine eigenen Gedanken in die Spur zu bekommen .
richtungssuchen.
Zitat von Gracia:Ich denke , diese Frage kannst du dir doch selber beantworten . Wieso soll er denn jetzt zu dir zurück kommen . Es hat dich doch überhaupt noch nix geändert bei euch , wie denn auch !
Zitat von Gracia:Aber erstmal ist er ja gar nicht zu der anderen geflüchtet , die leben ja nicht zusammen . Und wenn er wiederkommt , dann doch nicht zum jetzigen Zeitpunkt . Du hast jetzt eine sehr starke Verlustangst die dir suggeriert die müsstest alles tun und ihm Brücken bauen damit er wiederkommt . Und ----- selbst wenn er wiederkommt musst du dir die Frage stellen ob er es tut , weil es mit der anderen nicht geklappt hat oder weil er das möchte .
Zitat von Gracia:Mach jetzt unverzüglich einen Termin ....ich hoffe du findest jemand , dem du da dein Vertrauen schenken kannst . Es führt kein Weg daran vorbei , dass du zunächst mal auf dich selber gucken musst . Nicht auf deinen EM . .
Zitat von Gracia:Wenn du damit zurecht kommst , dass er auf dem Sofa schläft wenn er bei euch ist kannst du das nat machen . Ein Gästezimmer habt ihr wohl nicht . Für euer Kind und für Aussenstehende tut ihr so , als ob ...... dein Mann hat keine Freundin , er hat eine Geliebte , die du ihm gestattest .
Zitat von richtungssuchend:Wir haben ein Gästezimmer. Er übernachtet ja auch jetzt schon hier.
Gracia
Zitat von Luto:warum?
er ist doch ausgezogen, und Ihr seid getrennt.
für Dich nicht gut, für Deine Tochter erst recht nicht.
klare Verhältnisse sind immer besser.
richtungssuchen.
Zitat von Luto:warum?
er ist doch ausgezogen, und Ihr seid getrennt.
für Dich nicht gut, für Deine Tochter erst recht nicht.
klare Verhältnisse sind immer besser.
Zitat von richtungssuchend:Klare Verhältnisse haben wir hier definitiv nicht. Das macht alles für mich doppelt schwer, weil ich in der Hoffnung verhaftet bleibe - und das wohl auch möchte.
richtungssuchen.
Zitat von Luto:Also normalerweise strahlt ein Hoffender auf den, der ging und neuen Spaß hat, keinerlei Anziehung mehr aus, außer aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Geborgenheit, Familiensinn . Willst Du ihn aus diesen Gründen zurück?
und nein! für die Tochter ist das schädlich, und sie bekommt keine Normalität vorgesetzt. Das ist nicht gut!
Zitat:Ich glaube . . . Er sagte . . . meine Interpretation . . . Ich glaube
Zitat von richtungssuchend:...sich glücklich liebende Eltern
richtungssuchen.
richtungssuchen.
Zitat von Luto:klar, aber als zweites glückliche Eltern, notfalls halt ohne Liebe ...
Ich bin skeptisch, ob das auf Dauer so gut ist, Alles im Fluß klingt natürlich nett, aber dann bis zum Tod nie wieder begehrt werden? und dann Weihnachten zu viert feiern?
Zitat von richtungssuchend:Sagt ihr es mir noch hundertmal, vielleicht glaube ich es dann wirklich.
Das hinher geht hier ja erst seit zwei Wochen so, da muss das Mädchen durch. Wir reden sehr viel, sie versteht so halbwegs, dass wir momentan auch nicht viel sagen können.
Bei meiner Freundin geht das jetzt schon ein ganzes Jahr so. Dagegen finde ich zwei Wochen erträglich.
Zitat:Mein Mann hat sich vor zwei Monaten (nach 20 Jahre Beziehung, wir haben eine elfjährige Tochter) von mir getrennt, ist unverzüglich ausgezogen, gleichzeitig war eine andere Frau (viel jünger, er kannte sie da erst ganz frisch) am Start. Wir hatten beziehungsmäßig ein wahnsinnig schlechtes Jahr, vielleicht auch zwei, ich war selbst sehr unglücklich, habe mir das aber nicht eingestanden. Kurz gesagt: Ich verstehe, warum mein Mann hier einen Schlussstrich gezogen hat . . .
Sabine 49