Küstenperle
- 88725
Küstenperle
richtungssuchen.
Zitat von Küstenperle:ja, das spürt man im lesen.
Vielleicht ist es hilfreich, mal abgesehen von allem äußeren, Dich selber wieder zu finden. Du warst ja die letzten Jahre nich wahnsinnig unglücklich ohne Grund. Oder warst Du grundlos wahnsinnig unglücklich?
Gracia
Zitat von richtungssuchend:
Was ist eine Weile?
Zitat:Und warum ist es nebensächlich, dass er bei einer anderen Frau lebt?
Zitat:(Tut er nicht, wobei das vermutlich auch nicht mehr viel ändern würde)
Zitat:Ich frage sehr ernsthaft. Aushalten ist schwierig, aber alles andere ziehe ich momentan wohl eh nicht durch. Vielleicht er.
Und, ja, ich verstehe, dass ihn mein Änderungsprozess überrascht. Mich ja auch. Das ganze Elend hat bei mir aber Energie freigesetzt, immerhin.
seltsamesSpiel
Zitat:Du möchtest, dass er zurück kommt, weil ihm Familie etwas bedeutet? Sollte er nicht zurück kommen, weil er eine Paarbeziehung mit dir möchte, weil er dich als Person liebt und nicht das Konstrukt rundherum?ich möchte, dass er zurückkommt, weil er merkt, was ihm unsere Familie bedeutet. Ich weiß ja auch nicht, ob das Liebe ist oder Schwäche. Vielleicht beides.
richtungssuchen.
richtungssuchen.
Zitat von seltsamesSpiel:Du möchtest, dass er zurück kommt, weil ihm Familie etwas bedeutet? Sollte er nicht zurück kommen, weil er eine Paarbeziehung mit dir möchte, weil er dich als Person liebt und nicht das Konstrukt rundherum?
Kayleena
richtungssuchen.
Zitat von Kayleena:Wenn das neue ihn nicht dauerhaft faszinieren und binden wird würde ich warten. Du weißt was du willst und bist kein Sturkopf der sich nicht ändert. .
Zitat von Kayleena:Die Frage ist nur, wie überwindet man die Wartezeit. Kontaktabbruch könnte aus den Augen, aus dem Sinn bedeuten. Es könnte aber euch den Zweck erfüllen dass du die neue Partnerschaft deines Mannes nicht mehr ausbalancierst. Viele dieser Dreiecksbeziehungen funktionieren ja so wunderbar weil alle davon profitieren.
Gracia
Esral
Sabine 49
richtungssuchen.
Zitat von Esral:Du willst ihn zurück-ok.
Allerdings ist deine Taktik freundschaftliches Zeitverbringen absolut kontraproduktiv! (...)
Wenn er dich kaum sieht kommt vermissen dazu
Erst wenn er meint dich verloren zu haben wird er es sich nochmal überlegen.
Momentan- keine chance
richtungssuchen.
Zitat von Sabine 49:Du wirst lange warten, wenn du dein Verhalten nicht änderst. Dein Mann hat im Moment alles was er braucht: er kann täglich euer Kind sehen, du servierst ihm vermutlich noch nett einen Kaffee, wenn er bei euch ist, oder auch Abendbrot..
Zitat von Sabine 49:Von euch geht er dann in seine Wohnung ( vielleicht hab ich überlesen, ob er jetzt alleine wohnt oder mit seiner neuen?) und lebt abends dann noch seine Gefühle und seinen Hormonrausch mit seiner Neuen aus.
Zitat von Sabine 49:Ich würde dir raten, er kann sein Kind gerne täglich sehen, aber nicht bei euch in der Wohnung. Du solltest anfangen, dein Leben ohne ihn zu leben. Dann würde ich nach verbindlichen Umgangszeiten fragen. die nicht bei euch in der Wohnung sein sollten. Nimmt er die Tochter auch am Wochenende und mal über Nacht, damit du was unternehmen kannst?
Zitat von Sabine 49:Dann würde ich auch darauf bestehen, dass sein Auszug nicht verheimlicht oder verschwiegen wird. Er ist ausgezogen, also kann er auch dazu stehen. Ich weiß, dass fällt schwer, einzugestehen die Ehe ist gescheitert oder dabei zu scheitern. Ich hab mich geschämt und dachte auch eine ganze Weile, es ist besser so wenigen wie möglich, was zu sagen. Mir ging es besser, als zumindest Personen, die mir nahe stehen, Bescheid wussten.
Küstenperle
Sabine 49