Nun gebe ich meinen Brei auch dazu
P1...
Altersunterschied = peep happens...ist manchmal so
Ich kenne Altersunterschiede. Das Maximum bei mir waren 21 Jahre Unterschied, wobei ich der ältere Part war. Im hier und heute: nicht wieder Die Unterschiede (Lebensplanung, Ziele, Aktivitäten ect.) mögen sich im Lebensverlauf vielleicht anpassen, wenn beide ein Alter erreicht haben, wo Selbstfindung, Karriere, Kinder und Co. primär kein Thema mehr sind...aber bis dahin: danke nein. Ich weiß bis heute nicht, warum es Zeiten gab, dass es mich getriggert hat mit den sehr viel Jüngeren etwas anzufangen, es ging generell früher oder später nach hinten los Ich brachte zwar die Gelassenheit und Ruhe mit, mit Dramen besser umzugehen, weniger anstrengend war das aber eher nicht. Wie dem auch sei.... es gibt Konstellationen wo es passt. Aus meinem Wissen heraus wurde das aber als gegeben genommen und es gab keine P1/P2 Diskussionen...
Sein Egoismus vs. narz.Züge = vielleicht ist er schlicht nur ein Mann, der weiß was er will UND weiß was er nicht will, in seinem Alter hat man vermutlich weniger Bock auf Kompromisse, hat seine Vergangenheit und hat dazu gelernt. Da wenig zu lesen ist über ihn, würde ich jetzt nicht die Narz.Keule schwingen, nur weil die TE dies andeutet. Jeder hat irgendwo narz.Züge, da ist normal und menschlich. Wenn zum Beispiel die eigenen Bedürfnisse (egal auf welcher Ebene) unbefriedigt bleiben oder man ständig das Gefühl hat, das man zu kurz kommt oder in Gesprächen / Diskussionen als Verlierer/Unterlegener herausgeht...hat das mehr mit einem selbst zu tun und weniger mit ihm. Ist er vielleicht ein Souveräner und selbst bringt man etwas wenig Selbstvertrauen/-akzeptanz mit oder ist allgemein unsicherer als das Gegenüber, hat das wenig mit Narz. zu tun. Vielleicht mag die TE hier etwas nähere Informationen preis geben?!
Kein Altag nach 3 Jahren / Keine langfristigen Pläne (nicht mal Urlaub) / Alltag nicht erfüllend =
DAS wäre für mich eher eine Frage an einen selbst. Ebenso Freunde/Familie... Was kollidiert (Vorstellung, Wünsche) da mit dem Gegenüber?
Verletzungen = was genau hat Dich verletzt?
Denn auch hier bin ich generell munter der Meinung: ich bin nur verletzt, wenn ich mich verletzen lasse und auch das hat mehr mit mir als mit meinem Gegenüber zu tun. In der Regel ist das eine Dynamik aus eigenen Wünschen / Vorstellungen / Bedürfnissen vs. aus seinen. Die Werte und Ziele noch hinzugenommen...wären wir bei der Basis einer vermeidlichen Beziehung. Die Grundmauern einer Beziehung könnte auch hier die TE vielleicht näher erläutern, wenn sie denn mag
P2
das Kribbeln fehlt = warum?
Was benötigst Du denn für ein Kribbeln? Waren vergangene Beziehungen vieleicht etwas mit Dramen behaftet oder mit starken Achterbahnen verbunden? Ein Auf und Ab? Oder liegt in Dir die Vermutung, dass es sich hier um Friendzone handelt? Auch hier würde sich vielleicht ein Blick auf die Dynamik lohnen?!
Liebe TE, ich möchte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten... aber die wenigen infos die ich herauslesen kann, erwecken in mir eher das Gefühl, dass Du Baustellen mitbringst, die weder P1 noch P2 kompensieren könnten. Wäre ich gehässig könnte ich auch zum Ausdruck bringen, dass das keine Verhandlung auf einem Basar ist....
Daher...weder P1 noch P2 noch Px sollten hier Thema sein, sondern vielmehr Deine eigene Unentschlossenheit und die Frage warum Du überhaupt eine Umfrage starten musst, um das für Dich zu klären. Ich denke eher, dass es sehr viel mehr mit Dir selbst zu tun hat und sich da ein intensiverer Blick lohnt, als die Frage zu klären, welcher der beiden Männer die bessere Wahl wäre.
Viele Grüße
Kerstin
25.05.2023 09:33 •