“wisst ihr, es ist für mich persönlich nach drei jahren viel zu früh, auseinander zu gehen, nicht in unserem alter, nicht nach den aussagen: ich möchte mit dir alt werden, nicht nachdem ich ihn zu einem lyrikband inspiriert hatte, in unserer ersten zeit.“
Ecem, jetzt mal unabhängig davon, dass ihr in dem Sinne noch nicht auseinander seit.
Alle, die hier Verlassen wurden, fanden den Zeitpunkt viel zu früh.
Bei mir kam er nach zehn Jahren und ich habe meinen Ex immerhin zum Verlassen seines Heimatlandes inspiriert, in unseren ersten Zeiten, um Deine Worte zu gebrauchen.
Wenn Du hier liest, findest Du Leute, die zwei Wochen, bevor sie ihren Partner verlassen haben noch von Kindern und Heirat gesprochen haben. Die ein Jahr zuvor noch ein Haus angeschafft haben usw. Du findest hier Menschen, die nach dreißig Jahren Ehe und mehr verlassen wurden.
Vielleicht möchte er ja nach wie vor noch mit Dir alt werden. Die Frage ist, was spielst Du dabei für eine Rolle. Die Rolle, die Du jetzt inne hast, macht Dich ja offensichtlich nicht glücklich.
Du solltest für Dich klären, was will ich in einer Partnerschaft, was macht mich zufrieden und glücklich. Was will ich nicht, was macht mich traurig, verletzt mich.
Das sollte sich möglichst mit den Vorstellungen Deines Partners decken.
In den drei Jahren, habt Ihr da mal Eure Vorstellungen von Treue, Vertrauen, die Exklusivität von einer Partnerschaft abgeglichen?
„das, was jetzt da ist, kam so schrecklich schnell und so unerwartet.“
Ja, so ist es immer… Mein Expartner war vor seinem „Coming Out“ sogar besonders liebevoll und bemüht. Für mich war seine Entscheidung auch schrecklich schnell und unerwartet.
„darüber hinaus noch seine aussage anfangs, als er sie einfach nur so kannte, sie wäre körperlich so gar nicht sein typ... „
Vielleicht hat er sich ja gegen diese Anziehungskraft versucht zu wehren. Es hat ihn vielleicht auch erschreckt? Oder um Dich zu beruhigen?....
„eine offene frage: warum haben wir dann so viel s. in letzter zeit?“
Keine Ahnung. Das müsste Dir vielleicht ein Mann beantworten.
„soll ich mich zurückziehen, ihn wegstoßen? gehe ich auf abstand, kann es seiner verliebtheit nur gut tun, oder?“
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich würde den Finger ziehen. Ihm mitteilen, wie ich mich fühle und das ich das nicht mehr will. Weil ich mit jemandem Zusammensein wollte, der S. nur mit mir und sich selber „ausübt“. Meine Toleranzgrenze wäre allerdings bereits überschritten, wenn mein Partner einer anderen Frau an den Hintern geht… Vielleicht bin ich da ja auch etwas „zurückgeblieben“ und nicht mehr zeitgemäß. Schulterzuck- meine Grenze- Punkt. Was bleibt denn nun von Eurer Beziehung, wenn Dein Partner Bett und Urlaub auch mit einer anderen Frau teil?. Ist er dann noch Dein Partner?
“ich mag eure ironischen bemerkungen, wahrscheinlich klingt das alles auch komplett absurd und lächerlich.“
Es klingt, als hätte jemand mit viel Fantasie eine kleine Geschichte erfunden. Nicht wirklich ernst zu nehmen. Leider scheint es sehr Ernst zu sein. Wenn ich es also Ernst nehme, macht es mich wütend. Ich bekomme Wut, weil Menschen zulassen, dass so etwas passiert. Gegenseitige Verletzungen bewusst ausüben und hinnehmen. Wie der Schlächter und das dumme Lamm, was auch noch blökend in Richtung Beil läuft.
„wie lasse ich aber los, spreche ich von abstand zu ihm?“
Entwickle doch endlich mal eine gesunde Wut, das Dein Partner, seinen Sch… nicht in der Hose lassen kann und Du Dich von seinem Gelaber einlullen lässt.
„oder soll ers ausleben?“
Er wird es ausleben, ob mit oder ohne Dich, heimlich oder offen. Das tut er ja bereits, sogar mit Deinem Verständnis, bisher. Wenn Du gerne die zweite Geige spielst, dann harre aus und warte auf den Ausgang.
was soll ich machen, die frau ist ein echter qualitätsmensch. toller mensch, vital.
Schön, davon gibt es viele. Werde wie sie, das ist ja, was Deinen Partner jetzt inspiriert.
„nach drei jahren inspiriert dich das gewohnte halt nicht mehr, verstehe schon.“
Nö, das verstehe ich ganz und gar nicht. Wenn es so ist, hätte er es Dir am Anfang mitteilen können: Herz´l ich bin wirklich sehr in Dich verliebt, aber weißt Du, nach einigen Jahren, ist bei mir immer die Luft heraus, ich werde dann trübsinnig und nicht mehr inspiriert. Lass uns jetzt eine schöne Zeit haben, aber irgendwann, suche ich mir eine neue Muse- okay?
Dann kannst Du entscheiden, will ich das, oder will ich das nicht. Will ich ausgetauscht werden oder zur Putzfrau degradiert werden, oder nicht.
„hatten aber trotzdem was vor, gemeinsam, er sprach davon...“
Ja, ich weiß, tut mir leid…
kann man zwei frauen lieben, wie lange geht sowas gut?
Och, ich glaube Männer können ganz viele Frauen „lieben“, benutzen, ausnutzen was auch immer. Wobei das sicher nicht Geschlechtsspezifisch ist. Es ist eher eine Charakter- und Einstellungssache. Ein Willensakt.
Wie lange geht so was gut? So lange alle zufrieden mit der Situation sind oder ihren Kopf in den Sand stecken.
„gewinnt diejenige, die geduldiger ist?
Ich würde sagen, es gewinnt die, die begreift, sich selbst viel Wert ist und diesen Typen nicht zu Ihrem Glück braucht.
Für den Fall, dass ihr diese Dreiecksbeziehung weiterhin lebt empfehle ich Dir: .diegeliebte.de
Vielleicht findest Du da einige Antworten auf Deine Fragen.
Viel Kraft, viel Selbstliebe und einen klaren Kopf, wünsche ich Dir
bibbi
21.03.2006 16:42 •