Hallo,
ich muss mir hier meinen Schmerz von der Seele schreiben.
Seit gut drei Monaten bin ich (23) von meinem Exfreund (28) getrennt. Die Trennung passierte im Februar und ohne jemals darüber gesprochen zu haben. Keiner meldete sich mehr beim anderen, fertig. Mir ging es in den ersten drei Wochen danach wirklich sehr schlecht. Ich konnte mich überhaupt nicht auf mich selbst konzentrieren, Arbeit und Uni waren wie eine Qual. Ich konnte nicht schlafen, essen - das übliche eben.
Dann standen drei Klausuren und eine wissenschaftliche Arbeit an. Ich habe mich so dermaßen zusammengerissen und das hat mich sehr abgelenkt. Ich habe meine Klausuren allesamt gut bestanden, war stolz auf mich und schwor mir selbst, dass ich mich ab diesem Zeitpunkt von nichts mehr herunterziehen lasse - dass es nun stetig bergauf geht.
Vor drei Wochen lag dann ein zehn Seiten langer Brief vor meiner Tür, in dem ganz wilde Sachen standen. Er wolle mich zurück, sein Leben mache ohne mich keinen Sinn mehr und er wollte mir im Sommer einen Heiratsantrag (wir waren vier Jahre zusammen) machen. Er vermisse alles an mir und er könne so nicht weitermachen. Gleichzeitig rief mich seine Mutter an, ich solle doch bitte mit ihm reden.
Mich ließ das alles irgendwie kalt, da es mir gut ging.
Zwei Tage nach besagtem Brief lag ein weiterer Brief in meinem Briefkasten, in welchem stand, dass er nun im Krankenhaus liegen würde und er es ohne mich nicht schaffe. Gleichzeitig kamen Nachrichten von seiner Mutter, ich solle doch endlich mit ihm reden, er würde allen das Leben zur Hölle machen. Er schrieb auch meiner Familie.
Ich habe seiner Mutter daraufhin erzählt, dass ich kein Gespräch mehr mit ihm führen würde. Da er in unserer vierjährigen Beziehung mit mindestens zwanzig Frauen Kontakt hatte, einige davon kannte ich auch gut. Das fand ich alles erst am Schluss heraus. Genauso fand ich kurz nach der Trennung auf Facebook einen Beitrag von ihm auf Spotted. Als er mit Kumpels feiern war, lernte er wohl eine Frau kennen, die er so toll fand, dass er sie dort suchen musste. Das war alles innerhalb unserer Beziehung. Außerdem, als es einmal Streit gab, lernte er beim Weggehen ein Mädel kennen, die gerade auf Wohnungssuche war. Dieser riet er, doch in seine leerstehende Wohnung einzuziehen. Damit etwas hübsches auf ihn wartete, wenn er seine Familie besuchte. Er hat zu der Zeit mit in meiner Wohnung gewohnt.
Dann rief er an. Ich nutzte die Gelegenheit und konfrontierte ihn ein letztes Mal mit all dem, was er mir angetan hatte. Er sagte, es würde ihm sehr leid tun, er wollte mich nicht verletzten (haha) und er würde sich ändern. Außerdem wolle er wegen seines Aufmerksamkeitsdrangs eine Therapie machen - ich (und nur ich) sei ihm das wert. An mir prallte das Äußerlich alles ab, ich sagte ihm, ich ließe mich nie wieder so behandeln. Innerlich war ich aber zermürbt.
Dann schrieb er vorletzte Woche nochmal eine sms, dass er hoffe, wir könnten noch einmal von Angesicht zu Angesicht reden. Ich antwortete nicht. Nach zwei Tagen kam dann Ich brauche meine Fitness Supplements, wann und wo kann ich die abholen?. Ich meinte Ich habe nichts mehr. Seitdem Funkstille.
Nun vor zwei Tagen erzählte mir eine nähere Bekannte, dass er sie auf Facebook kontaktiere und sie nun näher kennenlernen wolle. Sie fragte ihn, was mit mir sei. Da meinte er Da ist nichts mehr..
Es war alles gut, bis ich das erfahren habe. Ich kann nicht damit umgehen, dass er mich auch im letzten Zug wieder angelogen hatte und nun sogar Bekannte von mir kontaktiert. Wenn es mir angeblich so schlecht geht, mache ich dann so etwas? Ich weiß auch, dass es mich eigentlich nicht kümmern sollte, schließlich habe ich das Zurück ausgeschlagen. Aber es kümmert mich. Mir geht es wieder so schlecht wie am Anfang. Alles kommt hoch. Kein Schlaf, usw. mehr möglich.
Außerdem ist heute in seinem Dorf eine Feier, auf die ich immer sehr gerne gegangen bin. Viele meiner Freunde sind dort und ich bin auch eingeladen. Aber ich kann da einfach nicht hingehen. Ich vermute auch, dass dort das Mädel sein, dass bei ihm einziehen sollte und er sich dort an sie ranmachen wird. Das könnte ich mir nicht ansehen. Und auf das, was mir danach von meinen Freunden erzählt wird, bin ich erst recht nicht scharf.
Es macht mich so sauer, dass ich jetzt wieder dort stehe, wo ich keinesfalls mehr sein wollte. Dass meine Gefühle wieder ausgenutzt worden sind, obwohl es längst vorbei sein sollte. Und ich kann mir einfach nicht helfen. Ich bin total aufgeschmissen und habe Angst, dass es jetzt gar nicht mehr aufhört, wenn ich irgendetwas erfahre. Schließlich wohnen wir nur 3 km auseinander.
Kann mir jemand Rat geben, der vielleicht in einer ähnlichen Situation ist/war?
05.05.2018 14:29 •
x 3 #1