Ich wende mich hier an euch, da ich eine objektive Meinung von euch will ...
Ich (23) und meine Freundin (19) sind/waren jetzt genau zwei Jahre zusammen. Ich studiere ca. 100 km von unserem Heimatort (wir wohnen beide so gut wie nebeneinander) weg und bin jedoch nur unter der Woche an meinem Studienort. Letztes Semester bin ich sogar schon jeden Mittwochabend daheim gewesen und dieses Semester komme ich schon donnerstags nach Hause. Ich pendele wegen ihr ! Sie studiert seit letztem September DUAL, jedoch bei uns zu Hause, sprich sie wohnt auch immer noch daheim.
Seit sie dieses duale Studium abgefangen hat ging es mit der Beziehung steil bergab. Sie hat so gut wie nie Zeit, da sie JEDEN Tag, nicht so wie ich, FH hat oder arbeiten muss. Dementsprechend habe ich viel mehr Zeit als sie. Wir sehen uns unter der Woche so gut wie nie, da sie immer müde ist und obwohl es nur 3 KM sind, keine Lust hat abends Auto zu fahren. Sie will auch nicht unter der Woche bei mir schlafen, da sie sich ja für das Geschäft etc chic machen muss. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben so gut wie nichts mehr voneinander, wegen ihrem Studium. Das Problem ist, dass sie es absolut nicht zu stören scheint, dass wir uns so selten sehen. Sie fühlt sich leicht überfordert mit ihrem Studium, ist jedoch der Meinung dass ich deshalb einfach zurückstecken soll.
Um die Situation zu verstehen kurz etwas zu mir: Ich bin nicht der Typ Ar. sondern kümmere mich um meine Freundin so gut es geht, schenke ihr (laut ihr schon zu viel) alle Aufmerksamkeit und bin immer für sie da. Sie ist das wichtigste in meinem Leben und Priorität Nummer 1. Leider sieht sie das nicht so. Sie will ihre Freiheiten und ich habe das Gefühl sie will weg von mir. Sie ist der ehrlichste Mensch den ich kenne, ich vertraue ihr zu 100 % und sie würde mich auch niemals betrügen. Sie ist total gutmütig.
Ich bin trotzdem als Mann derjenige, der mehr gibt in der Beziehung. Ich will sie häufiger sehen, ich vermisse sie öfters ich bin der, der mehr Nähe und Zuneigung haben will/muss. Wir waren schon so weit, dass sie meinte ich enge sie ein. Jedoch kommt von ihr nur sehr wenig sodass ich immer mehr will und das genau in die falsche Richtung läuft. Man hat ja schließlich einen Drang nach Befriedigung, ich meine jetzt nicht die s.uelle, sondern irgendwie das Gefühl, wenn man sich gesehen hat, zu sagen, dass man was voneinander hatte. Ich mag es total gerne zu kuscheln vor oder nach dem Schlafen, jedoch heißt es dann immer ich wolle nur im Bett rumliegen und das sei ihr zu langweilig. Obwohl sie mich zu 100 % braucht und liebt hat sie so viele Verpflichtungen dass ich sehr kurz komme. Und das treibt mich in den Wahnsinn. Man weiß dass die Gefühle passen, jedoch haben wir sehr unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung und deshalb gibt es immer mal wieder Streitigkeiten.
Zum eigentlichen Problem: Ihre Hochschule bietet ein Auslandssemester an und sie hat sich das nun in den Kopf gesetzt daran teilzunehmen. Ich bin absolut nicht davon begeistert, denn ich sehe meine Freundin sowieso sehr selten und jetzt will sie auch noch drei Monate ins Ausland. Sie meinte sie wolle es für sich tun und Erfahrung sammeln und diese Chance nicht sausen lassen.
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich sowas nicht durchstehen kann, da ich einfach der etwas anhänglichere Typ bin und niemals drei Monate ohne sie sein WILL ! Vorallem läuft es sowieso nicht perfekt und jetzt kommt so etwas noch dazu... Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ab sofort keine weitere Nähe zulassen will, da irgendwann der Tag kommt, an dem sie dann weggeht und ich dann noch mehr verletzt bin. Somit habe ich die Beziehung beendet. Das schlimme ist, dass wir uns beide immer noch sehr lieben, aber ich einfach keine Nähe mehr zulassen will, weil ich Angst vor dem Tag habe an dem sie weggeht und ich dann alleine dastehe.
Deshalb meine Frage an euch: Ist es mein gutes Recht zu sagen, dass ich so eine Situation in meiner Beziehung nicht durchstehen will und deshalb so eine Beziehung, die sowieso sehr viele Probleme hatte und durch Höhen und Tiefen gegangen ist, aufgebe ? Oder bin ich wirklioch der einzige der mit so einer Situation nicht klarkommt und seine Freundin deshalb in dieser Hinsicht nicht unterstützen kann/will ?
Um Ratschläge würde ich mehr sehr freuen....
03.05.2014 19:00 •
#1