Irgendwohin
- 89560
Irgendwohin
Zitat von Irgendwohin:Aber sich 1x frei öffnen, nein
Irgendwohin
Knappi
Zitat:Ich weiß, meine Situation gab es hier schon oft zu lesen:
seit längerem verheiratet, mehrere Kinder deutlich unter 10, irgendwann Haus gekauft und dadurch Tausende an Schulden.
In den vergangenen Jahren hat man als Paar vieles erlebt, man ist durch Himmel und Hölle gegangen, hat sich zusammengerauft und eigentlich alles geschafft.
Und trotzdem kommt der Punkt, ab dem man es eben nicht mehr packt. Es ist einfach zu viel, man hat keine Kraft mehr, auch noch diese Situation gemeinsam zu packen.
Ich war nie der emotionale Mensch, zumindest meiner Frau und meinem Arbeitsumfeld gegenüber. Ein liebevoller Vater, ja. Ein verlässlicher Kollege, ja.
Aber sich 1x frei öffnen, nein.
Zitat:Meine Frau hat sich in den Jahren damit abgefunden, hatte 1x eine Affäre, weil sie sich mit dem ersten Kind allein gelassen gefühlt hat.
Wir haben das damals überwunden, vielleicht auch weil wir mit einer Therapeutin redeten, vielleicht auch einfach, weil wir uns immer liebten.
Zitat:Doch nun, einige Jahre später und zwei Kinder mehr, eröffnet Sie mir, dass sie unsere Beziehung als gescheitert ansieht. Ich würde nur noch neben ihr leben, sie nicht wahrnehmen, sie nicht wertschätzen.
Zitat:Ich gebe zu, dass ich eingerostet bin. S. hat mich nie sehr interessiert (im Gegensatz zu ihr) und er wurde nun schleichend auf ein Minimum reduziert.
Zitat:klingt für mich nach Burn-Out oder Depressionen. Da solltest Du mal dran gehen. Eine Work-Life Balance gehört zu jedem Elternpaar dazu und Du bist für Deine seelische Gesundheit und innere Ausgeglichenheit selbst verantwortlich.Kinder und Haus nehmen mehr Zeit ein, als ich zur Verfügung hab und ich bin manchmal froh, einfach meine Ruhe zu haben.
Ich bin völlig ausgepowert.
Zitat:Und nun soll doch alles vorbei sein. Und ich hab Angst. Natürlich wäre es konsequent jetzt endlich einen Schlussstrich zu ziehen, das Zusammenleben ist rückblickend total vergiftet (laut, unfreundlich, ungerecht) - warum also nicht eine Trennung?
Doch ich kann mir nicht vorstellen, unser mühsam aufgebautes Leben aufzugeben und die Kinder nicht jeden Tag sehen zu können. Meine Frau nicht in den Arm nehmen zu können.
Zitat:Daher zögere ich. Noch. Ich war noch die der Um-die-Beziehung-Kämpfer, eher der Schweigsame. Aber ich will sie nicht verlieren. Denn ich liebe sie, auch wenn ich auf Nachfrage ihrerseits nicht sagen kann, warum ich sie liebe. Es ist so.
Zitat:Und das wollte ich mit einfach gerade nur von der Seele schreiben.
Zitat von Irgendwohin:Und ich bin mir dessen bewusst und auch zufrieden damit
Zitat von Irgendwohin:Ich würde nur noch neben ihr leben, sie nicht wahrnehmen, sie nicht wertschätzen.
Zitat von Irgendwohin:Ich gebe zu, dass ich eingerostet bin. S. hat mich nie sehr interessiert (im Gegensatz zu ihr) und er wurde nun schleichend auf ein Minimum reduziert.
Zitat von Nathan-2:Will sich einfach nur trennen weil sie mit ihrem Leben an deiner Seite nicht mehr zufrieden ist oder ist schon ein Neuer am Start?
Irgendwohin
willan
Knappi
Irgendwohin
willan
Zitat von Irgendwohin:Sie will mich. Nur anders.
Irgendwohin
Yonda