daze
- 88497
daze
Zitat von Angi2:Nun hat sie es mit dir versucht, hat geglaubt und gehofft, dass es anders sein könnte, dass du sie wirklich lieben könntest - und dann lässt du sie auflaufen, entziehst ihr die Liebe.....
Es muss ein Schock für sie gewesen sein...und sie wird dir nie mehr glauben, dass es doch von dir gar nicht so gemeint war.
Zitat von Angi2:Genau, das war ihr nicht bewusst.
Sie hat in diesen Momenten wohl nur an dich gedacht, an dein Wohl. Sie hat nicht geahnt, was das in ihr auslöst.
daze
Zitat von Cathlyn:
Geht mir manchmal auch noch so :/
Ich versuche es auszuhalten.
Cathlyn
Zitat von daze:
Ich auch.
Das Thema hier einzustellen, hat mir wirklich gut getan.
Angi2
Zitat von daze:Ist sie denn überhaupt nicht in der Lage, meine Sicht auf die Situation zu erkennen? Auch später nicht, wenn Wut oder Trauer verflogen sind?
Zitat von daze:Sie meinte mehrfach zu mir: Du bist der erste, der sich das nicht gefallen lässt und einfach geht.
Und auch, dass sie das bewundert und richtig findet, es der Beziehung aber nicht gut tut.
Das kannte sie aus ihren vorherigen Beziehungen nicht.
Zitat von Cathlyn:
Jetzt gerade ist es wieder echt schlimm.
Mache mir Gedanken, wann meldet er sich, wie geht es ihm.
Wenigstens weiß ich, wenn er vor mir stehen würde, würde ich ihn nicht zurück nehmen (meistens).
Zumal er die Diagnose bekam, aber es so nicht im Arztbrief stand, was mich oft zweifeln lässt.
Er hat extrem viele Symptome aber nicht alle. Er hat mich in dem Sinne nie schlecht geredet oder beleidigt.
Aber vieles überschneidet sich auch mit Bindungsängstlichem Verhalten.
Ach man.
Cathlyn
Zitat von Scheol:
Auch mit ADHS
Zitat von Angi2:Stell dir vor, dass du der Mann bist, den sie wirklich liebt...dass sie noch nie einen Mann getroffen hat, den sie so liebt. Also wäre bei ihr die Angst dich zu verlieren, nun übermächtig - weil sie in ihrem Kopf doch ein Mensch ist, den man nicht lieben kann.
Nun hat sie es mit dir versucht, hat geglaubt und gehofft, dass es anders sein könnte, dass du sie wirklich lieben könntest - und dann lässt du sie auflaufen, entziehst ihr die Liebe.....
Es muss ein Schock für sie gewesen sein...und sie wird dir nie mehr glauben, dass es doch von dir gar nicht so gemeint war.
Du hast mit deinem Verhalten bestätigt, dass sie nicht liebenswert ist und das sitzt bei ihr nun fest....das bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf.
Zitat von daze:Sie fühlte sich sehr schnell angegriffen und ging dann zum GegenAngriff über. Mich hat das immer wieder neu erschrocken. Denn es gab keinen Grund dafür. Sie hat sich tagelang nicht eingekriegt und mich mit Vorwürfen überschüttet.
Leider bin ich selbst etwas nachtragend und habe den Streit dann ebenfalls befeuert.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen anderen Typ Mann geben könnte, der das vielleicht besser zu handeln weiß.
Und der nicht wie ich, jede Anschuldigung persönlich nimmt und sich verletzt zeigt.
Angi2
Zitat von Zweizelgänger:wer so jemanden liebt, kann nicht gut sein.
Zitat von Zweizelgänger:Leider kann es dann eben auch so sein, dass wenn man mal unten durch ist, erst wieder der nächste Retter/in kommen muss und dann geht der Ablauf von vorne los.
Idealisierung, Abwertung, Idealisierung, Abwertung........usw..... Ende..... Next..... Idealisierung, Abwertung........
Zitat von daze:Zusammen hatten wir erkannt, dass in Ihrem Fall nur einige Merkmale für diese Diagnose sprechen.
Zitat von Cathlyn:
Wie meinst du das jetzt genau?
Cathlyn
Zitat von Scheol:
Überschneidungen der Symptomatik.
Zitat von Cathlyn:
Bei ihm jetzt ?
Ja, das sagte sogar meine Psychologin und die hat ihn nur einmal kurz gesehen und kennt ihn sonst nur von meinem Erzählungen.
daze
Zitat von Cathlyn:Jetzt gerade ist es wieder echt schlimm.
Mache mir Gedanken, wann meldet er sich, wie geht es ihm.
Wenigstens weiß ich, wenn er vor mir stehen würde, würde ich ihn nicht zurück nehmen (meistens).
Zitat von Angi2:Das könnte sie in ihrem Gefühl, dass sie es nicht wert ist, dass man sich schützend vor sie stellt, noch bestärkt haben.
Zitat von daze:
Mich würde auch sehr interessieren, wie es ihr gerade geht.
]
Cathlyn
Zitat von Scheol:
Hat sie schon einen neuen ? Meist dauert es nicht lange , da sie die innere leere nicht füllen können.