Mookeey
- 88671
Mookeey
Ex-Mitglied
Zitat von daze:1. Habt ihr eine Therapie gemacht und hat diese geholfen?
2. Ist bei anderen Expartnern von BL eine Art Abhängigkeit diagnostiziert und evtl. behandelt worden?
3. Wie lange hat es gedauert, bis ihr diese Partnerschaft seelisch überwunden habt und entweder allein gut klarkamt oder bereit für einen neuen Partner wart?
Ex-Mitglied
Zitat von Cathlyn:
Meinst du, die checken, dass sie mit ihrem Verhalten Leute verletzten?
Weil eigentlich haben sie ja Probleme mit Emphatieempfinden (je nachdem, zu viel oder zu wenig...also wieder mal, so wie in allen Bereichen: schwarz oder weiß) und dem Emotionalen Gedächtnis.
Cathlyn
Zitat von zebra2020:Das hast du sehr schön geschrieben!
Zitat von zebra2020:die massive Abwertung der Person, die dieses Verhalten trifft.
Zitat von zebra2020:Ist die Trennung länger her, fangen sie wieder an Ex zu idealsieren. Vor allem dann, wenn es in der neuen Beziehung nicht mehr läuft.
Zitat von zebra2020:Deshalb bin ich der festen Ansicht, sich nie mehr auf einen Kontakt mit einer Ex/einem Ex , der/die, BL hat, einzulassen.
daze
Zitat von Zweizelgänger:So und dann geht leider der Wechsel los, zwischen nur gut und nur schlecht.
Verletzungen werden sehr tiefe und sehr emotional und treffen uns an ungeahnten Stellen. Gleichzeitig sind aber die guten Phasen so gut, dass man denkt dafur kämpfen zu wollen und zu können, allerdings wird man unterschwellig langsam ein Gefühl von Unsicherheit entdecken, was wiederum der Betroffene auch spürt.
Langsam wird es an den Kräften zerren und das Leben dreht sich mehr um die Hoffnung auf Leben, als um das tatsächliche Leben.
Zitat von Mandeep:Wenn ich hier Beiträge lese mit den Schuldzuweisungen, dann bekomme ich eine Gänsehaut. Ich war auch immer schuld, an allem. Schon krass dass diese Menschen nicht merken was sie oft von sich geben.
Zitat von Mookeey:Borderline Liebe ist Manipulativ, eine Sucht die Fatal ist.
Man glaubt man macht alles richtig, weil du immer wieder.die.Bestätigung kriegst wie toll du bist,.wie eieinzigartig deine Liebe zu ihr ist, das du das beste in ihrem Leben bist das ihr je Passiert ist.
daze
Zitat von zebra2020:On/Off ihrerseits mit massivem Überschreiten meiner Grenzen.
Ex-Mitglied
Zitat von daze:Dankeschön für deine Zeilen.
Wie konkret sah das denn aus?
Zitat von zebra2020:Man wird nur benutzt, um was anderes geht es da nicht.
Angi2
Zitat von daze:Oft war es so, dass ich die Vorwürfe annahm und erst päter merkte: Halt, das ist ja gar nicht meine Schuld. Eigentlich gibt es überhaupt keine Schuld, sondern nur einen konstruierten Konflikt, um so richtig sauer sein zu können.
Später dann wurde mir bewusst, dass sie wirklich sauer ist, ich verstand den Grund aber nicht. Mit der Erklärung meiner Sichtweise kam ich nie sehr weit.
Wenn wir, Tage später, noch einmal über den Konflikt geredet hatten, war sie manchmal einsichtiger.
Zitat von daze:Obwohl sie es war, die Schluss machte, war sie extrem wütend darüber, dass ich darauf nicht reagierte und noch mehr, dass ich im WhatsApp Stautus eine Woche später ein Foto mit Freunden im Nachtleben einstellte.
Das hat sie als persönlichen Affront betrachtet und mit arroganter und selbstgefälliger gehts wohl nicht betitelt.
Zitat von daze:Sie hat mich verlassen, fühlt sich aber von mir verlassen. Als ich schrieb, was sie denn erwartet hat, meinte sie nur: Das ist es ja, ich habe nichts anderes von dir erwartet.
Ex-Mitglied
Zitat von daze:
Ja, das sagt auch meine Erfahrung.
Oft war es so, dass ich die Vorwürfe annahm und erst päter merkte: Halt, das ist ja gar nicht meine Schuld. Eigentlich gibt es überhaupt keine Schuld, sondern nur einen konstruierten Konflikt, um so richtig sauer sein zu können.
Später dann wurde mir bewusst, dass sie wirklich sauer ist, ich verstand den Grund aber nicht. Mit der Erklärung meiner Sichtweise kam ich nie sehr weit.
Wenn wir, Tage später, noch einmal über den Konflikt geredet hatten, war sie manchmal einsichtiger.
Obwohl sie es war, die Schluss machte, war sie extrem wütend darüber, dass ich darauf nicht reagierte und noch mehr, dass ich im WhatsApp Stautus eine Woche später ein Foto mit Freunden im Nachtleben einstellte.
Das hat sie als persönlichen Affront betrachtet und mit arroganter und selbstgefälliger gehts wohl nicht betitelt.
Sie hat mich verlassen, fühlt sich aber von mir verlassen. Als ich schrieb, was sie denn erwartet hat, meinte sie nur: Das ist es ja, ich habe nichts anderes von dir erwartet.
Sie fühlt sich ja wirklich angegriffen und schlägt um sich. Nur, dass wir den Grund dafür nicht erkennen können.
In so einem Moment gibt es einfach keine richtige Reaktion. Selbst passiv bleiben hat zu keinerlei Beruhigung bei ihr geführt.
Angi2
Zitat von zebra2020:Jepp, typisch Borderline!
Zitat von Angi2:und wenn dieser jemand nicht sieht, dass er Konflikte konstruiert, weil ein innerer Drang ihn dazu treibt - dann wartet man nicht ab, bis er sich beruhigt hat und überzeugt ihn dann von dem eigenen großen Wissen (wie ein Oberlehrer seinen Schüler oder ein Vater sein Kind).....man redet mit ihm, wie mit jedem erwachsenen Menschen und nicht wie mit einem Menschen, der nur erwachsen aussieht...der Erwachsensein konstruiert.
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Und wieder wird sie in eine Kiste gesteckt.....ist doch klar, dass ein Mensch sauer reagiert, wenn man ihm keine Chance gibt, ein eigenständiger Mensch zu sein, denn wie gesagt, diese Menschen haben eine Störung, sie sind nicht geistig unterbelichtet.
Zitat von Ema:Aber: Hast du mal versucht, mit einem Bler vernünftig zu reden, der gerade austickt und völlig in seinem Schwarz-Film steckt? Ich halte es für nahezu unmöglich.
Da kann man nur abwarten und es später versuchen, wenn derjenige sich wieder halbwegs beruhigt hat.
In dem Moment macht man eh nur alles falsch in seinen oder ihren Augen. Man kann sich nur zurückziehen. Das ist zwar in den Augen des Blers auch falsch, aber immerhin hat man auch ein Recht auf Selbstschutz. Man muss sich nicht haltlos beleidigen und beschimpfen lassen. Auch dann nicht, wenn der andere eine Störung hat.
Ex-Mitglied
Zitat von cgs70:Einen BL'er, ob sie/er nun grade in einem Schwarz-Film steckt oder nicht kann man nicht mit faktenbasierten Argumentationsketten und schon gar nicht durch In-die-Enge-Treiben zur Vernunft bringen.
Ich bin meist aus dem Haus geflohen und habe im Hotel übernachtet wenn selbst durch die geschlossene Tür das Geschrei zu laut war.