daze
- 88682
daze
Zitat von daze:
Ja, Depressionen und Sozialphobie spielen bei ihr auch eine Rolle.
Diese Kränkung durch das Verlassenwerden ist dann dauerhaft, oder?
Zitat von daze:Ich muss mich so zusammennehmen, ihr nicht zu schreiben..
daze
Zitat von Zweizelgänger:Wirklich verstehen tue ich dich da nicht.
Was möchtest du denn?
Gehst du davon aus, dass ihr irgendwann eine normale Beziehung führt oder möchtest du weiter so leben oder wie stellst du dir das vor?
Angi2
Zitat von Zweizelgänger:Was möchtest du denn?
Angi2
Zitat von daze:Ich muss mich so zusammennehmen, ihr nicht zu schreiben..
Zitat von daze:Die Angst vor zu viel Nähe, ist das eigentlich therapierbar?
Zitat von Angi2:Ich vermute, dass der TE einfach nur verstehen möchte.....er möchte verstehen, was in ihr vorgeht.
Angi2
Zitat von Zweizelgänger:Deshalb übernehmen sie dieses Gefühl und auch die Hoffnungen und Träume des anderen, da sie selbst an dieses Gefühl nur kaum hinkommen. Dadurch wird der Andere zunächst idealisiert, viele Gefühle übernommen und der Andere hat das Gefühl seinen Traumpartner gefunden zu haben - seinen Seelenverwandten.
Zitat von Zweizelgänger:Das geht eine Zeit gut und beide haben das Gefühl angekommen zu sein und die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben.
Leider kommt aber der Punkt, an dem auch die schlechteren Seiten des Anderen auftauchen, was für den Einen als normal angenommen wird, ist aber für den Betroffenen wie eine Lebenslüge und die Träume, Hoffnungen und guten Gefühle werden in Frage gestellt.
Zitat von Zweizelgänger:was fällt dem eigentlich ein, einem so eine Lüge vom perfekten Leben aufzutischen.
Zitat von Zweizelgänger:Also gibt es den ersten Streit
Zitat von Zweizelgänger:An dem Punkt kommen wir dann in einen Kreislauf rein, der leider meistens der Anfang vom Ende ist, wir das aber nicht erkennen wollen/können, da wir denken, dass es nicht um Grundsätzliches geht, sondern ein Streit ist, der auch wieder vorbei geht.
Zitat von Zweizelgänger:eines sollte man nicht vergessen, nämlich dass wir auch mit Auslöser für die Dynamik waren, da wir ankommen wollten.
Zitat von Zweizelgänger:Eigentlich sind ja quasi beide innerhalb so einer Konstellation betroffen.
Finii
Zitat von Angi2:Ich denke, dass die Menschen mit dieser Störung Gefühle spiegeln, weil sie selber an ihre Gefühlswelt nicht herankommen. Sie haben nie gelernt zu lieben. Und klar, wenn sie dann auf jemanden stoßen, der all das verkörpert, wonach sie sich sehnen, wird der andere zum Traumpartner.
Mandeep
Zitat von cgs70:Ich denke es kommt auf die Schwere der Persönlichkeitsstörung an und auch auf die Bereitschaft sich mit der Problematik als Ganzes zu beschäftigen. Bei meiner BL-Partnerin war dies nicht gegeben. Da hieß es immer nur Ich hab ja immer Schuld...
Angi2
Zitat von Gorch_Fock:Da BL ständig zwischen der Angst vor Symbiose aber auch dem Verlassenwerden pendeln, kommen sie im Regelfall wieder an.