unfassbar
- 3179
- 6625
unfassbar
Zitat von Felidae_3007:Meine Freunde haben mir ausnahmslos geraten, mich zu trennen. Objektiv gesehen, würde ich das auch jedem anderen so raten.
Zitat von Felidae_3007:finde ich dabei am bedenklichsten, zum einen wegen der Dauer und zum anderen weil er auch die andere Frau über ihre eigene Rolle in dem Spiel belogen hat. Um so etwas durchzuziehen, muss man schon ein sehr, sehr skrupelloser Lügner sein.einjährigen Beziehung/Affäre
Zitat von Felidae_3007:Wobei das für mich ziemlich heftige KO-Kriterien sind, denn eine Beziehung kann meiner Meinung nach nicht ohne Liebe und Vertrauen funktionieren.
Zitat von Nachtlicht:es ist eine Sache, wenn jemand nach vielen gemeinsamen Jahren fremdgeht... aber eine ganz andere, wenn jemand das schon nach so kurzer Zeit tut.
Zitat von Felidae_3007:Mein Partner hat mich von Anfang an angelogen
Zitat von Felidae_3007:Er sagt, wie leid ihm alles tut und dass er erst so spät gemerkt hat, was er mir damit angetan hat.
Zitat von Felidae_3007:Aber was ist, wenn er es dieses Mal wirklich schaffen sollte.
Zitat von unfassbar:Der Typ kann nicht treu sein, ist promisk veranlagt. Du möchtest eine monogame Beziehung. Ihr seid einfach zu unterschiedlich und passt nicht zusammen. Was soll da eine Therapie richten?
Zitat von Nachtlicht:Eine offene Beziehung erfordert übrigens genau wie eine geschlossen monogame ein hohes Maß an Vertrauen und Authentizität beider Partner.
Felidae_3007
Zitat von Felidae_3007:Vielleicht wäre es für mich interessant, das auch mal zu hinterfragen
Isely
Zitat von Felidae_3007:Danke für eure ehrlichen Meinungen ! Ihr habt das geschrieben, was ich tief in mir eigentlich schon weiß, aber irgendwie noch umsetzen muss . Ich habe mich oft gefragt, warum ich nicht schon nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Mal gegangen bin. Ich habe keine Antwort darauf, aber ich weiß inzwischen, dass er mich gut manipulieren kann. So ist es der 1jährigen Affäre auch ergangen. Vom Typ her war sie wie ich, erschreckend eigentlich...
Totzdem habe ich immer gehofft, dass er es schaffen könnte, mir treu zu sein. Aber ihr habt Recht, Menschen kann und sollte man nicht ändern. Das habe ich schon einmal gehört.
Trotz allem wird mir diese Trennung sehr weh tun. Warum ich selbst so viel aushalte, weiß ich auch nicht. Das hatte mir die Dame von der Paarberatung damals auch schon gesagt. Vielleicht wäre es für mich interessant, das auch mal zu hinterfragen.
Vielen Dank noch mal !
Emma75
Zitat von Felidae_3007:Vielleicht wäre es für mich interessant, das auch mal zu hinterfragen.
Woelkeline
MariaLaFleur
Zitat von Felidae_3007:Danke für eure ehrlichen Meinungen ! Ihr habt das geschrieben, was ich tief in mir eigentlich schon weiß, aber irgendwie noch umsetzen muss . Ich habe mich oft gefragt, warum ich nicht schon nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Mal gegangen bin. Ich habe keine Antwort darauf, aber ich weiß inzwischen, dass er mich gut manipulieren kann. So ist es der 1jährigen Affäre auch ergangen. Vom Typ her war sie wie ich, erschreckend eigentlich...
Totzdem habe ich immer gehofft, dass er es schaffen könnte, mir treu zu sein. Aber ihr habt Recht, Menschen kann und sollte man nicht ändern. Das habe ich schon einmal gehört.
Trotz allem wird mir diese Trennung sehr weh tun. Warum ich selbst so viel aushalte, weiß ich auch nicht. Das hatte mir die Dame von der Paarberatung damals auch schon gesagt. Vielleicht wäre es für mich interessant, das auch mal zu hinterfragen.
Vielen Dank noch mal !
Zitat von Felidae_3007:Aber was ist, wenn er es dieses Mal wirklich schaffen sollte.
Felidae_3007
Butterblume63
Zitat von fengaraki:..wichtiger finde ich warum die Te sich so ein Verhalten gefallen lässt.@Felidae_3007
Du solltest dir wirklich die Frage stellen, was du mit solch einem Kerl willst.