Grace_99
- 88556
Grace_99
Zitat von Leatita12:Aber Grace wenn mein Partner ein Problem damit hat dann kann ich ihm doch einfach seine Ängste nehmen und wenn er so sieht, dass es keinen Grund für sein Misstrauen gibt, dann ist doch alles supi...
Morgenmuffel
Zitat von Morgenmuffel:Das einzige, was ich wollte war etwas Rücksicht und Zeit. Es gab keine kennenlernphase. Ich hab es immer nur im nach hinein erfahren, wann sie sich getroffen hatten. Dazu wusste ich am Anfang auch nicht, dass sie was mit einander gehabt hatten. Und dann war es erst einmal, dann öfters.
Naja, jetzt hab ich es eh verbockt.
Zitat von Sashimi:Du stellst damit eine Tatsache einer möglichen Variablen gegenüber.
Zitat von _Tara_:Zitat von Sashimi:Du stellst damit eine Tatsache einer möglichen Variablen gegenüber.
Ja ...und?
So entsteht bei mir eine Einschätzung einer einseitig beschriebenen Situation, die von einem Menschen geschildert wird, den ich nicht kenne. Rückschlüsse aus eigener Lebenserfahrung + Infos des TE.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, ob variabel oder nicht. Ist ja auch nur meine persönliche Ansicht (wie ich extra immer in jedem Posting erwähne). Deine kann völlig anders sein und hat eine ebensolche Berechtigung, wie meine, da wir beide gemeinsam haben, keinen der Beteiligten zu kennen.
Zitat von Sashimi:Du implizierst aber eine mögliche Berechtigung daraus. Das hilft dem Fragesteller dann aber weniger.
Morgenmuffel
Grace_99
Zitat von Morgenmuffel:Also jetzt mal butter bei die Fische. Ich weiß, was für Fehler ich gemacht habe und konnte die Situation auch nicht richtig einschätzen. Fakt ist, dass sie sich darüber auch bewusst war und dann meinte Ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht habe.
Ich bin bereit mich zu andern, sobald eine Grundlage entsteht. Ich bin nicht der super Eifersüchtige Typ, der jeden Kontakt kennen muss. Das hilft ja nicht.
Und ich habe meine Lektion gelernt.
Morgenmuffel
Zitat von Morgenmuffel:Wie gesagt, ich Trottel hab ihr ja geschrieben das ich nun weiß, was sie damit meinte, als sie sagte, ich soll ihr vertrauen. Nachricht gelesen, aber keine Antwort. Genau das wollte ich vermeiden.
Zitat von _Tara_:Zitat von Sashimi:Du implizierst aber eine mögliche Berechtigung daraus. Das hilft dem Fragesteller dann aber weniger.
Ich denke, was dem Fragesteller hilft oder nicht, beurteilt am besten der Fragesteller...
Und jede Einschätzung hat hier in diesem Forum ihre Berechtigung, soweit ich weiß (sofern sie der Netiquette entspricht).
Zitat von Sashimi:Es ist eben auch ein Statement wenn ich einen Beitrag kritisiere. Wenn keine Gegenargumente kommen, nicht mein Problem.
Morgenmuffel
Zitat von Morgenmuffel:Geht es hier eigentlich nicht um mich?
Zitat von _Tara_:Zitat von Sashimi:Es ist eben auch ein Statement wenn ich einen Beitrag kritisiere. Wenn keine Gegenargumente kommen, nicht mein Problem.
Äh... what?
Wieso muss ich irgendwelche Gegenargumente bringen? Gegen wen oder was?
Nur, weil Dir meine Meinung (die ich begründet habe) nicht gefällt?
Ich sehe mich nicht in der Pflicht, meine Einschätzung einer Situation, die allein auf persönlichen Erfahrungen und persönlicher Interpretation des hier Geschilderten besteht, vor Dir zu rechtfertigen.
Ich erhebe meine Meinung betreffend keinerlei Anspruch auf Exklusivität. Deswegen betone ich immer explizit, dass es nur meine persönliche Meinung ist. Darum geht es doch schließlich, wenn man in einem anonymen Forum seine Geschichte schreibt - man möchte verschiedene Einschätzungen von Unbeteiligten hören. Die einen bringen einen weiter, die anderen nicht.
Es geht hier sicher nicht ums Rechthaben (also mir jedenfalls nicht...).