Ihr Lieben,
ich möchte heute mal einen Statusbericht schreiben.
Seit ich Sonntag laufen war, ging es mir tatsächlich ein bisschen besser. Ich war ruhiger, meine Gedanken waren nicht ständig bei ihm und ich konnte seit langer Zeit ein paar Stunden am Stück durchschlafen.
Montag wollte ich daran anknüpfen und bin zu einem Badesee in der Nähe gefahren. Schwimmen tut ja auch gut und da ist es wirklich schön. Ich fühle mich wohl dort und nicht mal die Paare rundherum stören mich.
Gestern war ich wieder dort. Es war nicht viel los und das Schwimmen habe ich wirklich sehr genossen. Nach einer Weile kamen 2 ältere Paare auch zum Schwimmen und ließen sich in meiner Nähe nieder. Ich hörte sofort am Dialekt, dass sie aus der Nähe von meinem Ex kommen mussten. Am See ist auch ein kleiner Campingplatz und ich nehme an, dass sie von dort gekommen waren. Jedenfalls war das für mich sehr irritierend, so plötzlich damit konfrontiert zu werden. Aber ich versuchte, das nicht so an mich ran zu lassen und blieb noch eine Weile am See.
Als ich dann zu meinem Auto ging, stand nebendran ein Wagen mit Kennzeichen aus seiner Stadt. Die ist über 200 km entfernt, ich vermute, der Wagen gehörte zu den Paaren am See. Auch wenn das eigentlich nur eine Belanglosigkeit war, es hat mich wieder total umgehauen. Plötzlich war alles wieder da. Der Kloß im Magen, Herzrasen, der Kampf gegen die Tränen.
Das ging mir den ganzen Abend nach und auch heute im Büro haben mich wieder Erinnerungen und Gedanken an ihn verfolgt.
Trotzdem möchte ich mich davon nicht unterkriegen lassen. Ich habe gemerkt, dass es ganz allmählich doch besser zu werden scheint.
Dazu habt ihr mit euren hilfreichen und aufmunternden Mails beigetragen, vielen Dank nochmal dafür.
Ich weiß, dass es ganz bestimmt noch lange dauern wird, bis ich da wirklich drüber bin. Es wird immer wieder Rückschläge geben. Das habe ich hier auch gelesen und das ist wohl auch völlig normal.
Aber zu merken, dass ich mit meinem Kummer nicht alleine bin, ist tröstlich. Es gibt viele hier, die hat es noch deutlich schlimmer getroffen als mich. Die beispielsweise mit ihren kleinen Kindern zurück gelassen wurden und die ihnen zuliebe tapfer den Alltag meistern obwohl ihnen der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.
Ich habe gelesen, dass es in meiner Stadt einen Lauftreff gibt. Da will ich auch mal mitlaufen, vielleicht ist das ja was für mich.
Und für kommenden Samstag habe ich mich für einen Singlewandertag angemeldet. Ich suche da keinen Mann, so weit bin ich längst noch nicht. Aber ich erhoffe mir einen schönen Tag in der Gesellschaft von netten Leuten. Und wandern ist ja auch gesund!
Ich hoffe, ich kann euch bald wieder von kleinen Schritten in Richtung Normalität berichten.
07.08.2019 19:35 •
x 2 #40