Hey,
danke nochmal ihr beiden. Das Thema hier lag nun etwas auf Eis, ist aber nun wieder aktueller und irgendwie noch genauso eigensinnig wie zuvor.
Nachdem nun wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist und ich meine Ex (und ihre Familie...) auf einem unserer Club Events dieses Wochenende wieder sah, konnte ich dadurch endlich einen Schlussstrich unter dem Ganzen für mich ziehen im Geiste. Mein Angebotener (höflicher) Gruß wurde mit Gemurmel ausgeschlagen, sowie auch bei allen Club Kameraden die mit mir gut gestellt sind und wir wurden dezent ignoriert den Tag über - aber ich bin zufrieden, das ist mir weit lieber als die Dramen der letzten Wochen im Club! Ich und die Anderen finden es zwar schade, welche Charakter Veränderung bei ihr stattgefunden hat, aber Menschen ändern sich eben.
Allerdings wird mir jetzt auch langsam immer bewusster, dass ich wirklich etwas übrig habe für meine alte Kumpeline. Wir sind nach wie vor nur Freunde und ich würde sie auch nicht zu mehr drängen wollen, das klappt eh nicht oder würde nicht gut enden - aber verwirrend ist es stellenweise dann doch mit ihr Aktuell genieße ich es einfach, etwas mit ihr unternehmen zu können, respektiere aber auch das sie ihr eigenes Leben hat, in das ich mich jetzt auch nicht einfach voll reindrängen möchte.
Nur dieses Wochenende... Ich weis gar nicht genau wie ich das erklären soll ehrlich gesagt.
Ich hatte wirklich Bammel vor diesem Event am Wochenende - ich habe mich zwar auch wirklich darauf gefreut, aber meine Ex war ein drohender Schatten von dem keiner wusste wie das laufen würde. Jedenfalls fragte ich meine alte Freundin, ob sie nicht Lust hätte mich zu begleiten und sie war sofort dabei.
Das Event lief das ganze Wochenende und ich habe uns eine Unterkunft besorgt - zusammen mit anderen Freunden.
Auf dem Event waren wir dann zumeist als Gruppe oder zu zweit unterwegs und ich hatte so viel Spaß wie seit Jahren nicht mehr, gefühlt. Trotz der emensen Hitze war es einfach super mit ihr.
Auf die ganzen Aktivitäten gehe ich mal nicht näher ein, das soll ja hier kein Roman werden. Aber ein paar Sachen sind mir durchaus aufgefallen an ihr. Sie hatte immer ein Auge darauf, wo ich gerade gesteckt habe. Wollte ständig meine Meinung zu neuem Schmuck der dort angeboten wurde und ob ihr Make-Up noch sitzt. Wir haben uns jedes Getränk geteilt das Wochenende über - ich meine wirklich jedes - stellenweise kam sie einfach an, nahm mir die Flasche aus der Hand und trank einfach, um sie mir dann wieder in die Hand zu drücken. Sie hatte auch plötzlich angefangen über ihren Ex zu reden und was sie gestört hatte, bzw was sie in einer Beziehung nicht wollen würde - was sie bisher regelrecht krampfhaft immer umgangen hatte. Ich weis, das ist jetzt alles nix besonderes, aber ich war stellenweise schon wirklich verdutzt darüber.
Es gab einfach so viele Kleinigkeiten dieses Wochenende über von denen ich nicht weis, was ich davon halten soll. Nach dem ersten Tag und dem Wiedersehen mit meiner Ex ging es mir Abends eher mies - ich habe mich dann zurück gezogen um die anderen nicht mit meiner schlechten Laune anzustecken, aber habe auch ihren Blick bemerkt, als ich mich vom Tisch verabschiedet hatte und mich mit einem Drink in meinem Raum der Unterkunft verkroch. Ich wollte einfach nur noch Musik, Ruhe und den Tag irgendwie verarbeiten. Jedenfalls ist sie dann irgendwann ins Bett in ihrem Raum und ich bin nochmal zu meinem Kumpeln runter spät auf Nacht. Wir alle drei haben jüngst eine Trennung hinter uns und ich hatte versprochen noch auf ein paar Drinks hinzuzukommen.
Lange Rede kurzer Sinn, der Alk. hat mir dann doch etwas die Zunge gelockert und ich habe den beiden erzählt, wie ich über meine Freundin die uns begleitet habe denke, wenn auch nur im groben.
Am nächsten Tag waren die anderen schon früh los und ich war mit ihr alleine in der Unterkunft, um aus zu checken, da sie bei mir mitfahren wollte zum 2. Eventtag. Jedenfalls hatte sie noch länger für ihr Make-Up gebraucht, also hab ich mich neben ihr auf ihr Bett geparkt und ihr meinen Kater erklärt, aber sie meinte nur süffisant das würde sie nicht wundern so lange wie wir gestern draußen noch geredet hätten, sie hätte ja schließlich noch jedes Wort gehört. Das darauf folgende Raubtiergrinsen werde ich wohl nie vergessen... Angeblich hätte sie aber nicht zugehört und wir haben es dabei belassen.
im Auto konnte ich mir dann erstmal eine Predigt anhören, dass ich doch lieber mit ihr reden solle wenn etwas ist, anstatt mich einfach zurück zu ziehen und irgendwie hat sie die Diskussion gewonnen - das tut sie meistens.
Jedenfalls gab es auf dem Event dann wieder unangenehme Neuigkeiten durch meine Ex (ein Glück war dass das letzte Event mit ihr für dieses Jahr) und mir ist mal wieder die Hutschnur geplatzt als Mitglied der Clubleitung. Da meinte sie zu mir, sie will meiner Ex eine reinwürgen (normalerweise bin ich für solche kindischen Aktionen nicht zu haben, aber was solls dachte ich mir). Jedenfalls hat sie meine Hand gepackt und hat mich Händchenhaltend und flirtend zu unserem Club Stand gezerrt - obwohl sie sowas eigentlich hasst, wie sie meinte.
Nun ich kann nicht leugnen dass der vernichtende Blick meiner Ex und ihr plötzliches davon stürzen irgendwie zumindest meine Laune verbessert hatten in dem Moment (ich weis das war nicht nett von uns), aber irgendwie weis ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich sollte mir ja nix darauf einbilden und ihr einfach ein Eis besorgen dafür. Also lagen wir dann eine Stunde neben dem Slush Eis Stand in der Wiese, haben die Live Musik genossen und uns diese chemischen Zuckerbomben geteilt.
Jedenfalls war es noch ein tolles Event, sie sollte dann noch zusammen ein paar Fotos machen und wir sind alle zusammen abgefahren zum finalen Essen gehen. Dort gab es dann nochmal vor versammelter Mannschaft eine kurze Diskussion, weil ich einfach mehr bestellt hatte und sie genau wusste wieso (sie futtert mir eben immer was weg, wenn wir uns sehen, das war rein präventiv!) aber letztlich hat sies dann doch gewollt.
Was mir dann zu denken gab war die Aussage eines guten Kumpel der sich nochmal umdrehte auf dem Parkplatz und meinte, ihm hätte unser Date gefallen. Erst nachdem wir ihn beide rund dafür gemacht hatten, dass das alles ja wohl rein freundschaftlich war ist mir klar geworden, dass ich es womöglich etwas übertrieben haben könnte an dem Wochenende?
Jedenfalls war die lange Heimreise dann noch ganz schön, sie wollte Spiele spielen während der Fahrt - wir sind zwar keine 12 mehr, aber ich hab dann doch mitgemacht. Und als ich sie abgekippt habe - hab ich ihr noch das Halstuch verpasst, das sie unbedingt wollte aber sich nicht leisten konnte auf dem Event. Irgendwie konnte ich es mir nicht verkneifen. Sie ist mir dafür jedenfalls um den Hals gefallen, als ob es kein Morgen mehr geben würde und ich bin wieder los.
Soweit so gut könnte man sagen - aber schlau werde ich nicht aus ihr. Ich war zwar jetzt sehr ausführlich, auch in der Hoffnung das ich selbst besser kapiere was ich von all dem halten soll, aber letztlich ist mir schon bewusst - dass es bei uns über Freundschaft nicht hinaus gehen wird, zumindest von ihrer Seite aus.
Wir hatten am MO dann nochmal kurz Kontakt, da wir uns dieses Wochenende wieder treffen werden - und sie war immer noch echt happy und meinte sie freut sich extrem auf das nächste Wochenende - aber zeitgleich bringt sie doch immer wieder Anspielungen ein nebenher, bei denen sogar ein Taubstummer Blinder merken würde, dass diese mich auf Distanz halten sollen.
Ich wünschte echt, ich wäre nicht so unbeholfen in diesen Dingen
Jedenfalls hat sie mich nun doch nochmal wegen dem Abend ausgequetscht und wollte wissen, worum es genau ging - obwohl ich den Verdacht habe, dass sie das ganz genau wusste. Da wurde mir dieses Maskenspiel zu blöd und ich habe ihr einfach gesagt, wie anziehend ich sie finde und wie viel Spaß mir das Wochenende und die Treffen davor auch schon bereitet haben... Das ich aber auch wüsste, dass ich mich aktuell sicherlich sehr merkwürdig benehme noch, wegen meiner kürzlichen Trennung.
Sie meinte nur sie versteht das und sie hätte auch viel Spaß gehabt - aber auf meine Andeutung dass ich sie gerne öfter sehen würde, meinte sie nur sie mich auch, aber sie braucht trotzdem einfach ihren Freiraum.
Wir sehen uns jetzt dieses und nächstes Wochenende nochmal und danach gibt es erstmal nur Pläne in weiterer Zukunft. Aber ich bin mir völlig unschlüssig wie ich mich verhalten soll aktuell. Ich wahre jetzt erstmal die Funkstille, damit sie ihren Urlaub genießen kann und ich habe selbst die Woche noch genug um die Ohren. Ich will auch echt nichts überstürzen - ihr habt ja völlig recht, einfach abwarten und die Dinge auf sich zukommen lassen. Aber ich denke es kann nicht schaden, weiter Interesse zu zeigen wenn wir uns sehen?
Irgendwie habe ich noch nie eine Frau so wenig verstanden wie sie - aber genau das macht sie irgendwie so interessant in meinen Augen.
Entschuldigt den Roman, jetzt wurde es doch wieder einer - ich komme mir schon wie so ein verknallter Teenager vor. Aber irgendwie hilft das Schreiben meine Nerven wieder zu sammeln für das nächste Wochenende Aber hey, sie meint ja auch regelmäßig zu mir - so wie ich schreibe sollte ich glatt ein Roman Autor werden
Klar finde ich es etwas schade, dass sie bei dem Thema Beziehung allgemein so extrem zurückhaltend ist und war - aber ich komme langsam mehr dahinter wieso. Sie hat mir nun auch mehr über den Monat erzählt, in dem sie mit einem Ex-Arbeitskollegen / Ex-Kumpel von mir zusammen war (wir hatten keinen Kontakt in dem Zeitraum dank meiner Ex). Auch wieso das nicht funktioniert hat mit den beiden und so dumm und kindisch ich mir dafür auch vor komme - ich beneide ihn etwas.
Ich schätze ich interpretiere in das alles nur wieder viel zu viel hinein und sollte es einfach lächelnd abhaken - aber irgendwie frage ich mich ja doch, ob sie nicht vielleicht ein wenig was für mich übrig hat
Aber ich wende mich erstmal weiter dem Umbau meiner Bude zu - beeindruckt war sie zumindest schon letztes mal, aber da war alles noch eine Baustelle. Wird Zeit dass das mal fertig wird - sonst glaubt sie noch ich wohne gern auf Baustellen.
28.08.2019 09:56 •
#4