tlell
- 2092
- 7
- 5003
Zitat von tlell:...Wieso setzt er seiner Ex keine klaren Grenzen? Warum geht er nicht zum Jugendamt und lässt sich beraten? Warum geht er zu keiner Familienberatungsstelle? Warum geht er nicht zum Anwalt? Er hätte längst was tun können. Er ist ein Zauderer. Er versucht Dinge auszusitzen und das funtioniert einfach nicht. Ich finde das schon total daneben, das er sein Kind nicht sieht und versucht die Ex damit unter Druck zu setzen. Er trägt das auf dem Rücken des Kindes aus.
thegirlnextdoor
Zitat von tlell:Ich sehe dich nicht als Opfer
Zitat von tlell:Ich fang mal beim kleinsten Problem an. Ob deine Schwiegermutter dich akzeptiert oder nicht kann dir egal sein. Die Frau muss dich tolerieren und anders rum auch. Ja man wünscht sich das, aber wenn es nicht so ist, muss man auch mal drüber stehen.
Zitat von tlell:Ihr beide lasst es zu, das euer Alltag von der Frau bestimmt wird.
Zitat von tlell:Mal ehrlich die könnte mich wo es dunkel ist. Ich hätte das Kind längst kennen gelernt.
Zitat von tlell:Dein Freund ist in meinen Augen der Kern des Problemes.
Zitat von tlell:Ich kann einige Aussagen von ihm schon nachvollziehen.
Zitat von tlell:Er bezieht nirgends klar Stellung
Zitat von tlell:Ich finde das schon total daneben, das er sein Kind nicht sieht und versucht die Ex damit unter Druck zu setzen. Er trägt das auf dem Rücken des Kindes aus.
Zitat von tlell:Nimm den Kopf hoch und handel! Das ist dein Leben. Niemand sagt wo es lang geht, also änder endlich was! Du kannst das. Du bist es wert. Du verdienst es!
Zitat von thegirlnextdoor:Falsch: die Frau terrorisiert die TE und das ist mitnichten die Schuld der TE!
Zitat von thegirlnextdoor:Hättest du nicht solange der Vater es nicht zulässt !
Wie auch ?
Zitat von thegirlnextdoor:Hast du mitbekommen, dass diese Ex blutige Vodoopuppen verschickt, üble Nachrede betreibt und aktiv droht..?
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@CanisaWuff Moderne vasektomie hat so kleine Einschnitte, da gibt es keine Narben. Bzw. Bei hellem Licht und vergroserungsglas evtl. sichtbar. Und ...
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von tlell:Wo steht was von Schuld? In meiner Aussage geht es um den Umgang mit der Situation und nicht um wer hat Schuld
Zitat von tlell:Zu Ende lesen und nicht aus dem Zusammenhang reissend zitieren wäre hilfreich.
Zitat von tlell:Und das rechtfertig dann, das er sein Kind freiwllig nicht mehr sieht statt zum Anwalt und zum Jugendamt zu gehen? Seltsame Vorstellung die du da hast.
thegirlnextdoor
Zitat von tlell:Und das rechtfertig dann, das er sein Kind freiwllig nicht mehr sieht statt zum Anwalt und zum Jugendamt zu gehen? Seltsame Vorstellung die du da hast.
thegirlnextdoor
Zitat von VictoriaSiempre:gesund und ich bemühe mal „selbstliebend“ ist das trotzdem nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Du schriebst, sie würde das zulassen/dulden und das stimmt so nicht. Sie war bereits bei der Polizei etc. Für eine Situation, die sie sich nicht selbst ausgesucht und in die sie sich keineswegs selbst manövriert hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Die TE hat sehr genau geschildert warum es bisher zu keinem Treffen genommen ist - und sie konnte daran absolut nichts ändern.
Du hättest in derselben Situation genauso auf Granit gebissen, jeder; da der Mann es nicht wollte - daher fand ich diese Aussage ziemlich arrogant.
Zitat von thegirlnextdoor:Ob der Mann sein Kind sieht ist nicht mein Problem und es kann auch nicht das Problem der TE sein, sie wird darauf niemals einen Einfluss haben, so wie die Dinge liegen!
Zitat von thegirlnextdoor:Normal ist das, was diese Leute da abziehen, mir dem Kind und mit der TE, jedenfalls nicht -
Zitat von thegirlnextdoor:und ich kann mir schon vorstellen dass jemand wie die TE, die ihre Kindheit und Jugend an eine Erkrankung verloren hat, sich vielleicht in mancher Hinsicht etwas schwerer tut als andere.
Ja, vielleicht körperlich auch gar nicht so auf dem Posten ist wie andere. (?)
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde auf jeden Fall erschreckend, an was für Leute man geraten kann - die Ex mit dem Kind und ihren blutigen Vodoopuppen und ihrer Racheaktion mit den Modelbildern und Drohungen klingt nach einer waschechten Psychopathin.
Zitat von thegirlnextdoor:Man sollte, wenn man es mit solchen Leuten zu tun bekommt wirklich zusehen, dass man so schnell wie möglich Land gewinnt!
Zitat von thegirlnextdoor:
Daher meine Frage, auf die leider nicht eingegangen wurde:
du schriebst im Falle einer Schwangerschaft würden dich Angehörige und Freunde definitiv unterstützen.
Könnten sie das denn nicht auch bei der Trennung tun?
Malina84