Doing
- 1635
- 10
- 2005
Zitat von DerBoxsack:- Wenn man mir was erklärt und ich dem anderen zu verstehen gebe, dass ich es bereits verstanden habe. Wenn man es mir dann wieder und wieder durchkaut, denke ich mir irgendwann Mein Gott, ich hab's doch verstanden. und antworte einfach nur noch genervt und gereizt.
Zitat von Doing:Meine Ex-Partnerin war Erzieherin und konnte es nicht akzeptieren, wenn ich eine andere Sichtweise hatte und dabei blieb.
Multiversum
DerBoxsack
Zitat von Multiversum:Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin zu doof um solche Sachen zu sehen..
Multiversum
Zitat von Doing:Du bist nicht doof.
DerBoxsack
Zitat von DerBoxsack:Sie spielt gerade wieder dieses Spiel aus Zuckerbrot und Peitsche und mir geht's damit echt nicht gut.
Zitat von DerBoxsack:Er meinte, wenn ich mehr Selbstwertgefühl hätte, würde es mir vermutlich auch leichter fallen, es mit der jetzigen Frau zu beenden und diese loszulassen.
Zitat von DerBoxsack:denn ich hab mich auch wieder viel mit Sport beschäftigt und auch einen neuen Beruf gefunden, den ich vermutlich gegen Mitte/Ende diesen Jahres antreten werde. Einfach mal einen Tapetenwechsel starten, in vielen Belangen..
Nordjung
Zitat von DerBoxsack:Ja, es ist etwas passiert, was mich meine Person doch ganz schön hinterfragen lässt.
Auf Grund der Möbelgeschichte kamen wir leider doch nochmal etwas mehr ins Gespräch.
Sie hat mir jetzt mitgeteilt, dass seit ich weg bin, sie wieder mehr Energie hat, selbst einkaufen geht, mehrmals mit dem Hund spazieren geht, Dinge für sich erledigt und es ihr eben besser als zuvor geht.
Da frage ich mich, bin ich wirklich so ein Monster und hab das nie erkannt? Ich habe sie nie geschlagen, nie angeschrien (bin mal lauter im Streit geworden) oder hab ihr Leid zugefügt.
Ich war immer nur Bedacht darauf, dass es ihr eigentlich gut geht. Habe ich damit vielleicht doch irgendwas gemacht, was ihr total die Kraft geraubt hat? Ich hab mich selbst aufgegeben, um ihr gut zutun und dadurch die Kraft genommen?
DerBoxsack
Zitat von DerBoxsack:Aber es gibt tatsächlich nicht nur schlechte Nachrichten, denn ich hab mich auch wieder viel mit Sport beschäftigt und auch einen neuen Beruf gefunden, den ich vermutlich gegen Mitte/Ende diesen Jahres antreten werde. Einfach mal einen Tapetenwechsel starten, in vielen Belangen..
Zitat:Ich hab ja für mich die Entscheidung getroffen, mir nochmal anzusehen, was da denn kommen würde, wenn ich mich nochmal auf sie einlasse.
Zitat:Ich wünsche mir eigentlich nur meinen inneren Frieden und damit wäre ich schon glücklich.
Zitat:Sie hat mir jetzt mitgeteilt, dass seit ich weg bin, sie wieder mehr Energie hat, selbst einkaufen geht, mehrmals mit dem Hund spazieren geht, Dinge für sich erledigt und es ihr eben besser als zuvor geht.
Nordjung
Zitat von DerBoxsack:Ich wünsche mir eigentlich nur meinen inneren Frieden und damit wäre ich schon glücklich.
DerBoxsack
DerBoxsack