67

Drama, Stress und Streit

D
@Multiversum weder noch. Ich war für den Moment beleidigt und habe dann nicht geredet. So mäßig eingeschnappt, weißt du?
Danach habe ich dann aber wieder gesprochen und Nähe/Versöhnung gesucht.

Heute 12:11 • x 1 #16

M
Zitat von DerBoxsack:
war für den Moment beleidigt und habe dann nicht geredet. So mäßig eingeschnappt

Das klingt ja eher ungefährlich!
Wenn Dir der Vierbeiner so an's Herz gewachsen ist,
käme vielleicht auch einer für Dich selbst in Frage? -Kannst ja mal drüber nachdenken.

Heute 12:18 • x 1 #17

A

Drama, Stress und Streit

x 3

D
@Multiversum an sich liebend gerne, allerdings weiß ich, wie viel Arbeit das mitbringt. Dazu bin ich oft von 6-17 Uhr nicht zu Hause und das möchte ich dem Tier nicht zumuten ️

Heute 12:22 • x 2 #18

WillyWichtig
6 Monate ist doch fast nichts!
Nach 6 Monaten sollte man bestenfalls im siebten Himmel schweben und nicht schon zur Paartherapie rennen.

Alles viel zu schnell.
Bei dem Wort Kinder bekomme ich ne Gänsehaut!

Merke:
Was zu Anfang nicht gut läuft wird NICHT besser!

Warum lässt du dich auf so etwas ein?
Glaubst du, Du hast keine Optionen?

Was würdest du einen guten Freund raten?
Ich glaube, du weißt das selbst.

Willy

Heute 12:24 • x 1 #19

Joeyjo
Zitat von DerBoxsack:
1. Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Wenn ich ihr schreibe, bin ich wieder impulsiv und kann nicht abwarten, so wie sie es sagte, Rede und Antwort von ihr zu erhalten.

Trennen. Diese sechs Monate lesen sich doch schon einen wie ein Totalschaden. Was soll sich da deiner Meinung nach in Zukunft signifikant ändern. Sie ist, wie sie ist. Ob es an dir liegt oder aber an der Konstellation der Sterne – oder aber sogar an euren Sternzeichen (SCNR): irrelevant.

Zitat von DerBoxsack:
3. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Trennen und dich fragen, warum du Lust auf eine Frau hast die Stress in dein Leben bringt.

Merke: Du bekommst das, was du mit in die Beziehung nimmst. Es wird nicht besser.

Heute 12:26 • x 2 #20

N
Hallo Boxsack,

mit Dir ist, bis auf zu große Gutmütigkeit bzw. zu wenig Selbstschutz grundsätzlich vermutlich alles in Ordnung.

Du hast jetzt durch diese Beziehung erstmal einen gehörigen Knacks mitbekommen und brauchst viel Abstand,bis Du wieder klar siehst. Dann wirst Du den Kopf über Dich selbst schütteln und hoffentlich mit dem Psychologen (ich finds richtig gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast!) herausgefunden haben, durch welches Einfallstor diese Person sich in Deinem Leben breitmachen konnte. Und das Einfallstor machst Du dann bitte richtig fest zu.

Google mal unter Hobosexual. Mit B, nicht mit M! Das sind Menschen, die sich über eine Liebesbeziehung einen Wirt suchen, den sie parasitär aussaugen. Deshalb wuchs Dir auch über den Kopf, was Du als Alleinerziehender z.B. gut hinbekommen hättest. Diese Menschen saugen Dich aus emotional durch ihre Begründungen, warum sie so faul sein dürfen/müssen und so wenig zurückgeben wollen/können völlig aus.

Und es gibt keine, absolut keine Möglichkeit, mit solchen Menschen zurecht zu kommen, ohne völlig auszubluten.

Beende diese Beziehung bitte (stillschweigend oder offen, völlig egal) und kappe alle Kontaktmöglichkeiten! Und wenn Du die Telefonnummer wechseln musst. Aber gib ihr keine Chance mehr, Dir von ihrem Leben zu erzählen. Sie hat Dich bereits in der kurzen Zeit so sehr für ihre Belange eingespannt, dass jeder Bericht von ihr, wie schlecht es ihr geht,bei Dir sofort Reflexe auslöst, die nicht gut für Dich sind. Daher mein Rat zum völligen Kontaktabbruch.

Alles Gute für Dich.
Ich wünsch Dir, dass Du Dich ganz bald von dieser einseitigen Beziehung erholst.

Heute 12:40 • x 6 #21

D
Zitat von Nalf:
Hallo Boxsack, mit Dir ist, bis auf zu große Gutmütigkeit bzw. zu wenig Selbstschutz grundsätzlich vermutlich alles in Ordnung. Du hast jetzt ...

Wow, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.. Es schmerzt ziemlich das zu lesen, weil ich mich darin eben doch erkenne. Ich bin traurig, dass ich es so lange mitgemacht habe und ich mich selbst so sehr vernachlässigt habe. Danke für diesen Text und danke, dass du mir Zuspruch für die Hilfe mit dem Psychologen gibst.
Andererseits gibt mir dieser Text auch Hoffnung und ein gutes Gefühl, da ich wohl gar nicht so schlecht oder schlimm bin, wie ich es mir jetzt zuletzt auch eingeredet habe.

Ich werde weiterhin für mich zum Psychologen gehen und einiges aufarbeiten und versuchen an mir zu arbeiten. Und das für mich und hoffentlich auch für die Zukunft.

Heute 13:08 • x 4 #22

ElGatoRojo
1. Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Wenn ich ihr schreibe, bin ich wieder impulsiv und kann nicht abwarten, so wie sie es sagte, Rede und Antwort von ihr zu erhalten.
Da du offenbar nur etwas Verkehrtes machen kannst wäre das Einfachste, nichts zu machen. Soll doch sie auf dich zukommen. Du wirst dann ja sehen, wie sie agiert.

2. Soll ich an der ganzen Geschichte festhalten, sofern sie bereit dazu ist, mit mir gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten? Oder soll ich es dabei belassen und nach vorne schauen?
Sie ist offenbar eine Drama-Queen und es wird schwer sein mit ihr zusammen zu leben.

3. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Such dir besser eine Andere

Heute 13:18 • x 6 #23

M
Zitat von Nalf:
Hobosexual. Mit B, nicht mit M!

Interessanter Begriff, ich hab's gegoogelt!
Aber da sie eine Eigentumswohnung hat,
ist sie wohl nicht allzu sehr auf einen Schlafplatz / eine Wohnung angewiesen.
Grundsätzlich finde ich es auch toll,
dass @DerBoxsack sie unterstützt und ihr geholfen hat, das ist ja in einer Beziehung
auch völlig normal, dass man sich gegenseitig unterstützt und hilft.
Aber wenn es irgendwann zu einseitig wird und sich schlecht anfühlt,
dann muss man natürlich gucken, ob es noch das Wahre ist !

Heute 13:46 • x 4 #24

Doing
Zitat von DerBoxsack:
In den Gesprächen kam heraus, dass ich mich selbst komplett vergessen habe. Ich habe meine Freunde nicht mehr viel gesehen, habe kaum noch Sport gemacht und war eigentlich nur noch damit beschäftigt, meinen Alltag auf meine Freundin zu richten.

Zitat von DerBoxsack:
Daraufhin ruderte ich zurück und meinte Ja, alles gut, dann nicht. Alternativ bat ich ihr an, dass ich zwei Stunden beim Fußball sein könnte und anschließend den Hund abholen könnte.

Bist wirklich du es alleine, der seine Freunde vernachlässigt, oder unterstützt dich da jemand im heimlichen?
Deine Partnerin sorgt dafür das es für dich schwer ist deine Freunde zu halten, so scheint es mir jedenfalls. Es gibt Menschen die machen das gezielt. Ein isoliertes Tier von der Herde ist ein leichteres Opfer.

Zitat von DerBoxsack:
Es ging alles sehr schnell und sie zog bereits nach zwei Monaten schleichend bei mir ein. Aber wir haben beide unser Einverständnis dazu gegeben. Mit der Zeit habe ich mich aber sehr viel um ihren Hund gekümmert, mein Haus sauber gemacht, mich um die Einkäufe gekümmert, gekocht und eigentlich vieles am Laufen gehalten. Ich habe ihr daraufhin irgendwann gesagt, dass ich das nicht mehr kann und das Gefühl habe, ich würde viel mehr als sie machen. Das sieht sie bis heute eben anders und sagte, dass sie dies an freien Tagen oder vor ihren Schichten auch erledigte. Es fiel auch die Aussage, dass es ja normal sei, dass ich mehr machen müsste, da ich ja auf Grund meines Berufs an Wochenenden und Nachmittagen frei habe

Auch hier, du sagst es ist deine Tendenz und das du dich darin wohl fühlst, aber ...
Es sind Situationen welche sie kreiiert hat. Und du hilfst ihr dann, weil es deine Art ist.
Sie hat einen Hund und geht arbeiten... Du kaufst dir keinen, genau aus dem Grund, weil du weißt das dies ein Problem ist.
Sie erzeugt also ein Problem und vertraut darauf das andere ihr den hintern retten. Ich vermute dieses Schema wird sie häufiger fahren?

Zitat von DerBoxsack:
Ich hab dir die Chance gegeben dich zu ändern, aber das wirst du wohl nie

Lies dir diesen Satz bitte noch 20 mal durch und versuche zu begreifen was er bedeutet! DU hast dich ihr anzupassen. Kein wir. Kein Team.

Zitat von DerBoxsack:
Mir wurde klar gemacht und auch über längere Zeit eingeredet, dass ich das Problem wäre.

Wenn man davon ausgeht, man sei Perfekt... irgendwer muss ja die Probleme verursachen, macht doch Sinn oder?

Ich kenn die Dame ja nicht im Detail... aber die macht dir nur Probleme. Willst du das?

Wenn du merkst du veränderst dich (durch eine Beziehung/andere Person) dann analysiere die Situation warum du dies tust. Liegt das vielleicht am anderen? An den Situationen die er erzeugt? Das ist ja der Grundgedanke von manipulation: Den anderen dazu bringen das er aus eigenem Willen Dinge tut. Zum Vorteil des manipulierenden und Nachteil des manipulierten.

Heute 14:19 • x 4 #25

N
Zitat von Multiversum:
Aber da sie eine Eigentumswohnung

Das Parasitäre ist ein Mindset, keine finanzielle Notwendigkeit.

Das sind aus meiner Sicht Leute, die aus dem Elternhaus mit extremen Zuwendungsdefiziten herausgekommen sind, weil z.B. die Eltern Egoisten sind.
Da wird dann Zuwendung mit Liebe gleichgesetzt.

Wie viele Leute mit Eigentumswohnung kennst Du, die die leer stehen lassen, um nah wenigen Wochen beim neuen Freund einzuziehen?
Damit hatte sie den Luxus, durch Kommen und Gehen die Nähe/Distanz zu bestimmen und ihren neuen Freund damit zu formen.

Und der muss dann seine Liebe beweisen, indem er über die Stöckchen, die sie ihm hinhält,drüber springt. So wie sie früher bei ihren Eltern?
Und springt er nicht, droht Liebesentzug / Ignorieren.

Dass das ein Geben und Nehmen sein sollte, dafür haben solche Leute kein Gespür. Die haben noch eine offene Rechnung mit ihren Eltern und müssen das jetzt in jeder neuen Beziehung re-enacten.

Red Flags sind schneller Einzug und Einspannen in eigene Pflichten. Passiert auch vielen jungen Frauen.

Heute 14:49 • x 1 #26

GreenTara
Hey @DerBoxsack, das war ein Strohfeuer, und jetzt stehst du versengt da.
Zitat von DerBoxsack:
Mein Psychologe hat nach einigen Gesprächen auch zu mir gesagt, dass ich nicht an Borderline, Schizophrenie oder an anderen Krankheiten erkrankt bin

Schau mal, wie sehr du schon in dir selbst verunsichert gewesen bist. Dabei sollte man sich in einer Partnerschaft doch wohl fühlen, oder nicht?
Die Frau hat jemanden gesucht, den die dominieren kann. Es ist sehr gut, dass du dir Unterstützung suchst, um dir Klarheit zu verschaffen, und ich hoffe du schaffst den Absprung. Sonst kommt immer wieder ein neues: So kann es nicht weitergehen Anstatt dir damit weitere Zugeständnisse abringen zu lassen, gibt ihr einfach recht: Du hast recht, es geht so nicht weiter, es gefällt mir nicht, und tut mir nicht gut, und deshalb bin ich weg.

Vor 24 Minuten • #27

K
@DerBoxsack
Zitat von DerBoxsack:
Sie sagte mir, meine Zündschnur wurde immer kürzer und ich habe Späße nicht mehr wirklich verstanden.

Belastungsgrenze

Vor 9 Minuten • x 2 #28

A

x 4