558

Dozent scheint mich zu mögen?

E
Ja sicherlich, ggf. ein Partner. Als Freizeitpartner sehe ich meine Freunde an.

23.04.2023 18:15 • #226

B
Der Mann hat eine hochschwangere Frau?
Das ändert natürlich alles. Damit hat er dir eine klare Abfuhr gegeben ( aber dein anhimmeln hat er trotzdem genossen)

23.04.2023 18:22 • #227

A

Dozent scheint mich zu mögen?

x 3

E
Auch gut, umso besser Baumo.
Für mich kam er ja so oder so nie in Frage als vergeb. Mann. Dieses Drama möcht ich mir nicht antun, wenn sofern denn gegenseitiges Interesse bestand. Und das sie hochschwanger ist , habe ich ja auch erst vor 2 Wochen erfahren.
Ich hätte die Situation wohl dann einfach noch mehr nüchterner betrachtet.

Ich bewundere ihn nach wie vor für seine Expertise, und das ist denk ich absolut in Ordnung. Aber seine Art wie er über seine Frau redet finde ich nicht so rosig und macht ihn nicht sympathischer.

Er hatte mir ja von seiner Frau erzählt, dass sie Karriere machen soll nachdem er nun seine hat. Zudem sagte er, dass nur einer in der Beziehung dann intelligent ist, wenn sie sich nicht weiter fortbilden mag (den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben, aber so in etwa war es). Das fand ich seiner Frau gegenüber auch sehr abwertend. Nihct jeder muss studiereren und Karriere machen. Wenn Frauen sich für Familien entscheiden als berufliche Vorankommen, finde ich es absolute in Ordnung. Und er wäre nie soweit gekommen, wenn sie all die Jahre nicht zurückgesteckt hätte.
Ich meinte zum Spaß zu ihm: bedenke, wenn beide in der Beziehung intelligent sind, gibt's immer Diskussionen, was anstrengend sein kann. Er lachte nur und sagte nichts mehr.

23.04.2023 18:30 • #228

B
Er bekommt bald ein Baby und lästert über seine Frau die das schaffen muss. Ausserdem steht er voll auf dich und flirtet auf Kosten seiner Frau sozusagen. Finger weg!

23.04.2023 18:44 • x 3 #229

E
Der Typ bettelt ja quasi um eine Affäre.
Die Art und Weise wie er über seine hochschwangere Frau spricht, ist völlig respektlos. Behalt das in Hinterkopf und halt Abstand zu dem Kerl, wenn du nicht eine Affäre eingehen willst.

23.04.2023 19:12 • x 2 #230

E
Woran merkt ihr denn, dass er auf mich steht? Ich habe am Anfang auch so gedacht, mittlerweile denke ich aber, er ist einfach so nett zu jedem und bilde mir da nichts ein.

Also ich finde es unterirdisch und dermaßen respektlos wie er mit einer Studentin ( ich warte noch auf seine Note) über seine Frau redet. Zum einen hat das einfach nix zu suchen meiner Meinung nach in unseren Gesprächen. Hätte er liebe Worte über sie gesagt, ja ok, das wäre was anderes. Aber dass sie im Haushalt nix macht(sein O-Ton: Karriere will sie nicht, Haushalt macht sie grad nicht, irgendetwas muss sie ja machen) finde ich unverschämt. Die Frau ist hochschwanger, soll er mal 15 Kilo aufm Buckel haben, da wird er merken, dass Haushalt nal nicht ebenso gemacht wird. Vor allem wenn er sich rauszieht. Wieso die Frau sich das gefallen laesst, verstehe ich auch nicht, aber is ihre Entscheidung.

Trotz meiner Gefühle für ihn, find ich ihn zugleich chauvinistisch und widerlich. Gibt mir auch zu bedenken was ggf. mit. mir falsch ist wenn ich dennoch für ihn fühl...

Er wirkte so Gentleman_like, ist zu jedem so überfreundlich, hat in seiner Tätigkeit als Prof auch viel mit Gleichberechtigung zu tun, aber zu Hause der Pascha? Ich verstehs nicht...

23.04.2023 19:24 • #231

E
Ach ja, zuhause ein Muetterchen, auf Arbeit Frauen die ihn anhimmeln/bewundern. Was will Mann mehr

23.04.2023 19:47 • #232

B
Er wirbt um eine Affäre mit dir indem er
- den Fakt herausarbeitet dass es nur eine Affäre wird: frisches Baby mit Frau
- deutlich den Wert seiner Frau herunterdreht: kein Haushalt und kein Studium
- DIR das erzählt. Weil DU wissen sollst dass du viel besser bist als sie
- damit er dich f kann..

23.04.2023 19:49 • x 4 #233

E
Hi Baumo, traurig, dass er so manipulativ vorgeht. Er haelt mich wohl für mega sau dämlich.

Ich mag seine Frau, er ist der Idiot.

Freue mich auf sein Gesicht wenn ich ihm mitteile, dass ich das Forschungsprojekt nicht mit ihm durchführe

Andererseits frage ich mich, ob du Baumo nicht ein Tick zu misstrauisch bist und ihm Dinge unterstellst?

23.04.2023 19:59 • #234

Kampfschnake
Zitat von elysia:
Und meine Profession ist mein Lebensinhalt.

Mir kommt es eher so vor, dass Deine Profession Dein Prof ist. Oder Obsession. Im kreativen Bereich verschwimmen die Grenzen schon mal.

23.04.2023 21:51 • x 1 #235

tina1955
@elysia, Du machst es ihm ja auch viel zu einfach. Du hörst ihm zu, wenn er so schlecht über sein Zuhause redet.

Was er sich dabei denkt, was er von Dir hält und hofft...., liegt auf der Hand .

So schwer ist doch sein Verhalten nicht zu verstehen.

Einer Frau gegenüber, die er verehrt würde er sich nie so verhalten und etwas aus seiner Ehe erzählen.

23.04.2023 21:58 • x 1 #236

E
Es ist bezeichnend, wie die gleiche Laier immer wieder gespielt wird.

Der arme Mann, mit der nichtsnützigen / langweiligen / schwesterlichen / nervigen / belastenden Ehefrau Zuhause, der eigentlich nur Gutes will, aber nur ausgenutzt wird.

Die Abwertung ihr gegenüber in deiner Gegenwart soll dich zum Verbündeten machen und Mitleid mit ihm wecken.

23.04.2023 22:13 • x 3 #237

E
Zitat von Kampfschnake:
Mir kommt es eher so vor, dass Deine Profession Dein Prof ist. Oder Obsession. Im kreativen Bereich verschwimmen die Grenzen schon mal.

Darauf erwidere ich mal nix Kampfschnake. Ich habe naemlich ob du es glaubst oder nicht ein Leben ausserhalb des Profs. Und auch erfolgreich und beschäftige mich ja auch nicht tgl bzw 24/7 mit ihm. Unter Obsession versteh ich was anderes. Aber danke für dein Wortspiel

Zitat:
, Du machst es ihm ja auch viel zu einfach. Du hörst ihm zu, wenn er so schlecht über sein Zuhause redet.

Naja, was soll ich denn sonst tun? Einfach aus dem Gespräch abhauen? Ihm sagen, dass er aufhoeren soll? Ihn kritisieren (Achtung, behauptet von sich selbst er is nicht kritikfähig)? Ich habe noch ne Note offen bei ihm. Ich hoere zu, denke mir meinen Teil

Zitat:
Die Abwertung ihr gegenüber in deiner Gegenwart soll dich zum Verbündeten machen und Mitleid mit ihm wecken.

Witzig, er hat genau das Gegenteil erreicht : ich habe Mitleid mit seiner Frau. Er is der faule egoistische Sack

Zitat:
Was er sich dabei denkt, was er von Dir hält und hofft...., liegt auf der Hand .

Was er von mir denkt.... Ich habe nix getan was ihn denken laesst dass ich ein *beep* sein koennte. Das is sein (unberechtiges) Bild von mir

23.04.2023 22:27 • #238

Kampfschnake
@elysia
Zitat von elysia:

Darauf erwidere ich mal nix Kampfschnake. Ich habe naemlich ob du es glaubst oder nicht ein Leben ausserhalb des Profs. Und auch erfolgreich und beschäftige mich ja auch nicht tgl bzw 24/7 mit ihm. Unter Obsession versteh ich was anderes. Aber danke für dein Wortspiel

Du hast aber etwas erwiderst, obwohl Du schreibst, dass Du nichts erwiderst. Und dann rechtfertigst Du Dich auch noch. Das ist doch ein Teil des Problems. Ich möchte Dir überhaupt nicht an den Karren p.iss.en.

23.04.2023 22:44 • x 2 #239

E
Zitat von Kampfschnake:
@elysia Du hast aber etwas erwiderst, obwohl Du schreibst, dass Du nichts erwiderst. Und dann rechtfertigst Du Dich auch noch. Das ist doch ein Teil ...

Ich habe mich auch nicht angepisst gefühlt, ich moechte nur darauf hinweisen, dass ich ueber ihn nachdenke weil Gefühle da sind aber unter der Definition Obsession ich und denk mal die meisten was anderes verstehen. Und du schlicht übertreibtst.

Und das, was ich erwidert habe, für mich keine richtige Aussage zu deiner Aussage ist. Ich koennt viel mehr dazu schrieben tue ich aber nicht, weil er der Prof dafür nicht wichtig genug ist in meinem Leben.

Zitat:
Es ist bezeichnend, wie die gleiche Laier immer wieder gespielt wird.

Der arme Mann, mit der nichtsnützigen / langweiligen / schwesterlichen / nervigen / belastenden Ehefrau Zuhause, der eigentlich nur Gutes will, aber nur ausgenutzt wird.

Ach ne, vielleicht bin ich einfach zu naiv und blöd.

Aber ich sehe darin keine Motivation von ihm mich irgendwie für sich gewinnen zu wollen. Finds zwar komisch, dass er mir das erzählt, aber vielleicht beschäftigt es ihn grad sehr, er hat niemand zum reden, was weiß ich

23.04.2023 22:49 • x 1 #240

A

x 4