LeniBee
- 34
- 2
- 16
LeniBee
gastfrau1101
Luk
Zitat von LeniBee:Aber wie kann man bloß so skrupellos sein?
Fährt mit seiner Freundin auf Kurz-Urlaub und (s)textet mir währenddessen durchgehend.
Erzählt mir jeden Tag wie unheimlich froh er nicht ist mich gefunden zu haben, weil ich ja die einzige wäre die ihn voll und ganz versteht.
Trifft mich weiterhin regelmäßig.
Tauscht sich mit mir aus.
Ist aber in Wahrheit in einer Beziehung mit einer anderen.
Einer anderen die er erst NACH mir kennengelernt hat.
Ich verstehe es einfach nicht und würde mich total über Erklärungs-Ansätze freuen.
LeniBee
Zitat von gastfrau1101:Guten Tag,
ich könnte mir denken das der Mann eure *Beziehung* aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen hat als Du...
Ihm war evtl. von vorne herein *klar* das es mit euch nie was *ernstes* wird...egal wie intim ihr miteinander ward...
Sowas gibt es.
Abhaken und demnächst mehr auf Dein Bauchgefühl hören und nachhaken...
Alles Gute Dir.
Malina84
Zitat von LeniBee:Und warum sagt er mir nicht dass ich es niemals sein werde und nicht auf ihn zu warten und hoffen brauche?
LeniBee
Luk
Zitat von LeniBee:Und warum sagt er mir nicht dass ich es niemals sein werde und nicht auf ihn zu warten und hoffen brauche?
Urgestüm
Tuvalu123
Zitat von LeniBee:Und warum ich belogen wurde wenn ich ihn konkret auf das Thema angesprochen habe.
LeniBee
Zitat von Urgestüm:Aber ich frage mich, wie es in dir gerade aussieht?
Du schreibst in deinem Eingangspost, dass du dich noch gegenüber keinem so öffnen konntest wie bei deinem Ex. Auch bei dem was du hier schreibst wird mir nicht so richtig klar, wie du dich fühlst. Beschäftigt es dich, weil du es bloß verstehen willst? Steht deine Welt Kopf? Oder irgendwo zwischen Weltuntergang und Hm, was war das denn?
Lass es raus! (wenn da was ist)
Zitat von Tuvalu123:Kleiner Denkanstoß: aus welcher Position heraus, bist du in diese Sache geschlittert? Es klingt nicht, wie eine bewusste Entscheidung aus einer starken Position heraus. Kannst Du Dir vorstellen, dass das Ganze damit zu tun haben könnte? Unbewältigtes Päckchen aus vorangehender Trennung, dann erscheint ein Herr auf der Bildfläche, der die leeren Eimer zu füllen scheint. Keine Grundlage, um den richtigen Partner anzuziehen.
Zitat von Luk:Weil er ein Ar*** ist und es ihm Spaß gemacht hat, dich zu benutzen.
Tuvalu123
Zitat von LeniBee:ch bin damals tatsächlich in etwas hineingeschlittert, was mich anfangs nur so ein bisschen gerettet hat. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Das ändert aber nichts an dem Fakt dass meine Gefühle für ihn echt waren und ich die gemeinsame Zeit so empfunden habe, wie ich es eben habe.
Sein Verhalten rechtfertigt es schon gar nicht...
Dennoch vielen Dank für den Denkanstoß.
LeniBee
Zitat von Tuvalu123:Unterm Strich bist du nun um eine schmerzhafte Erfahrung reicher und gibst mehr auf Dich acht. Insbesondere, da er immer wieder betont hat, er ist nicht bereit. Was wolltest du in der ganzen Geschichte und warum hast du das nicht verfolgt? Irgendetwas in dir wollte evtl. Diese Lernerfahrung machen, um es beim nächsten Mal anders zu machen und den Dingen zu folgen, die dir dienen, nicht einem Zweiten.