Liebes Forum,
Ich hoffe auf euren Trost, vielleicht auch auf Erklärungen von anderen, denen so etwas schon passiert.
Unsere Gesichte in kurz. Arbeitskollegen, er 10 Jahre älter, verheiratet, 2 kleine Kinder. Wir wohnen gerade mal 5 km voneinander entfernt. Vor ca. 4 1/2 Jahren sind wir uns näher gekommen, haben gemerkt da ist was zwischen uns. Auf gemeinsamer Geschäftsreise hat er es auf einen ONS angelegt. Ich habe abgelehnt, wollte mich nicht auf sowas einlassen. Aber ab diesem Zeitpunkt was es kein Geheimnis mehr, dass wir gefühle für einander hatten. Ich hab mich weiter innerlich gewehrt, war auch noch in einer langjährigen Beziehung, aber er ließ nicht locker. Es kann zur Affäre, aber auch da habe ich immer wieder gesagt, daraus muss was festes werden sonst gehe ich. Klassisch seine Aussage, er trennt sich, sobald das neue Haus fertig ist und Frau und Kinder dort einziehen. Meine Beziehung war dann bereits beendet. Nach dem (von Kindern und Frau) Einzug ins Haus erzählte er mir er ist in der wohnung im haus seiner eltern geblieben. So schön so gut, ab da wurde unsere Beziehung auch auf der Arbeit mehr und mehr öffentlich. Nach ca. 3 Monaten hat er sich und immer mehr distanziert bis er sich (er wurde von seinen Eltern aus der Wohnung geworfen und ging zu seiner Familie ins Haus zurück) von mir getrennt hat. Mir ging es hundeelend aber ich habe die Trennung akzeptiert. Es dauerte keine Woche, da schrieb er wieder täglich und sagte mir es wäre der größte Fehler seines Lebens gewesen mich zu verlassen. Er ließ, auch als wir wieder im Büro waren, nicht locker und so kamen wir wieder zusammen. Bis 3 Monate später seine Frau vor meiner Tür stand und ihn als Lügner beschimpft hatte, sie würde ihn gehen lassen aber seine spiele möchte sie nicht mehr mitmachen. In dieser Nacht nahm sie ihn den Schlüssel zum gemeinsamen Haus ab und er dir hin und holte ein paar Sachen um für längere Zeit bei mir bleiben zu können. Das war vor genau 2 Jahren Ab dann war eigentlich alles relativ gut. Wir verbrachten Zeit wie jedes normale Paar miteinander. Unter der Woche waren wir in der Regel zusammen in unserer Wohnung (eigentlich meine, aber er nannte es immer unser Zuhause) 1-2 Tage am Wochenende war er (angeblich bei seinen Eltern und hatte die Kinder). Zu seinen Eltern hatte ich keinen Kontakt, da sie mich angeblich nicht akzeptieren würden. Zu den Kindern nur wenig, da sie angeblich keine lust auf mich hatten. Klar, die Beziehung lief wegen der eben beschriebenen Dinge nicht immer perfekt und leicht, aber es war eine ganz normale Beziehung von der unsere Arbeitskollegen, Familie, Freunde,. wussten. Er kam auch mit zu Feiern und Treffen meiner Familie und Freunde, also keine Anzeichen dafür, dass er sich verstecken wollte. Seit Weihnachten war er komisch, kaum mehr Zeit - weil er wegen homeschooling sie Kinder betreuuen muss. Ich war zwar so dem gegenüber etwas Skeptisch aber habe auch durch Gespräche herausgefunden was mich dahinter steckt.
Vor knapp einer Woche dann der große knall, für mich ist meine ganze Welt zusammen gebrochen. Eine dritte Person meldete sich bei mir und erzählte mir, dass nur sehr kurze Zeit bei seinen Eltern ab dann aber wieder dauerhaft bei seiner Familie gewohnt hat. Dort auf der Couch geschlafen, dort im Home Office gearbeitet. Mit seiner Familie gegessen, dann zu mir und nochmal gegessen. Seine Familie wußte, dass er zu mir geht. Da kamen noch einige Dinge mehr ans Tageslicht, die Liste ist echt ellenlang.
Ich habe ihn darauf angesprochen und keine vernünftige Antwort bekommen. Er hätte seine Gründe und das nur getan um mich nicht zu verlieren, er liebt mich und will mich nicht verlieren, er will seine Frau nicht zurück,. was soll ich bitte davon noch glauben?
Hat vielleicht jemand schon mal sowas erlebt und kann mir sagen wie ich mit der Situation umgehen kann? Ich habe das Gefühl zu zerbrechen, weil ich nicht weiß was in unserer Beziehung überhaupt ehrlich war.
07.03.2021 15:49 •
#1