Puschel8
- 944
- 5
- 2093
Zitat von Butterblume63:Damit hat er gelernt,dass man bequemer durch das Leben kommt... Zumindest so lange wie es nicht auffliegt.
Sorgild
Zitat von aryana:Problematische Verhaltensmuster gibt es sicher bei den meisten Menschen in irgendeiner Form. Bei ihm ist es sicher die Kommunikation. Ich mach mir aber auch nichts vor, dass bei einem anderen Partner es keine Schwierigkeiten gäbe.
aryana
Zitat von DieSeherin:allerdings eine, deren ziel nicht die unbedingte rettung der beziehung ist, sondern eine, die hilft eine entscheidung zu treffen. das geschehene erst einmal enauer unter die lupe nehmen, sortieren, gewichten, einordnen... und dann erspürst du schon, b du dich auf einen neuanfang einlassen kannst und willst, oder ob diese paarbegleitung eine trennungsberatung wird.
Zitat von Sorgild:Du kannst ja schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du bei den nächsten Dates wieder mal von nichts ne Ahnung haben wirst. Wie willst du da Vertrauen aufbauen, was ja ohnehin nach so einem Vertrauensbruch ein ziemlicher Akt ist. Wenn du aber ganz genau weißt, der kann von Hause schon nicht aufrichtig zu dir sein, wie willst du bitte dann zur Ruhe finden, wenn du ihn nicht 24/7 überwachen möchtest?
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:es liegt im Charakter ob jemand treu ist oder nicht
Zitat von aryana:.Wir haben bereits darüber gesprochen, wie es möglich sein könnte, dass er mir regelmäßig Beweise liefern kann, wo er sich tatsächlich aufhält etc. Ich hab ihm gesagt, da muss er sich was einfallen lassen
Zitat von Butterblume63:Aryana, es liegt im Charakter ob jemand treu ist oder nicht. Du hast ein Prachtexemplar das mit größter Wahrscheinlichkeit immer wieder ausbrechen wird.
Butterblume63
Zitat von HerrZ:Naja, die Statistiken sprechen davon, dass ca 50% der Betrüger Wiederholungstäter sind. Die andere Hälfte erkennt ihr Fehlverhalten. Die größte Wahrscheinlichkeit sinkt bei dieser Hälfte auf Null. Charakter, Sozialisation, Umfeld - da spielt vieles rein. So einfach einmal Betrüger, immer ...
Sorgild
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:Ich denke mir, dass sich jeder Mensch ändern kann.
aryana
Zitat von Alixe1:Aber wie soll das weiter gehen? Willst du da immer hinterher sein und ihn kontrollieren, ständig mit Misstrauen ihm gegenüber leben?
Zitat von Alixe1:Dazu dein Kopfkino. Ich kann mir vorstellen, welcher Film da ständig läuft!
Zitat von HerrZ:Zu welchem Teil das Prachtexemplar hier gehört, kann nur die TE erfahren/wissen. Die Zeit zeigen.
Zitat von Sorgild:Für den Moment sehr ich das allerdings nicht und wenn die TE jetzt die Beziehung mit ihm weiterführt, nimmt sie ihm dadurch alle Gründe, diesen sicher harten und steinigen Weg gehen zu müssen
Zitat von thegirlnextdoor:Mein Tipp, Aryana: probiere es nur aus, wenn du gut damit leben kannst, dass so etwas noch einmal passiert.
Wenn du das kannst, dann hast du nichts zu verlieren.
Butterblume63
Lumba
Zitat von aryana:Ich konnte nicht recht verstehen, was der Unterschied von meiner Situation zu den anderen Fremdgehern war.
Zitat von aryana:Entsprechend hat es mich überrascht, dass sich hier so viele dagegen ausgesprochen hatten. Ich konnte nicht recht verstehen, was der Unterschied von meiner Situation zu den anderen Fremdgehern war. Dennoch haben mir die zahlreichen kritischen Stimmen hier die letzten Tage wirklich sehr zu denken gegeben.
Perzet
Zitat von aryana:Die Frau, mit der er was hatte, lebt selbst in einer offenen Beziehung, hatte wohl rein körperliches Interesse und er hatte mir sie sogar vorgestellt (sie war mit in der Sportgruppe). Ich hatte sie ein paarmal gesehen. Es war aber mit ihr und ihrem Partner abgesprochen, dass ich nichts erfahren sollte. Der Gedanke, dass sie mir beim Essen gegenüber saß und ich mich wie das ahnungslose Dummchen mit ihr unterhalten habe, ist für mich unfassbar erniedrigend.
Zitat von aryana:Es war aber mit ihr und ihrem Partner abgesprochen, dass ich nichts erfahren sollte.
Zitat von aryana:und ich mich wie das ahnungslose Dummchen mit ihr unterhalten habe, ist für mich unfassbar erniedrigend.