aryana
- 14
- 1
- 23
aryana
Zitat von Sorgild:Aryana, allen Ernstes: Ein freundschaftliches Treffen hat immer den Status voraus, das du darüber in Kenntnis gesetzt wirst. Sobald das hinter deinem Rücken passiert, ist das kein freundschaftliches Treffen mehr, egal was er dir dazu im Nachhinein auch erzählen mag. Da würde ich absolut mal gar nicht diskutieren. ...
Zitat von aryana:Ist es denn überhaupt möglich, nach einem derartigen Vertrauensbruch noch eine gemeinsam Zukunft zu haben?
Zitat von aryana:Er sagt, er hat sie verschwiegen, weil ich nicht erfreut gewesen wäre
Zitat von aryana:Ob ich diesen harten Weg schaffen kann, es wieder zu versuchen.
Butterblume63
Zitat von aryana:Danke für deine Sicht! Er hatte den Damen von mir erzählt und von dem Kind. Die Tatsache, dass er hier mir gegenüber lügt, passt schon auch in ...
aryana
Zitat von Butterblume63:Sagt er das,oder weißt du es von den Damen,dass sie von dir wussten? Abgesehen davon gibt es genügend Frauen denen es egal ist ob der Mann gebunden ist oder nicht. Nicht jede geht auf Rückzug. Und,wenn dieses vertuschen in seiner Familie normal ist hat er es nicht anders gelernt. Im Gegenteil: Damit ...
Zitat von commitmentor:Wenn er es nicht schafft in Zukunft aufrichtig zu kommunizieren, wird Euch ein Neuanfang nicht gelingen, Dazu gehört auch, dass er die wahren Motive für seine Entscheidungen in die Gespräche einbringt.
Sorgild
Zitat von aryana:Ich mag seine Eltern, ohne Frage, aber bei der Kommunikation ist hier auch öfter ein Hintenrum und Vertuschen festzustellen. Offenheit ist halt manchmal auch mit Konflikten verbunden und manch einer bevorzugt dann etwas nicht zu sagen.
thegirlnextdoor
Zitat von aryana:Es wurde schon recht offensichtlich, dass hier auch von den Damen kein entsprechendes Interesse vorhanden war. Aber wenn das nicht so gewesen wäre, dann ist natürlich die Frage, wie es dann gelaufen wäre.
Zitat von aryana:Die Kollegin hatte er abblitzen lassen und die hatte wirklich alle Register gezogen und war sicher auch nicht unattraktiv. Aber man kann wohl vermuten, dass eine aufrichtige Beziehung mit mir, nicht unbedingt der Grund war, dass da nichts war.
Zitat von aryana:Momentan weiß ich nicht wie es weitergehen kann. Ob ich diesen harten Weg schaffen kann, es wieder zu versuchen. Ist es denn überhaupt möglich, nach einem derartigen Vertrauensbruch noch eine gemeinsam Zukunft zu haben? Wie könnte ich es überhaupt schaffen, dass ich mich körperlich wieder auf ihn einlasse? Momentan scheint mir das alles schwer vorstellbar.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Heute schaut ein Freund bei mir vorbei und dies habe ich gerade meinem Freund am Telefon erzählt.
Lumba
aryana
Zitat von commitmentor:Wenn er es nicht schafft in Zukunft aufrichtig zu kommunizieren, wird Euch ein Neuanfang nicht gelingen, Dazu gehört auch, dass er die wahren Motive für seine Entscheidungen in die Gespräche einbringt.
Zitat von Sorgild:Die Frage dabei ist, wie man mit Konflikten umgeht und da gibt es mehre Strategien. Die einen legen Problem offen auf dem Tisch und klären die Situation. Die anderen vertuschen und verheimlichen und genau damit räumen sie Probleme nicht aus dem Weg, sondern schaffen neue.
Wenn du dir dein weiteres Leben so vorstellen kannst, bist du schon richtig bei diesem Mann.
Zitat von thegirlnextdoor:Warum?
Zeigte er denn in seinen Nachrichten Interesse?
Zitat von thegirlnextdoor:Die Frage ist, warum er es überhaupt zuließ, dass sie alle Register zieht..?
Wenn man so etwas wirklich nicht möchte verbittet man sich das eher und erstickt es im Keim.
Die Frage ist eher, wie stark trifft dich die F-Beziehung, die er mit dieser liierten Frau hatte?
Ist das ein Problem für dich?
Zitat von thegirlnextdoor:Oder findest du es eigentlich nicht so dramatisch schlimm und fühlst dich eher gekränkt?
(Weil du schriebst, es sei erniedrigend gewesen im Nachhinein zu wissen, dass ihr alle am Tisch saßt, und alle davon wussten, nur du nicht.)
Zitat von thegirlnextdoor:Deine Optionen dürftest du ja kennen (trennen oder verzeihen, aufarbeiten und zusammen bleiben), aber ob es Optionen sind hängt doch allein davon ab ob sie für dich (emotional) zur Debatte stehen oder nicht.
Zitat von aequum:Partner/in habe und natürlich wie er sich zukünftig gibt und ob er belegbar und glaubwürdig an sich arbeitet.
Zitat von Butterblume63:Ich würde es nur davon abhängig machen ob dieser Mann überhaupt einen Mehrwert in meinem Leben hat oder sein mieses Verhalten für mich so belastend ist,dass nur der Weg der Trennung bleibt.
Zitat von Elfe11:Ich sehe diese F+ Geschichte mit dem verheirateten Paar tatsächlich als ero. es Experiment an. Mehr nicht! Er hat sich ausprobiert und wurde eingeladen dazu. Und da konnte er wohl nicht nein sagen.
Zitat von Elfe11:Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass er S. Experimenten gegenüber sehr offen ist. Vielleicht möchte er aus Neugier auch einmal in Sw inger Clubs gehen.
Zitat von Elfe11:Und ich verstehe wirklich nicht, warum normale Treffen mit einer Ex hier so verteufelt und als Fremdgehen hingestellt werden!
Zitat von Lumba:...aber Du willst offenbar verzeihen und die Beziehung weiterführen. Das ist Dein gutes Recht. Aber dann tue es auch und mach - wenn Du alles geklärt hast - einen Haken drunter.
Lumba
Zitat von aryana:
Ich informiere mich auch, wie es im Fall einer Trennung laufen könnte. Schau nach Wohnungen, wie könnte ich die Betreuung meines Kindes gestalten etc. Diese Gedanken fühlen sich für mich innerlich auch in der Tat irgendwie befreiend an. Ich merke aber auch, dass ich nicht sagen kann, ob ich mit einem Weiter leben könnte oder nicht.
aryana
Zitat von Lumba:Nämlich scheinbar feig, egozentrisch und mindestens empathielos
Zitat von aryana:Eine Freundin meinte, er hat die Beziehung möglicherweise erst nicht so ernst genommen wie ich das gemacht habe.