1670

Doppelleben meines Mannes

E
Ja..diese Gefühle sind normal.
Das ganze Kopfkinoprigramm gehört zur Trauer dazu.

Du änderst gegen deinen Wunsch einen ganzen Lebensentwurf. Das kostet Kraft ohne Ende. Solche Gedanken eben auch.

Wichtig:

Mit dir ist alles richtig.
Es wird nicht immer so bleiben.
Du wirst glücklich werden, weil du selber gerade alles dafür tust.

Versuche heute mal seinen Serotoninspiegel hochzufahren.

Sonne .frische Luft. Bewegung.
plus
Einen anderen persönlichen Glücksmoment, die Schokolade, heißes Bad, etcpp.

Finde eigene Kompensationsmechanismen für solche Tage.

Führe Tagebuch..

30.07.2017 08:58 • #841

A
Zitat von Sabine 49:
Es ist gut, dass ihr drei Mädels euch in eurem Schmerz beisteht und miteinander traurig seid. Auch wenn das jetzt für dich wieder eine belastende Situation ist, entlastet es doch gleichzeitig auch, weil jede von euch offen mit ihrer Trauer umgehen kann und Trost findet.

@Ente
ich bin wie Sabine der Meinung, dass Trauer gemeinsam verarbeitet werden kann, auch Eltern dürfen ihre Trauer zeigen und ganz wichtig auch zeigen wie damit umzugehen ist - einfach durch Annahme - und das schaffst du z.Zt. noch nicht.

Nachwievor erleben dich deine Kinder leidend, überfordert, hilflos, verzweifelt und es entsteht bei mir der Eindruck, dass hier manchmal deine Kinder deine Aufgabe übernehmen indem sie dich trösten weil sie deine Bedürftigkeit und Ohnmacht spüren.

Ich wünsche euch, dass im Urlaub mehr Leichtigkeit und Lachen zurückkehrt, dass der Abstand vom Alltag euch guttut und ihr gestärkt nach Haus kommt um eure Zukunft neu zu gestalten und die wird garantiert besser als eure letzten 2-3 Jahre.

30.07.2017 09:36 • x 5 #842

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

E
So ihr Lieben,
morgen gehts los und ich bin aufgeregt wie zig Hummeln.
Koffer sind nicht gepackt, noch nix zurecht gelegt - aber die Freude darauf. Die ist da.

Der Papa der kinder hat sich bis heute nicht einmal blicken lassen oder gemeldet.
Die Kinder sind traurig und enttäuscht. Ja sogar ein wenig wütend.

Ich mittlerweile auch. Der Urlaub wir uns drein gut tun.

Danke für den Rückhalt hier. Für die Worte und die schnellen Reaktionen.
Großartig seid ihr.

01.08.2017 13:28 • x 5 #843

H
Ich möchte mich heute nicht zu deinen letzten Einträgen äußern, denn euer Urlaub steht vor der Tür.

Ich hoffe und wünsche mal, dass ihr einen total erholsamen, völlig entspannten, absolut coolen und echt abwechslungsreichen Urlaub haben werdet. Einen Urlaub, der euch richtig glücklich macht und der euch innerlich zur Ruhe kommen lässt.

VG Holzer60

01.08.2017 13:34 • x 3 #844

P
Hallo Ente,

ich wünsche Euch ebenfalls einen ganz tollen Urlaub mit viel Erholung und Spaß !

01.08.2017 13:36 • x 1 #845

H
@phönixflamme,

höre auf abzuschreiben, du hast wohl keine eigenen Ideen ?...

VG Holzer60

01.08.2017 13:40 • x 1 #846

P
Zitat von Holzer60:
@phönixflamme,

höre auf abzuschreiben, du hast wohl keine eigenen Ideen ?...

VG Holzer60

01.08.2017 13:47 • #847

K
Ich schreibe auch ab und wünsche Euch eine tolle Auszeit. Ihr habt sie Euch verdient!

Ich hoffe, Du hältst uns weiter auf dem Laufenden, wenn Ihr wieder zurück seid! Bis dahin lasst es Euch richtig gut gehen! Ich finde es super, dass Du das konsequent durchziehst.

01.08.2017 18:50 • #848

G
Hallo Ente,

Ich habe eine schwierige Trennung von dem Vater meines Kindes durchlitten.
Und es hat wirklich Zeit gebraucht für mich, das Trugbild abzutrauern, das ich von ihm hatte. Denn es war definitiv eines.
Heute geht es mir wieder gut.
Ich bin wesentlich fitter drauf als vor ihm oder in der Zeit mit ihm.
Unterstützende Therapie tat mir gut. In den letzten Jahren habe ich nur noch gelacht, wenn ich bei einem Mann Anzeichen wahrnahm, die ich von ihm schon kannte.

Ist es möglich, dass er so schräg drauf ist, dass er versucht dich über die Kinder zu treffen?
Feige kann ich mir bei ihm vielleicht noch vorstellen, aber dass er aus Scham wegbleibt. Hm.
Er verhält sich doch in allen anderen Angelegenheiten völlig schamlos?
Bei meinem Ex war es so, er hat mich und Kind hängen lassen um mich zu schwächen. Er dachte wohl, er könne damit den Unterhalt oder sonstige Konditionen drücken.
Das Kind war ihm dabei egal, das ist die einfache Wahrheit.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

02.08.2017 15:17 • x 1 #849

Vegetari
Zitat von Gaste:
Das Kind war ihm dabei egal, das ist die einfache Wahrheit.

Liebe gaste, das ist sehr traurig, wenn es später noch so ist.

Bei Entes Mann vermute ich , dass er sich selbst im Konflikt nicht sichtig steuern kann, daher bleibt er wohl aus Scham / Unwissenheit fern von den Kindern. Ich vermute , er wünscht seine Kinder zu sehen , aber die Umstände blockieren ihn.

Ich glaub auch nicht , dass er reif ist für die nächste Beziehung bei so einem unverarbeiteten fliegenden Wechsel !
Ich will Ente keineswegs eine Hoffnung auf Rückkehr ihres Mannes geben , aber es kann gut möglich sein , dass Ente in 1-2 Jahren über die Eskapaden Ihres Mannes hinweg ist und denkt sowas brauche ich nicht mehr!

02.08.2017 15:36 • #850

E
Sagt, riecht dieser Typ das ich im Urlaub und gerade verdammt glücklich bin?

Jetzt kommen Nachrichten. Er will zurück, er hat alles erkannt bla bla bla.

Pff. Ich hab ihm eine klare Absage erteilt.

Wer kommt mit in den Pool?

Hier ist es großartig. 40 grad warm und die Delphine waren der Hammer. Genau das richtige. Und die Kinder? Genauso glücklich wie die mama!
Danke an euch für den Tritt in den hintern. Dieser Schritt Vorwärts war sowas von nötig und richtig.

Für euch alle: Sonne Sonne Sonne.

Und nochmal: Danke!

03.08.2017 11:59 • x 14 #851

E
Das freut mich so sehr für euch..
So sehr.

03.08.2017 12:01 • x 1 #852

H
Zitat von frischgeföhnt:
Hier ist es großartig. 40 grad warm und die Delphine waren der Hammer. Genau das richtige. Und die Kinder? Genauso glücklich wie die mama!
Danke an euch für den Tritt in den hintern. Dieser Schritt Vorwärts war sowas von nötig und richtig.

Für euch alle: Sonne Sonne Sonne.

Na das hört sich doch sehr gut an und das habt ihr euch wirklich verdient.

PS

Genießt jeden einzelnen Augenblick.

VG Holzer60

03.08.2017 12:09 • #853

A
Zitat von Ente:
Sagt, riecht dieser Typ das ich im Urlaub und gerade verdammt glücklich bin?

Jetzt kommen Nachrichten. Er will zurück, er hat alles erkannt bla bla bla.

Pff. Ich hab ihm eine klare Absage erteilt.!

@Ente
ich wünsche euch sehr, dass ihr euer Leben genauso frei-schwimmend wie die Delphine geniessen könnt und das nicht nur im Urlaub !

Lasse dir das Schöne jetzt nicht durch den Menschen vermiesen, der dich ganz bewusst und manipulativ am Schlimmsten hinters Licht geführt, dein Vertrauen missbraucht hat.
Schalte ihn in deinem Handy ab damit ihr euren Urlaub geniessen könnt, er hat sich vorher nicht um die Kids gekümmert und kann euch jetzt euren Frieden und eure Ruhe lassen.

Geniesst die Sonne, den Pool, die Delphine und laßt euch mal rundum verwöhnen und viel Kraft und Stärke tanken !

03.08.2017 12:47 • x 2 #854

G
Hallo Ente , danke dir auch für deine Urlaubs Sonnengrüße .

Ja , dass riecht dein Ex , hast du ja dein Verhalten nun geändert und weinst/ bettelst nicht mehr , hast ihm die Papiere überreicht . Du agierst , vorher hast du reagiert auf sein Zeug . ----- ,dass er *wieder zurück will* , vor diesen Worten hatte ich dich neulich noch gewarnt wenn du dich daran noch erinnerst . Richte dich auf weitere Belästigungen diesbezüglich ein .

ABER NICHT JETZT !

Genießt weiterhin euren tollen Urlaub , und vielleicht schaffst du es ja sogar , das Handy auszulassen oder seine Nachrichten gar nicht zu lesen .

Lieben Gruß *indenpoolspringe*

03.08.2017 12:55 • x 2 #855

A

x 4