Zitat von Ente:Er lässt sich alle Türen offen und damit mag und kann ich nicht leben.
Für die Kinder nennt er keinen Tag an dem er sich Zeit für Sie nimmt oder mal mit Ihnen redet.
Er ist einfach weg sie tun mir unendlich leid.
Liebe Ente
ich kann ahnen wie mies es dir geht und unsere Rat-Schläge können auch manchmal wie ein Schlag empfunden werden, besonders wenn sie der Wahrheit näher kommen als den Illusionen in denen es sich anfangs noch gut leben läßt bis -irgendwann schlimmeres- passiert und wir der Realität ins Auge schauen müssen, bevor wir endgültig untergehen.
Wenn du damit nicht leben willst, zeige ihm deine Grenzen !
Ab jetzt kann er nur aufkreuzen um die Kids bei dir abzuholen
und zwar regelmäßig in den Zeiten, die ihr z.B. wöchentlich vorher genau abmacht,
daran hat er sich zu halten, du kennst ja seine Schichten und kannst das berücksichtigen.
Nutze jetzt wirklich diesen räumlichen Abstand für dich,
weine, schreie, schreibe - und gebe dir den Trost, die Zuwendung, die du brauchst.
Wie du lesen kannst wollen dir immer noch Menschen zur Seite zu stehen, sogut es eben möglich ist mit den Aussagen, die du hier machst und mit unseren eigenen Erfahrungen.
Mir wurden in meiner ersten langen Beziehung auch viele meiner Ängste bewusst, ich habe es geschafft mich daraus zu lösen und du wirst es auch schaffen, in deinem Tempo und wenn du wirklich bereit bist etwas ändern zu wollen.
Deine Ängste sind in deinem Kopf fest verankert, neues denken -immer wieder- hilft auch die Gefühle langsam zu verändern. Je mehr du für dich selbst tust-und natürlich auch für deine Kinder- je mehr Selbstvertrauen wirst du bekommen und du kannst zu deiner Stärke zurückfinden - nicht nur oberflächlich, sondern auch im innen.
Es ist ein oft langer Prozess und er beginnt mit dem ersten Schritt.
Was kannst du tun, damit dein Mann nicht immer wieder unangemeldet auftaucht,
und sich regelmäßig zu geplanten Zeiten um die Kinder kümmert ?
Wie willst du da vorgehen ? Was könntest du ihm sagen um dir wieder mehr Resepkt zu verschaffen ? Wie kannst du ihm -sachlich- mitteilen, dass deine Tür ausserhalb euer Abmachungen für ihn geschlossen bleibt, damit du zur Ruhe finden und dich neu sortieren kannst ?
Er kann seine geforderte Ruhe haben und muss dir im Gegenzug auch deine lassen,
auch wenn du glaubst es ohne ihn kaum auszuhalten.
Du kannst dir einen Notfallkoffer zurechtlegen indem du z.B. Dinge aufschreibst oder hineinlegst, die dir in solch einer Situation über den Berg helfen, dass kann z.B. Musik sein, Schläge mit dem Sofakissen oder Teppichkloppfer, eine Tasse warmen Kakao, ein Bad, eine Feuchtigkeitsmaske, Radfahren, mit deinen Mädels malen, was auch immer dir dazu einfällt.