1670

Doppelleben meines Mannes

W
Liebe Ente,
ich stimme der Aussage zu, dass schon wieder bzw. immer noch Schulumkehr betrieben wird.
Wenn ich alle Beiträge zusammenfasse, ergibt sich daraus ein Bild für mich, welches ihn weitergehend nicht vertrauenswürdig macht; ganz unabhängig davon, dass er mit dem Thema in Ruhe gelassen werden möchte.
Ehrlich gesagt, ahne ich nichts Gutes.
Ich finde Deinen Mann sehr berechnend.
Und auch ich frage mich, warum er so oft bei Euch ist? Eine Entscheidung, die auf Abstand abzielt, sieht anders, konsequenter aus. Auch im Sinne Eurer Kinder. Das beinhaltet auch, ihn nicht abzupassen, um ihm zu erklären, dass Du zum Friseur gehst. Du rechtfertigst Deine Abwesenheit. Dabei bist Du diejenige welche, die ausgerechnet das nicht nötig hat.
Vielleicht, weil er Dir sonst wieder hanebüchene Dinge unterstellt und ggf. Gründe sieht, die sein Handeln in ein besseres Licht rücken oder zu ihr zu fahren? Vielleicht auch, damit Du ihm fortwährend Deine unerschütterliche Treue zeigst, die an Unterwürfig einen grenzt?
Eure Verbindung besteht m.E. nur aus gegenseitigen Schuldgefühlen.
Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug.
Ich wünsche Dir jeden Tag mehr Unabhängigkeit.

22.05.2017 17:58 • #721

T
Zitat von Amyontour:
Die schöne blonde Mähne muss ja nicht ab, aber vielleicht ein Pony, paar Stufen mehr wie sonst, oder oder oder

Ich habe es im letzten Jahr getan, ich habe meine lange blonde Mähne abschneiden lassen und mir eine Frisur schneiden lassen, die ich schon seit Jahren schön fand, nämlich die Frisur der Hauptdarstellerin aus dem Film Save Haven. Ich brauchte unbedingt eine Veränderung. Ich habe mich sofort sauwohl gefühlt mit der Frisur und viele Komplimente bekommen und diese genossen.
Also liebe TE, mach dich hübsch, geh danach in ein Cafe und lächele die Menschen an. Aber warte nicht zuhause auf Deinen Mann. Ihr solltet jetzt erst einmal eine Zeitlang so wenig Kontakt wie eben möglich haben.

22.05.2017 18:03 • x 1 #722

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

E
Genau. Ich sage ihm wo ich bin weil ich nicht möchte das er sich irgendwie Gedanken macht. Auch wenn ich in der Position bin nichts rechtfertigen zu müssen, so möchte ich eine Eskalation vermeiden. Immerhin habe ich ihn damals auch angelogen und mich heimlich mit einem Mann getroffen. Insofern bin auch ich hier in einer gewissen Weise ihm verpflichtet vertrauen zu zeigen.

Er denkt ja das ich nicht zuhause bin. Ich bin aber krankgeschrieben und er hat spätdienst. Die Kinder sehen ihn somit gar nicht. Sie haben auch noch nicht einmal nach ihm gefragt. Wir hatten einen schönen und entspannten Nachmittag.

Meine Mutter sagt das er schon immer rasend eifersüchtig war. Und das schrieb ich ja auch. Das er damit immer sich selbst gespiegelt hat, das glaube ich nicht. Eigentlich bin ich mir da sogar sehr sicher.
Aber die letzten 1,5 Jahre hat er betrogen und gelogen. Das habe ich vom ersten Tag an gespürt und auch geahnt. So wie ich es spüre das es jetzt auch noch weiter gehen könnte. Oder es ist meine Angst die mir da jetzt einen Streich spielt. Fakt ist, ICH muss etwas ändern.

Der Friseur morgen steht. Mittwoch maniküre und dann bringe ich die Mädels zu meinen Eltern und habe nochmal ein wenig Zeit für mich und meine Gedanken.

Danke an euch alle. Ihr helft mir sehr. Auch wenn es mehrmaliger Seiten hier bedarf.

Danke.

22.05.2017 18:06 • #723

W
Nein, Ente, da irrst Du Dich gewaltig. Wenn er schon immer zu solch starker Eifersucht geneigt hat, dann wird er durch Dein plichtbewusstes angeben Deiner Aufenthalte auch nicht besänftigt sein.
Im Gegenteil, er hat Dich doch schon vor Deinem heimlichen treffen an der Leine. Andernfalls hättest Du ihm dieses womöglich gar nicht verheimlicht?
Ganz gleich.. Er ruht sich immer wieder auf dieses Ereignis aus und zeigt postwendend mit dem Finger auf Dich.
Du hast genug Buße getan und gezeigt, viel zu viel mit Dir machen lassen.
Auch das gehört dazu, auf dem Weg zu DIR. Eine Partnerschaft sollte transparent sein, aber gewiss kein Gefängnis.

22.05.2017 18:42 • x 4 #724

A
Zitat von Sabine 49:
Sorry, Ente, aber warum kommt der denn morgen jetzt schon wieder zu dir oder euch? Und: Was hatte er unabgesprochen in eurem Garten zu tun?

Was ihr macht ist keine räumliche Trennung und so ändert ihr nichts, gar nichts.

Liebe Ente
Was @sabine49 gefragt hat frage ich mich auch und das hier :

Zitat:
Er denkt ja das ich nicht zuhause bin. Ich bin aber krankgeschrieben und er hat spätdienst.
Die Kinder sehen ihn somit gar nicht. Sie haben auch noch nicht einmal nach ihm gefragt.

Was will er denn morgen schon wieder im Haus ?
Die Kinder sieht er eh nicht und du bist auch nicht für seine Gedanken verantwortlich, sondern nur für deine eigenen.
Tür zu und ab zu Friseur, vielleicht ist ja noch eine Kosmetikbehandlung, Pediküre oder eine WellnessMassa. drinnen im Buget ?

22.05.2017 18:57 • x 2 #725

E
Er möchte im Garten arbeiten. Wir haben vor zwei Wochen Material bestellt und er möchte das weiter machen. Wie gesagt, er sagte das er her kommt, bevor ich ihm sagen konnte das ich hier sein werde. Er ist also davon ausgegangen er sei alleine und wir würden uns nicht sehen. Was mich dabei aber auch stört, und da habt ihr recht, das hier ist zur Zeit mein Bereich. Er hat seinen Raum und ich meinen. Er kommt und geht hier wie er lustig ist. Stellt euch mal vor ich würde das bei seiner Mutter machen ...!

Ich schaue mal wie ich das morgen früh mache. Rechtfertigen möchte ich mich nicht, aber ich möchte auch nichts provozieren. Wenn ich von vornherein weiß dass dies wieder irgendwas auslösen kann, dann versuche ich es zu vermeiden. Dabei schütze ich dann eher mich selbst als ihn. Die Verdächtigungen belasten mich nämlich zusätzlich.

22.05.2017 19:08 • x 1 #726

Amyontour
Ohhhhh, du schützt nicht dich selber, rede dir das nicht ein. Du hast nur gelernt ihn nicht eskalieren zu lassen. Damit schützt du dich aber nicht, du verhinderst nur dass er sein wahres Gesicht zeigt, denn deine ,,Taten stehen in keiner Relation zu seiner Reaktion.

Du hast ihn meiner Meinung nach aber lange genug geschützt, lass ihn doch zeigen was in ihm steckt!

Er macht ja mich schon wütend , und das heißt schon wirklich was...

22.05.2017 19:33 • x 4 #727

Y
Zitat von Ente:
Was mich dabei aber auch stört, und da habt ihr recht, das hier ist zur Zeit mein Bereich. Er hat seinen Raum und ich meinen. Er kommt und geht hier wie er lustig ist. Stellt euch mal vor ich würde das bei seiner Mutter machen ...!

Und genauso gestaltet er nach meiner Einschätzung auch den Umgang zu dir: er macht was, und du reagierst, er hat immer Oberwasser, du machst dir einen Kopf- was du morgen tun willst, wenn er ins Haus kommt, *spielst* die Coole, die zum Friseur geht- er checkt sowieso, was mit dir los ist , ihr seit lange zusammen und er kennt dich gut genug, dem kannst du nix vormachen....ich finde es entwürdigend und irritierend zugleich, einem Menschen gefallen zu wollen, der einem extrem weh getan hat .....

22.05.2017 19:43 • x 2 #728

Eswirdbesser
sorry, der Drops ist gelutscht, er kontrolliert auch, das ist alles was dem anderen vorgeworfen wird, praktiziert ihr beide...

Wenn das beide nicht einsehen, und sich da zusätzlich als Ehepaar professionelle Hilfe holen, wird das endlos..

Ihr habt kein Respekt voreinander, aus diesem Grund ist es auch so festgefahren...

22.05.2017 20:07 • x 1 #729

E
Zitat von Eswirdbesser:
sorry, der Drops ist gelutscht

Ihr habt kein Respekt voreinander, aus diesem Grund ist es auch so festgefahren...

Der Tod einer Beziehung.
Das sehe ich auch so.

22.05.2017 20:10 • x 1 #730

U
Liebe Ente,
zufällig bin ich auf Deinen Thread gestoßen. Habe den Auftaktbeitrag gelesen, der mich sehr betroffen gemacht hat. Ich will hier gar nicht mit Ratschlägen beisteuern, denn es gibt viele hilfreiche Beiträge auf all den Seiten dieses Threads. Ich wollte Dir nur sagen, dass es mir ganz ähnlich erging, wie Dir. Meine Frau, mit der ich heuer unsere 30 Jahre Ehe feiern wollte, führte ein (fast) perfekt organisiertes Doppelleben, bis, ja bis sie so sicher und unvorsichtig wurde, bis mir die unfassbare Nachricht förmlich ins Gesicht sprang. Du kannst meine Geschichte auf meinem Thread nachlesen, wenn Du willst.
Ich habe lange gekämpft, mich um ihreswillen und um die Rettung unserer Beziehung auf Dinge eingelassen, von denen ich mir früher nicht die übelsten Albträumen vorstellen konnte, dass ich mich darauf einlassen würde. Ich war (und bin) mir für keine Demütigung zu schade. Ich bereue auch nichts von dem, was ich gekämpft habe. Aber: auf Betrug folgte Betrug, immer und immer wieder. Nach 1,5 Jahren Kampf habe ich aufgegeben, Anfang Januar ist sie ausgezogen. Ich musste in dieser Zeit miterleben, dass sie mir bei lebendigem Leibe fremd und fremder wurde. Dass meine einzige und engste Vertraute zur Verräterin wurde und das immer und immer wieder wiederholte. Ja ich musste realisieren, dass ich ausgetauscht worden war. Schmerzliche lange Monate mit irrwitzigen Hoffnungen und Enttäuschungen liegen hinter mir. Aber so langsam hat sich in meiner Wahrnehmung herauskristallisiert, dass das Leben der letzten 1,5 Jahre kein Leben mehr war. Und dass ich - was auch immer sich mir für Perspektiven ergeben - dieses Leben so keinesfalls fortsetzen möchte. Eine große Wunde, die nicht heilen will, quält mich. aber es ist alternativlos, weiter zu machen, weil der Sprung von der Brücke KEINE Lösung ist. Immerhin habe ich das verstanden.
Mein Fazit: In der intimsten Zelle von seinem(r) Partner(in) verraten zu werden, ist mit eine der größten Katastrophen, die ich mir vostellen kann.
Was sich aber in diesen Zeiten als wunderbar hervorgetan hat: Menschen, die einem zur Seite stehen! Meine (erwachsenen) Kinder, Freunde, Nachbarn, Eltern, Schwiegereltern. Ja, und Ihr alle hier, die mir auch ein Stück Familie geworden seid.
Nun hoffe ich für Dich und alle, die ihr fettes Bündel zu tragen haben, dass Frieden in die Seele einkehrt und sich neue Wege auftun. Und das wünsche ich mir auch. LG Ulle

22.05.2017 20:29 • x 9 #731

G
Zitat:
er will im Garten was arbeiten vor der Spätschicht ----- er geht ein u aus wies ihm passt -----er denkt ja wir begegnen uns morgen nicht

Dann schreib ihn an , sag du hast frei und möchtest deine Ruhe im Haus . Gartenarbeit läuft nicht weg.

22.05.2017 20:33 • x 3 #732

A
@Gracia
korrekt, er wollte seine Ruhe und kann sie haben @Ente will Ruhe und kann sie sich so verschaffen !
Ente ist an dem Tag zuhaus und er kann bleiben wo er ist, kurze Message genügt : Bin zuhaus und will dich nicht sehen hier !
Ich würd gar nicht sagen wohin ich gehe, ich bin weg und gut ist.
So kann Ente sich langsam wieder mehr Respekt verschaffen.

22.05.2017 20:42 • #733

E
Ich glaube auch mittlerweile das er das Doppelleben weiter lebt und weiterhin mit ihr Kontakt hat. Es passt ja leider alles zusammen
Schade nur das er nicht den Hintern in der Hose hat und die Wahrheit sagt.

Ich gehe übrigens für mich zum Friseur. Habe das letzte Woche schon für diese Woche geplant. So muss ich wenigstens nicht zuhause sein, sollte er kommen.

22.05.2017 20:50 • #734

S
Boa Ente, sorry aber beim Lesen werde ich schon genervt. Meine Güte dein Liebeskummer in allen Ehren aber werde dir mal bewusst das du auch Mutter und Vorbild bist.

Merkst du nicht wie ironisch es ist, dass du die hier den Kopf zerbrichst ob das damals mit seiner Mutter der Auslöser war das er so ist wie er ist usw. anstatt du dir mal Gedanken machst was eure kranke Ehe in deinen Töchtern auslöst und was es für ihr Leben für Folgen haben könnte.

Dann das er bei dir ein und aus geht wie er Lust hat und noch möchte das du dich vor ihm rechtfertigst. Nachdem er so lange eine Affäre hatte ?!?! Und du legitimierst das noch wegen einem kleinen Vorfall damals? Willst noch extra Bescheid sagen das du beim Friseur bist... Man ehrlich ich wünschte ich könnte dich schütteln und du würdest dich mal neutral von aussen betrachten können.

Dein Mann ist dir 10 Schritte voraus. Ich glaube auch, dass es ihm einfach langweilig geworden ist das ihr euch ständig in eurem Rad dreht und du dich nur fügst. Sowas will kein Mann auf Dauer bis ans Lebensende. Und das Bild was ich mir von ihm anhand deiner Beiträge gemacht habe, zeigt mir eher einen Mann der eine Frau braucht die ihm von Natur aus Grenzen setzt und nicht ständig auf ihn achtet und sich ihr ganzes Leben nur um ihn dreht. Selbst wenn du ihm mal VERSUCHST eine Grenze zu setzen wirkt das eher gekünstelt und eher so, als setzt du diese Grenze nur um wieder irgendwas in ihm zu bewirken. Das merkt er, geht kurz auf dich ein und hat dich wieder in der Tasche *gääääähn*.

Sei dir einfach mal mehr Wert als Frau und als Mutter. Sei so eine Mutter wie du sie dir gewünscht hättest auch als Vorbild.

Ich werde hier nichts mehr schreiben da ich es langsam affig finde, dass du Seiten lang wertvolle Ratschläge bekommst und sie so oft einfach ignorierst. Es kommt so rüber als willst du bloss das wir ihn mit dir analysieren. Aber das ist nun mal nicht die Lösung. Ich befürchte bis du das erkennst, wird er dich für eine ernste neue Beziehung in den Wind schiessen.

Alles Gute

22.05.2017 20:52 • x 4 #735

A

x 4