1670

Doppelleben meines Mannes

Y
Zitat von Ente:
Und Zack rennt die Ente wieder in ihrem Hamsterrad.....

Vielleicht soll nun die Zeit für dich sein, dass du eben nicht mit bekannten Mustern reagierst, sondern sie ablegst .... sonst bleibst du prima berechenbar (für ihn) und entwickelst dich diesbezüglich kein Stück weiter in deiner Persönlichkeit. Mach mal was Unerwartetetes (auch für dich Neues), du wirst sehen, wie herrlich befreiend es sein kann zu spüren, dass du ein selbstbestimmter autonomer Mensch bist....der auch diese Lebensherausforderungen meistern kann und daran wächst!

22.05.2017 15:30 • x 1 #706

A
Das stimmt, wenn du so bist wie zuvor und noch schlimmer im Wahn als zuvor, gibt es keinen einzigen Grund warum er einen Sinn in Euch sehen sollte.

Wenn du willst das er wieder Kontakt mit der AF aufnimmt, denn da war alles wahrscheinlich unbeschwerter, dann bleib auf deinem Kurs den du faehrst.

So treibst du ihn direkt zurueck zu der AF

22.05.2017 15:36 • #707

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

A
Zur Zeit möchtest du zwar Antworten haben, aber es gibt keine für dich, die dich zufriedenstellt. Egal, ob sie wahr oder unwahr ist!

22.05.2017 15:39 • #708

H
Liebe Ente,

du schreibst:

Ob er auch in einem Hamsterrad sitzt? Oder gemütlich zuschaut wie ich mich kaputt mache?

Wieder Fragen über Fragen !

du schreibst weiter:

@eswirdbesser: wieso glaubst du nicht das er noch was mit ihr hat?

Und doch noch ein Strohhalm zum hoffen und zum klammern, oder nicht !

Ente..., du bist unglaublich, aber du bist ja auch alt genug !

VG Holzer60

22.05.2017 15:40 • #709

A
Ente
du willst und brauchst Sicherheit und die wirst du NIE bekommen, weder von ihm, noch von uns, du musst erst lernen vor dir selbst sicher zu werden.
Diese Selbstsicherheit wirst du kaum bekommen in deiner Ehe weil dein Mann es immer wieder schafft dich ins zweifeln zu bringen, du vertraust dir selbst nicht, läßt dich manipulieren - und ja klar dreht sich dein Mann kräftig an eurem Hamsterrad mit, er gibt ihm immer wieder den Schwung, der dich am Haken hält.

22.05.2017 16:02 • x 1 #710

E
Ente geht also zur Therapie damit ihr geholfen wird. Ich merke sehr das ich nicht normal ticke. Ich saß heute vor dem Arzt und habe ihm genau die Punkte gesagt:

Ich brauche Hilfe
Ich schaffe das nicht alleine
Ich reagiere völlig unnormal auf die Aktionen meines Mannes
Ich möchte zu mir selbst finden und rausfinden was ich möchte, drehe mich da aber ohne Hilfe im Kreis.

Ich bekam meine Überweisung mit dem Hinweis das es schwer wird einen Therapeuten schnell zu finden. Mein Arzt kennt mich aber und ich konnte ihn von meiner Hartnäckigkeit überzeugen. Ihr merkt ja das ich hartnäckig bin für meinen Mann hatte ich damals innerhalb von vier Tagen einen Therapeuten ausfindig gemacht.

So. Mittel der Wahl ist also, wenn er morgen wieder herkommt: Sonne genießen, normal reden, keine Fragen und so tun als wäre nix? Oder ihn hier alleine lassen und zum Friseur? Da wollte ich die Woche nämlich hin

22.05.2017 16:08 • #711

T
Ihn alleine lassen und zum Friseur!

22.05.2017 16:22 • x 4 #712

Amyontour
Genau, ab zum Friseur!
Am besten mal was ganz neues ausprobieren... bei neuem Haarschnitt kriegen Männer richtig Angst

22.05.2017 16:24 • #713

E
Neeeeeee, meine schönen Blonden Haare. Nix da. Für keinen Mann der Welt

Aber wieder schön Strähnen und die dunkle, nachgewachsene Vergangenheit wegfärben

Bestimmt fühle ich mich danach besser Plan steht. Ich warte aber auf ihn und sage dann nur das ich jetzt los zum Friseur fahre. Sollte er bis halb zehn nicht da sein, fahre ich ohne ein Wort.

22.05.2017 16:28 • #714

A
Alles tolle Vorsaetze , welche du bislang dir selbst gegenuebet nicht eingehalten hast.
Schade, du kommst mir vor wie ein Mensch der Anderen sagt wie was zu tun ist, aber es selbst nicht kann und vorlebt.

22.05.2017 16:35 • x 1 #715

S
Sorry, Ente, aber warum kommt der denn morgen jetzt schon wieder zu dir oder euch? Und: Was hatte er unabgesprochen in eurem Garten zu tun?

Was ihr macht ist keine räumliche Trennung und so ändert ihr nichts, gar nichts.
Alles nur Vorwände und Gründe, um nicht an den Kern zu gehen. Wo sind deine Grenzen, wo ist deine Konsequenz?

Er will das Thema am liebsten tot schweigen und du willst Fragen über Fragen beantwortet haben. Das ist miteinander nicht kompatibel.

Hoffentlich hast du für dich auch so viel Glück bei der Therapeuten-Suche.

22.05.2017 16:37 • x 1 #716

T
Zitat von Ente:
Neeeeeee, meine schönen Blonden Haare. Nix da. Für keinen Mann der Welt

Aber wieder schön Strähnen und die dunkle, nachgewachsene Vergangenheit wegfärben

Bestimmt fühle ich mich danach besser Plan steht. Ich warte aber auf ihn und sage dann nur das ich jetzt los zum Friseur fahre. Sollte er bis halb zehn nicht da sein, fahre ich ohne ein Wort.

Besser wäre es, Du legtest ihm gleich einen Zettel auf den Tisch und verschwaendest schon vorher zum Friseur. Zeig ihm, dass es Dir auch ohne ihn gutgeht.

22.05.2017 16:41 • x 1 #717

Eswirdbesser
Liebe Ente, ich glaube das nicht, weil ich glaube das er jetzt denkt das ihr quitt seid..

Das heißt, da er sich auch selbst nicht vertraut, hat er dir niemals glaubt, das deine damaliger Bekannte nur ein platonischer Bekannte war...

Also, glaubt er jetzt quitt zu sein, jetzt ist es rausgekommen, jetzt wärt ihr eigentlich auf Augenhöhe, aber und das soll kein Vorwurf sein,du hörst nicht auf ihn auf dem Handy zu kontrollieren...

Die Kontrollzeiten sieht dein Mann und denkt genau das gleiche wie du, das du on bist für was auch immer...

Also eure beide Onzeiten, werden euch zum Verhängniss, weil ihr euch null komma null vertraut...

Unterbrich den Kreislauf, mach dein Ding mit den Kids und höre auf ihm irgendwas zu unterstellen oder zu fragen, er geht in die Luft, weil er sich wegen damals mit deinem Bekannten im Recht sieht..

Ich will hier deinen Mann nicht in Schutz nehmen, es dient lediglich zur Klärung..

Dein Vertauensproblem musst du in den Griff bekommen..

Falls das mit diesem Mann irgendwann nochmal was werden sollte, musste er das auch unabhängig von dir in den Griff bekommen, da ihr euch beide spiegelt..

Falls du es hinbekommen solltest das du dir vertraust, wirst du sein Misstrauen spiegeln und der Zauber ging von vorne los

22.05.2017 16:49 • #718

Amyontour
Die schöne blonde Mähne muss ja nicht ab, aber vielleicht ein Pony, paar Stufen mehr wie sonst, oder oder oder

22.05.2017 16:59 • #719

E
@abteilungsmann: es ist immer leichter anderen einen Rat zu geben als sie dann selbst zu befolgen klugschieter bin ich bei anderen. Das stimmt. Und selbst einhalten tue ich nix.

Pony und Stufen sind bereits ich bleib, zumindest optisch, wie ich bin

@eswirdbesser: deine Theorie kann natürlich hinkommen. Aber wäre er nicht nach einem mal schon quitt gewesen?

22.05.2017 17:57 • #720

A

x 4