1670

Doppelleben meines Mannes

Amyontour
Kommen deine Mädels heute nach hause?
Sind das eigentlich Zwillinge?

21.05.2017 09:53 • #661

E
Ja ich hole die beiden heute Abend ab. Mich beschleicht jetzt das Gefühl das mein Mann uns gestern irgendwie gesehen hat und deshalb anrief.
Das ist ja schon recht merkwürdig das er mich anruft nachdem er nachmittags so genervt war.

Was meint ihr dazu?

Mir brennt es wieder in den Fingern ihn zu kontaktieren aber ich halte durch!

21.05.2017 09:59 • #662

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

K
Hallo!

Ich finde es total furchtbar, dass du deinen Mann weiter kontrollierst, anstatt mal erwachsen und konsequent zu sein. Dieses Ich kann nicht ist sowas von kindisch und fehl am Platz.

Wie soll denn das jetzt in Zukunft weiter gehen? Willst du jeden Abend bei ihm vorbei fahren und nachsehen, ob er daheim ist? Willst du jeden seiner Schritte überwachen? Dieses Stalking über WhatsApp ist doch schon schlimm genug.

Ihr braucht beide Zeit um ins Reine zu kommen. Dun kannst nichts erzwingen.

Dieses mimimi - ich bin eine arme, kleine Ente ist sowas von daneben. Reiss dich mal zusammen und lenk dich ab. Treib Sport, geh wandern, koch was oder gestalte das Haus um, aber hör um Himmels willen endlich auf, deinen Mann zu kontrollieren. Du treibst ihn ja förmlich von dir weg!

Sorry für meine harten Worte, aber irgendwie WILLST du keine Ratschläge annehmen und mauerst, wo es nur geht. Für alles findest du Ausreden und Erklärungen. In erster Linie für dein Verhalten.

Ich gebe dir schon jetzt Brief und Siegel, dass du die Kontaktsperre wieder nicht durchhalten wirst. Du wirst auch überall prüfen, ob er irgendwo online war.

Eigentlich könntest du stark sein - wenn du nur endlich mal wolltest.

Gruß

kk

21.05.2017 10:09 • x 4 #663

Memyself
Das ganze geht nun schon so seit Oktober,

hab mir die Mühe gemacht das alles zu lesen, einfach krankhaft. Wollen mal hoffen das die Kinder weit weg sind wenn es zum showdown kommt.

Wäre ich dein Mann würde ich dir raten dich auf deinen Geisteszustand untersuchen zu lassen. Alles pure Projektion von dir. Du unterstellst deinem Mann was du selbst getan hast mit deinem Seelenverwandten auch hinter dem Rücken deines Mannes. Ich glaube dir auch nicht, dass dein gesamtes Umfeld deinen Mann für krank hält ( Massenpsychose?) Ich denke eher dass du alle besoffen quatscht und man vor lauter Erschöpfung nur noch ja zu dem Blabla sagt.

Bleibt zu hoffen, dass du ein Troll bist, ansonsten echt ein Fall für die psychiatrische Notaufnahme.

Ich habe gelernt mich von solchen Personen fern zu halten, Energievampire nennt man sie. Deswegen ist dies mein letzter Beitrag, weniger an dich, als an die empathischen Menschen die du hier aussaugst gerichtet.

Da grausts ja Hund samt Hütte.

21.05.2017 10:26 • #664

K
Zitat:
Da grausts ja Hund samt Hütte

hehe, den kannte ich noch nicht - wird aufgenommen in die Sprüche-Sammlung

und ja, Ente hat nen Knall - benötigt Entzug von Dr oge Mann und schafft das sicher auch heute nicht. Allerdings hat der Typ auch n Knall - masochistisch und sadistisch trifft sich und lebt glücklich bis zum nimmerleinstag - es sei denn es kommt was dazwischen.

21.05.2017 10:30 • x 1 #665

Ema
Zitat von kartoffelklos:

Dieses mimimi - ich bin eine arme, kleine Ente ist sowas von daneben. Reiss dich mal zusammen und lenk dich ab. Treib Sport, geh wandern, koch was oder gestalte das Haus um, aber hör um Himmels willen endlich auf, deinen Mann zu kontrollieren. Du treibst ihn ja förmlich von dir weg!

Eigentlich könntest du stark sein - wenn du nur endlich mal wolltest.

Na ja... an dem Post ist einiges dran.
Eigentlich.

Aber erwachsen und stark sein kann man eben manchmal eben nicht so einfach, wenn es einen psychisch gerade aus den Puschen haut.
Und diese 'Jetzt-reiß-dich-aber-mal-zusammen-Mentalität', von wegen 'Mach mal Sport, dann wird das schon' ist nicht nur möglicherweise völlig wirkungslos, sondern eventuell deutlich kontraproduktiv.

Sie treibt ihn weg? Jo. Stimmt schon.

Aber was er so macht? Eigentlich treibt er sie weg. Das ist bei ihr nur noch nicht gesackt. Ist ja nicht so, dass der arme Mann völlig grundlos von einer paranoiden Ente verfolgt wird, wenn ich das recht verstanden habe

Ente, du brauchst Hilfe. Dringend. Echte Hilfe, die weit über das hinausgeht, was so ein Forum leisten kann.
Such dir die. Mach das zu deiner Priorität!

21.05.2017 10:30 • x 6 #666

Memyself
Zitat von Küstenperle:
masochistisch und sadistisch trifft sich und lebt glücklich bis zum nimmerleinstag

Neenee Sadisten hassen Masochisten weil der Masochist ja nicht leidet sondern die sadistische Handling liebt.

So nun in den Garten Schnecken schubsen.

21.05.2017 10:36 • #667

K
naja, ihr Sadist hat ja auch aufgehört sie zu lieben

(gibt dieses Jahr mehr Schnecken als sonst, fällt auf)

21.05.2017 10:42 • #668

D
mich hat mal eine frau auf der strasse angesprochen, ob ich in der hotelbar schauen kann ob ihn mann noch da ist oder ob er mit seiner begleitung hoch ins hotel ist.
die hotelbar war leer und ich hab es ihr gesagt.
war eine sehr sympathische frau und ich konnte sie sehr gut vertstehen.

man will ja nicht seine zeit nicht mit chancen vergeuden, während der andere weiter fremdgeht.

ich finde klarheit ausgesprochen wichtig, ich würde jedoch auch keine 2. chance geben,
wenn mich mein freund betrügt und ich finde es heraus, dann ist damit die beziehung beendet.

ich wäre nicht böse und würde nicht hassen, aber er wäre einfach nicht mehr der richtige für mich.
das habe ich immer so gehalten und bin sehr gut damit gefahren,

es fällt auch viel leichter zu verzeihen, wenn man gnügend abstand hat
und das leben wieder ganz in den eigenen händen liegt.

21.05.2017 10:54 • x 2 #669

Amyontour
Liebe @Ente , es ist alles soooooo festgefahren. Eigentlich muss hier ein reset Knopf her...
Keine Ahnung wie du von diesem kontrolltrip lassen kannst, das muss aber der erste Schritt sein.
Ich verstehe immernoch nicht wie du das machst, hast du da eine extra Software drauf die dir zeigt wann und wie lange er online war?

21.05.2017 11:05 • #670

E
Nein sowas hab ich nicht auf dem Handy.

Und ja ich muss mir helfen lassen. Da bin ich auch dran. Unabhängig wie es mit meinem Mann weiter geht.

Die Kontrolle gestern war einmalig. Wenn ich da nichts sehe hab ich mir gesagt mache ich es nicht wieder. Ich bin gegen solch eine Kontrolle. Habe mich 1,5 Jahre dagegen gewehrt. Hätte ich das früher schonmal gemacht hätte ich es auch früher rausbekommen.

Seine zweite Chance steht. Wenn er sie nutzen will. Sonst ist sie weg.

Ich hab im Garten zwar keine Schnecken aber Sonne satt. Dort gehe ich jetzt hin, in keine Hängematte, ohne Handy. Ich versuche es wirklich hinzubekommen, aber was im Unterbewusstsein fest verankert ist, bekommt man alleine nicht umprogrammiert. Da brauche ich Hilfe. Beleidigungen finde ich da fehl am Platz, zumal ich mich eh schon klein fühle. Aber manche Menschen brauchen es wahrscheinlich nochmal, einem einen mit zu geben.

Ich geb mein Bestes, für meine Kinder und mich.

21.05.2017 11:20 • x 1 #671

D
richte dich auf liebe ente,
ich sehe in dir viel potential

du musst kein schwan werden,
aber eine aufrechte wehrhafte ente

21.05.2017 11:26 • x 1 #672

K
ich entschuldige mich für evtl. aufgefasste Beleidigungen - aber es ist eben so fern wie Sibirien für mich, dass man sich so abhängig macht von einem anderen. Und immer noch so abwertenden Mist mit sich anstellen lässt.

es ist gut, dass Du Dir professionell helfen lassen willst

21.05.2017 11:28 • x 1 #673

Amyontour
Ok, das heißt du siehst nur dass er online ist wenn du selbst auch online bist
Merkst du was?
Es ist aber auch egal ob er online ist oder nicht, das ist mittlerweile ein Spiel zwischen euch aus dem du aussteigen solltest.

21.05.2017 11:29 • x 2 #674

K
Ente, genau da liegt dein Problem: Du fühlst dich klein. Es liegt an dir, das zu ändern. An niemandem sonst!

Mein Posting war und ist keine Beleidigung. Es ist das, was ich mir denke. Ich denke auch, du machst dir was vor. 45 Seiten lang weisen dich die User darauf hin, dich auf dich zu konzentrieren, den online-Status nicht mehr zu überwachen usw.

Manchmal sieht es so aus, als würdest du einen Schritt nach vorne gehen - um diesen Schritt im nächsten Moment wieder zurück zu gehen. Dafür möchte ich dich das ein oder andere Mal echt schütteln. (Sorry - ist so!)

Hilfe von Außen wird nicht so einfach für dich werden (wie du schon mal geschrieben hast); aber es ist aus meiner Sicht unbedingt nötig.

Man bekommt das alleine schon hin, sein Unterbewusstsein umzupolen, aber es kostet Kraft, Energie und einen eisernen Willen. Es ist in so einer Situation nicht leicht; es ist auch nicht so, dass ich kein Verständnis für deine Lage habe, aber ein Stück weit MUSST du ihn nun los lassen.

In irgendeinem Unterforum zu Trennungsschmerzen.de gibt es ein Posting über Kontaktsperre - da findest du Leidensgenossen. Wenn dich also das Gefühl übermannt, ihn jetzt anrufen zu müssen, poste lieber da.

@ema:

Ich weiß, dass es nicht so einfach ist. Insbesondere, wenn man mittendrin steckt.

Es bringt aus meiner Sicht nichts, ihr weiter gut zuzureden; ihr bedingungsloses Verständnis entgegen zu bringen und ihr virtuelle Kopfstreichler zukommen zu lassen, wenn sie dabei ist, mit ihrer ständigen Kontrolle Grenzen zu überschreiten.

Ich verstehe, dass sie leidet und gerne wieder alles so hätte wie früher (so ging es mir damals auch), aber man muss auch sein eigenes Verhalten mal reflektieren und nicht ständig seine Gedanken ausschließlich um den Partner kreisen lassen. Man kann Gefühle des anderen nun mal nicht erzwingen, sondern nur an sich selbst arbeiten. Und das ist Herausforderung genug.

Warum sollte Ablenkung vom Gedankenkreisen und Überwachen des anderen Kontraproduktiv sein, Ema? Das verstehe ich nicht. Magst du das erklären?

Gruß

21.05.2017 11:32 • #675

A

x 4