1672

Doppelleben meines Mannes

Eswirdbesser
Ente, zieh deine Turnschuh an und geh eine lange Rund laufen, du kriegst sonst noch einen Nervenzusammenbruch...

Es sind deine Ängste die alles befeuern, geh da durch, die Ängste machen dir nix...

20.05.2017 16:55 • x 2 #646

E
Aber wie soll ich es dann rausfinden? Nur hinfahren und gucken? Mein Kopf ist so voller Gedanken das es schwer ist da einen Weg zu finden das anständig herauszufinden, ohne mich dazu noch lächerlich zu machen.

Und ja, wenn er wieder mit ihr beisammen ist, dann war es das.
Dann braucht er hier nicht mehr aufzutauchen.

20.05.2017 17:53 • #647

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

H
Liebe Ente,

ich habe jetzt all die sensationellen Beiträge gelesen und würde jedes Wort unterschreiben. Mehr Hilfe kann man nicht geben, du musst sie nur noch annehmen und umsetzen.

KBR hat es spektakulär beschrieben. Ich bin ein sehr geduldiger und sehr vernünftiger Mensch. Hätte ich so einen Fehler gemacht, dann hätte ich lebenslang bereut, aber ich hätte auch gesagt: Nein danke, du gehst mir nur noch auf die Nüsse und zerstörst uns alle.

Gib ihn eine ehrliche Chance (ohne Kontrolle) oder schicke ihn in die Wüste.

PS an meine Vorschreiber

DANKE !

VG Holzer60

20.05.2017 17:57 • x 2 #648

Amyontour
Hinfahren und dann weitersehen, musst dich ja nicht bemerkbar machen

20.05.2017 17:58 • #649

E
Gerne würde ich ihm diesen Vertrauensvorschuss geben. Aber den hat er eben schon so oft bekommen bzw. 1,5 Jahre habe ich die Augen zugemacht.

Das ich gerade ganz furchtbar mit schuld bin, das merke ich. Ich gehe mir ja selbst schon auf die Nüsse mit meinen Gedanken.

Wenn ich ihn jetzt anrufen würde, dann würde ich ihn fragen warum er den ganzen Tag soviel online war und nun seit drei Stunden nur noch einmal. Das und genau das hat er so während seiner Affäre immer gemacht.

20.05.2017 18:13 • #650

A
@Ente
es reicht doch wenn er bei ihr/sie bei ihm ist - damit würde dann eine erneute Lüge aufgedeckt werden und du bekommst Gewissheit und musst deine Absicht umsetzen.
Falls deine Befürchtungen nicht eintreten ist harte Arbeit an dir selbst angesagt,
es ist unbedingt notwendig das du Dich selbst kontrollieren und selbst zu regulieren lernst,
ein wirklichsames, hilfreiches Hilfsmittel kann dir die EFT-Klopftechnik dienen, ich hatte es dir schon vorgeschlagen und du kannst es gleich an dir ausprobieren.

20.05.2017 18:16 • x 1 #651

N
Liebe Ente, dieses Kopfkino hatte ich auch. Und das sehr lange. Das bringt einen um. Mich hat es völlig kaputt gemacht.
Magengeschwür, 20 kg abgenommen. Hör auf damit!

Glaubst du wirklich er rennt gleich am ersten Wochenende bei der räumlichen Trennung zu ihr?
Oder schaltet er einfach nur mal mit Freunden ab und will einfach nur mal an was anderes denken?

Und hast du dir schon mal überlegt, was mit der anderen ist? Glaubst du die macht das alles so weiter? Die wird auch Abstand brauchen und wird verletzt sein und all das.

Wenn dir die räumliche Trennung so schwer fällt und auch er viel lieber bei euch wohnen will, dann macht das doch so wie der Arzt empfohlen hat. Das man im Haus alles etwas räumlich trennt. Weis ja nicht wie groß euer Haus ist.

Ich bin auch dafür, wenn dir dein Bauchgefühl was anderes sagt, als seine Worte, dann finde das raus.

Fahr zu ihr und klingel, ist sie alleine da, dann suche ein ruhiges Gespräch mit ihr, sage ihr was dein Mann dir gesagt hat, das es vorbei ist mit der Affäre und er sich für dich entschieden hat. Und wenn du weinst ist doch egal.

Und wenn er da ist, dann weist du Bescheid, das es keine Zukunft gibt mit ihm.

20.05.2017 19:15 • #652

K
Ich möchte Dir noch etwas empfehlen:

Hör auf, Assoziationen von Dir als kleiner hilfloser Ente zu haben. Sei eine Löwin, eine Tigerin, meinetwegen eine Elefantenkuh .. aber vergleich Dich mit etwas Starkem. Du bist stark. Du hast es an vielen Stellen bewiesen. Du musst nur den Zugang dazu wieder finden!

Aber höre auf, Dich als piepsiges Entlein zu sehen. Damit visualisierst Du noch zusätzlich wie Du Dich fühlst. Visualisiere etwas Starkes, um Stärke zu generieren. Immer wenn das Entlein auftaucht, beschwöre die Löwin, die für ein gutes Leben kämpft. Die nimmt sich nämlich so ein Entlein mit einem Happs.

20.05.2017 19:35 • x 4 #653

S
Getrennt leben im Haus, das hat Ente doch zuletzt versucht, @naxosisland . Das klappt nicht, weil die beiden nicht nebeneinanderher leben können. Da geht das Hamsterrad aus Verhalten von Ente, Reaktion vom ihm oder Verhalten von ihm, Reaktion von Ente einfach weiter, das bringt nichts und löst keine Probleme, die beide für sich und auch miteinander haben.

Ente hat dem Arzt das mehr oder weniger in den Mund gelegt, mit dem Getrenntleben im Haus, weil sie die Argumente des Arzt weggeredet und mit scheinbaren rationalen Argumenten für unmöglich erklärt hat. Sie wollte das Getrennt leben im gemeinsamen Haus wohl hauptsächlich, wegen ihrer Kontrollsucht und Verlustängste, dann auch damit er für die Kinder präsent ist und sich beteiligt am Familienleben. Natürlich auch, damit er von zuhause keinen Kontakt zu der anderen haben kann. Funktioniert immer nur maximal wenige Tage, dann liegt er regungslos auf der Couch, Ente stellt Fragen ohne Ende. Irgendwann eskaliert es, dann ist er für ein paar Tage weg und dann wieder daheim, mit dem Vorsatz, die beiden versuchen sich aus dem Weg zu gehen im Haus. Und dann geht es wieder von vorne los.

Das ist keine Option, war es eigentlich auch nie, vielleicht hat Ente wenigstens das erkannt mittlerweile.

20.05.2017 20:15 • x 2 #654

N
Na dann kann man wohl nur raten, den gehen zu lassen und sich mit seinen Kindern ein schönes zufriedenes Leben zu machen.

20.05.2017 20:28 • x 2 #655

Amyontour
@Ente wie steht es um dich?

20.05.2017 20:48 • #656

S
Mich beschleicht ein ungutes Gefühl. Erst konnte Ente ihr Handy nicht aus der Hand legen, da sie ja im Forum schreibt und danach kommt plötzlich gar nichts mehr... Rückfall?

LG

21.05.2017 07:57 • #657

E
Guten Morgen,

Ente hat ihr Handy mal für sechs Stunden bei Seite gelegt und hat sich mit einer Freundin ans Wasser gesetzt. Nebenher war ich natürlich nochmal gucken. Ihr Auto war nicht bei ihr Zuhause - was zunächst nicht allzuviel Bedeutung haben muss. Bei ihm waren die Gardinen abends zu, dann irgendwann hat er sie geöffnet. Licht war an. Sein Auto in der Nähe. Ihres nirgends zu finden. Meine Freundin war der Meinung kurz eine zweite Person gesehen zu haben (in der Wohnung). Ich hab diese Person nicht sehen können. Mein Mann rief dann irgendwann an nach elf, weil er wissen wollte was ich machen würde... ich wäre ja schon lange nicht mehr online gewesen... man muss dazu sagen das er den ganzen Abend bis zehn auch nicht online war (das habe ich kurz auf dem Handy geguckt). Er rief mich aus dem Auto an, was ich merkwürdig fand. Er sagte, er fährt noch ein wenig rum. Danach war er dann noch ein paar mal online (was er in ihrer Anwesenheit sonst nicht wäre).
Ich fuhr auf dem Heimweg nochmal bei ihr vorbei und ihr Auto stand wieder vor der Tür (bzw. Das der eltern).

Ob sie nun dort ist, meine Freundin sich verguckt hat und warum mein Mann diesen Anruf vornahm, ich hab keine Ahnung.

Auf alle Fälle hatte ich mit meiner Freundin einen kleinen lustigen Abend mit schönen Gesprächen.
Und ein wenig geschlafen habe ich auch.

Ich werde mich weiterhin nicht melden, wenn er es nicht tut.

21.05.2017 08:27 • x 1 #658

E
Kontrollieren ist Mist.
es bindet auf ungute und ungesunde Weise.

21.05.2017 08:31 • #659

E
Ja das stimmt, aber ich wollte und musste es für mich wissen.
Ganze 1,5 Jahre habe ich versucht seinen Aussagen vertrauen zu schenken. Jetzt kann ich das einfach nicht.
Rausbekommen habe ich allerdings wenig. Ich denke jedoch nicht das sie bei ihm war bzw ist. Kann mich aber auch irren.

Ich wünsche mir für heute das ich es schaffe mich nicht zu melden. Und das er sich meldet. Er fehlt mir weiterhin.

21.05.2017 08:35 • x 1 #660

A

x 4