1672

Doppelleben meines Mannes

Memyself
Zitat von Ente:
Soll ich denn dorthin fahren und gucken ob er dort ist bzw sie mit dabei? Die Wohnung ist im 3 Stock und von außen kaum einsehbar. Wenn dann könnte ich höchstens nach den Autos Ausschau halten.

Hmm, nun frag ich mich grad ob Ente eine Ente ist.

Ok ich bin raus.Schönen Abend noch

20.05.2017 16:03 • x 1 #631

E
Ich schreibe aber im Forum über mein Handy

Er kann ja zurück ins Haus. Das haben wir besprochen. Das jetzt ist eine räumliche Auszeit damit wir beide zur Ruhe kommen können.
Er sagt er möchte hier wieder einziehen, aber anders ist es eben nicht möglich hinzubekommen.

20.05.2017 16:04 • #632

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

S
Ich denke, wir kommen auch mal 10 Minuten ohne einen Beitrag von dir zurecht.

Du suchst wie immer Gründe und Vorwände, die scheinbar rational sind, damit du an deinem Verhalten nichts ändern musst.

Ich gehe jetzt in den Garten.

20.05.2017 16:08 • x 1 #633

E
Ich verscheuche nicht nur meinen Mann sondern auch euch

20.05.2017 16:09 • #634

K
und die Freundinnen, die heute alle keine Zeit haben ...
ich bin auch raus - Du musst Dir helfen lassen

20.05.2017 16:18 • x 1 #635

K
Das ist ja kaum zu ertragen. Ich versuche es mal auf die ganz harte Tour:

Wenn ich Dein Mann wäre und ggf. (wovon ich nicht überzeugt bin) ein Schuldbewusstsein hätte und daher bereit gewesen wäre, Dir immer und immer wieder Deine Fragen zu beantworten und mich Deiner Kontrolle zu unterziehen, wäre die Situation mittlerweile folgede:

Du würdes mir unsagbar auf die Nüsse gehen und nicht nur Dich selbst sondern auch mich in den Wahnsinn treiben. Da würde ich mich mit Freuden wieder bei meiner Affäre aufs Sofa legen.

Wach auf!

Er hat unsagbar viele Fehler gemacht, aber Du auch. Ich verstehe auch gar nicht, warum Du jetzt so eine Panik schiebst, nachdem Du die Affäre doch lange genug geduldet hast.

Du hast jetzt die Wahl, ob Du zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit Deinem Mann diese Dinge aufarbeitest oder ob Du in dieser sinnlosen selbst- und fremdzerstörerischen Spirale weiter machen willst. Du schonst damit Deine Mädchen nicht. Sie lernen selbstschädigende Verhaltensweisen von schlechten Vorbildern, wenn Ihr so weiter macht.

Und auch noch etwas zu Deinen Freudinnen: sofern Du ihnen gesagt hast, wie es Dir geht, sind sie keinen Pfifferling wert.

Mann!

Gibt es denn niemanden, der Dich zur Vernunft bringen kann?

20.05.2017 16:19 • x 2 #636

E
Doch eure Beiträge

Und jetzt hab ich ein ganz doofes Gefühl ihn echt in ihre Arme getrieben zu haben.
Die sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Ich melde mich nicht mehr bei ihm.

Aber die Affäre geduldet habe ich nicht. Ich habe einfach daran glauben wollen das er die Wahrheit sagt. Auch wenn mein Bauchgefühl da anderer Meinung war.

Ich möchte wieder die Ente werden, die ich mal war. Ich erkenne mich selbst nicht wieder

Hoffentlich ist es nicht schon zu spät und mein Mann lässt mir noch die Chance zu zeigen das auch ich wieder anders kann.

20.05.2017 16:23 • #637

Ema
Ente, was willst du selbst?

Setz dich doch mal fünf Minuten hin und überleg, was du willst. Aber überleg es zu Ende.

Wenn es dir unheimlich wichtig ist zu wissen, ob dein Mann noch Kontakt zu seiner Affäre hat, dann finde es heraus, in Gottes Namen. Aber dann tu was. Finde es wirklich heraus und denk nicht nur drüber nach!

Und überleg dir VORHER, was du aus diesem Wissen dann herausziehen willst.
Wenn ja, was machst du dann?
Überleg dir das! Und tu es dann auch! Und zwar völlig unabhängig von IHM.

Kannst du das?

Im Moment rennst du nur aufgescheucht rum und hast Kopfkino. Das ist der denkbar schlechteste Weg.

20.05.2017 16:23 • x 2 #638

E
Ja. Aufgescheuchtes Entenküken

Ich möchte auf keinen Fall nochmal dort klingeln. Liebt sie ihn, wird sie niemals etwas gegen ihn sagen aus angst ihn zu verlieren.

Was möchte ich: ich möchte um die Ehe kämpfen, aber meinem Mann den nötigen Raum geben, mir den nötigen Raum geben und ich möchte Zeit! Ich hab nur das Gefühl das ich keine Zeit habe und alles schon gestern hätte geregelt sein müssen
Und ich möchte Ehrlichkeit. Ich hasse Lügen.
Und ich möchte Verbindlichkeit gepaart mit Freiheit. Eine Ehe in der wir uns wieder gegenseitig in die Augen sehen, vertrauen können.

20.05.2017 16:29 • #639

A
Ente
du glaubst dein Mann ist bei ihr und das läßt dich nicht zur Ruhe kommen.
Wenn du das ganz, ganz wirklich so umsetzen kannst wie du behauptest : Wenn er bei der Anderen ist trenne ich mich - dann mache das noch ein EINZIGES MAL, egal ob du ihn bei ihr dann vorfindest oder nicht.

Du musst dir vor dem Kontrollbesuch dann zu 1000 % sicher sein, dass deine Kontrollen danach endgültig aufhören und du dich entschliesst deinem Mann wieder mehr Vertrauen entgegenzubringen, sofern du ihn dort nicht vorfindest.
Falls du das nicht schaffst, lasse es lieber sein, denn es bringt dir gar nichts und es geht immer so weiter.
Ja, mit deinem Verhalten erzeugst du genau das wovor du dich am Meisten fürchtest, treibst ihn in die Arme der Anderen, du erzeugst damit immer mehr Spaltung - wie die Axt im Walde.

20.05.2017 16:30 • x 1 #640

E
Er wird auf keinen Fall bei ihr sein. Ich vermute ihn in der Wohnung seiner Mutter mit ihr. Daher würde ich eher gucken ob ihr Auto zuhause steht und wenn nicht, ob es in der Nähe der Wohnung steht. Aber da gibt es wieder viel zu viele wenns und aber sodass es eigentlich auch gar nix bringt.

Da er weiß das ich dort gucken fahren würde, also bei ihr, würde er niemals dort sein. Die Wohnung seiner Mutter bietet sich förmlich an.

20.05.2017 16:34 • #641

Ema
Zitat von Ente:

Er wird auf keinen Fall bei ihr sein. Ich vermute ihn in der Wohnung seiner Mutter mit ihr. Daher würde ich eher gucken ob ihr Auto zuhause steht und wenn nicht, ob es in der Nähe der Wohnung steht. Aber da gibt es wieder viel zu viele wenns und aber sodass es eigentlich auch gar nix bringt.

Da er weiß das ich dort gucken fahren würde, also bei ihr, würde er niemals dort sein. Die Wohnung seiner Mutter bietet sich förmlich an.

Mensch, Ente!
Du spekulierst schon wieder nur rum!

Stell dich nicht doof. Du kennst die Frau, weißt, wo sie wohnt.
Wenn du WIRKLICH wissen willst, ob die beiden noch Kontakt haben, dann ist es ein verdammter Klacks das herauszufinden.

Aber wie gesagt: Was machst du dann mit diesem Wissen? DAS ist es, was du vorher überlegen musst. Und zwar gründlich!

20.05.2017 16:42 • x 1 #642

E
Ich werde dort nicht klingeln. Das kann total nach hinten losgehen und das möchte ich nicht. Oder sind das wieder Scheuklappen?

Das traue ich mir partout nicht zu. Womöglich heule ich noch vor ihr. Sie lacht mich wahrscheinlich eh schon aus bei den Storys die mein Mann ihr aufgetischt haben wird.

20.05.2017 16:44 • #643

A
Sollte er wirklich ein tete a tete mit ihr haben und die Wohnung seiner Mutter dazu hernehmen zieht er sie wieder mit in seine Machenschaften hinein was im Hinblick darauf, dass er wieder nach Haus will um eure Ehe zu retten und er nur Ruhe und Abstand haben will wahrlich eine Fehlentscheidung ist, ihre Enkelkinder sind/waren bisher doch auch da öfter zu Besuch gewesen ?

Wie dein Mann reagiert wenn du ihn mit der Anderen erwischt hast du schon mal erfahren,
allein das wäre für mich ein Grund gewesen ihm die Tür zu weisen,
nicht klingeln !
Überlege genau was du tust, du musst dann auch konsequent sein und deinen Weg weitergehen.

20.05.2017 16:49 • x 1 #644

Ema
Zitat von Ente:

Ich werde dort nicht klingeln. Das kann total nach hinten losgehen und das möchte ich nicht. Oder sind das wieder Scheuklappen?

Das traue ich mir partout nicht zu. Womöglich heule ich noch vor ihr. Sie lacht mich wahrscheinlich eh schon aus bei den Storys die mein Mann ihr aufgetischt haben wird.

Ente, ein letztes Mal, dann geb ich auf.

Wenn du da nicht klingeln willst, dann lass es! Es gibt zig andere Wege, das herauszufinden.

Willst du es wissen? Dann TU was.
Aber du findest eine Ausrede nach der anderen den Film im Kopf weiterlaufen zu lassen, statt irgendwie zu handeln.

Und den zweiten - wichtigeren - Teil hast du schon völlig vergessen.
Was MACHST du, wenn du es weißt? Schon zu Ende überlegt? So schnell?

20.05.2017 16:52 • x 1 #645

A

x 4