1672

Doppelleben meines Mannes

G
@Ema , ja genau , das weiß ich jetzt auch .
Ich hatte mir damals schon Zeit gelassen dafür , wie ich glaubte . Monate .

20.05.2017 15:15 • #616

Ema
Zitat von Gracia:
@Ema , ja genau , das weiß ich jetzt auch .
Ich hatte mir damals schon Zeit gelassen dafür , wie ich glaubte . Monate .

Missverständnis.

Es war kein dämlicher nachträglicher Rat an dich.

Es sollte ein Tipp für Ente sein. Also, deine gute Idee mit dem Aufschreiben und der zusätzliche Hinweis für sie, dass man es besser nicht abschickt, sondern nur für sich selbst macht.

20.05.2017 15:19 • x 1 #617

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

E
Wenn er wieder vor ihrer Tür stehen würde, dann wäre es für mich vorbei. Aber soll ich tatsächlich jetzt jeden Abend dorthin fahren und gucken? Ich überlege eher bei der Wohnung vorbei zu fahren.
Ich hab übrigens noch zweimal angerufen. Steinigt mich. Ich schaff es einfach nicht. Er hat wie früher Geld abgehoben. Gleicher Betrag. Typisches Verhalten. Er ist wahrlich daueronline. Teilweise eine halbe Stunde am Stück. Eine neue suchen: nein. Aber wenn er mit ihr heute Abend verabredet wäre, dann würde er doch ganz sicher nicht ständig online sein?!?! Man sieht sich doch dann am Abend.
Ich habe mittlerweile alle Freundinnen abgeklappert. Keine hat Zeit eigentlich wäre es ja fast noch besser wenn ich auch nicht zuhause schlafe. Hier komme ich ja eh nicht zur Ruhe.

Danke für den Tipp mit dem Brief.

20.05.2017 15:22 • #618

S
Kannst du das Handy nicht irgendwo hinlegen, wo du nur schwer dran kommst? Du hast es wie er vermutlich die ganze Zeit bei dir, in deiner Hand und starrst darauf.

Versuch mal es für 5 Minuten auf einen hohen Schrank zu legen. Und wenn die 5 Minuten um sind, dann lässt du es noch 2 Minuten in Ruhe und guckst nicht drauf. Nimm dir kleine Schritte vor, die du dann auch durchhältst und die dir Mut geben das länger durchzuhalten.

Schreib dir, wie schon geraten, das auf, was du fragen oder warum du telefonieren wolltest. Dann geht auch keine Frage verloren. Vielleicht brauchst du irgendwann keine Antworten mehr auf diese Fragen oder ihr arbeitet irgendwann ab, was dann noch bleibt.

Vermutlich ist es egal, wo du schläfst heute Nacht, dein Hirn wird kreiseln.

20.05.2017 15:30 • #619

U
Ente, du kannst immer wieder von vorne anfangen. Also die Kontaktsperre meine ich. Jetzt hast du nicht durchgehalten, ok. Vielleicht schaffst du es ja beim nächsten mal.
Ich habe mir da am Anfang ehrlich gesagt keine großen Ziele gesetzt. Erst mal für mich gedacht, die nächste Stunde schaffe ich. Dann heute schaffe ich. Ich hab mich quasi selbst beschwindelt, damit ich nicht so einen riesigen Berg vor mir hatte.
Irgendwann habe ich es dann für mich so gelöst, dass ich mir gesagt habe, heute also nicht, wenn dann morgen. Und am nächsten Tag war es dann für dieses Bedürfnis gar nicht mehr so wichtig... so kam ich zu den 5 Monaten.
Sei lieb zu dir, setz dich nicht unter Druck.
Lenk dich ab: Hörbuch, neue Serie, irgendwas.
Was bei mir auch immer da war, war, dass ich nicht wollte, dass er mich so sieht. So zerstört. Dafür war ich mir zu schade.

20.05.2017 15:33 • #620

Memyself
Schade, man kann ein Pferd nur zum Wasser führen, saufen muss es selbst.

Wie man beginnt keinen Kontakt zu haben?
Erkennen, dass man alles getan hat und lieber in die Tischkante beißen als sich weiter zu erniedrigen.

Keinen Kontakt zu haben bedeutet auch
nicht ständig in den Kopf des anderen zu kriechen und nicht permanent zu denken was er denkt
nicht den online status zu checken
nicht nachzusehen wo sein Auto steht
nicht hektisch irgendwelche Aktivitäten zu planen die dich ablenken.

Lass dir ein Bad ein, mach es dir gemütlich, zieh dir meinetwegen auch zwei schöne Gläser Wein rein, mach dir Musik an und dann heule Rotz und Wasser um DICH, rufe dir alle Gemeinheiten ins Gedächtnis die ganze Niederträchtigkeit, die Lügen, und werd endlich wütend.
Er ist als Partner keinen Schuß Pulver wert.

Alles Gute

20.05.2017 15:33 • x 5 #621

E
Soll ich denn dorthin fahren und gucken ob er dort ist bzw sie mit dabei? Die Wohnung ist im 3 Stock und von außen kaum einsehbar. Wenn dann könnte ich höchstens nach den Autos Ausschau halten.

20.05.2017 15:34 • #622

S
Was bringt dir das? Nichts. Eure Ehe ist so kaputt, da ist mittlerweile egal, ob er jetzt noch Kontakt mit der Frau hat oder mit einer anderen oder mit gar keiner.

Du weißt doch, dass er Ruhe wollte vor dir. Das hat er dir immer und immer wieder gesagt und du bohrst und bohrst und willst ihm jetzt hinterher fahren. Bleib zu Hause.

Ansonsten kannst du ihn heute oder morgen auch wieder einziehen lassen. Jetzt hat der Zeitpunkt begonnen, an dem du erstmal an dir arbeiten musst. Erst wenn es dir besser geht, kann deine Ehe die nächste Baustelle sein.

Das hat dir auch dein Hausarzt mit therapeutischer Zusatzqualifikation gesagt. Der kennt dich besser als wir hier aus der Ferne.

20.05.2017 15:37 • x 1 #623

N
Also ich weiß nicht, ich finde einen Kontaktabbruch als Fehler.

Das hab ich irgendwie nie verstanden, warum alle immer einen Kontaktabbruch durch ziehen müssen. Ist sicher von Situation zu Situation unterschiedlich.

Wenn er sagt, er liebt sie und er möchte das alles. Und sie sagt, sie will auch weiter kämpfen, dann sollte man doch Kontakt behalten. Und gemeinsam an all das arbeiten.

Auch wenn am Ende nur eine enge Freundschaft bleibt.

Warum fährst du nicht einfach zu ihr hin, klingelst und redest mit ihr? Wenn dich das so belastet und du die Wahrheit erfahren möchtest und das Gefühl hast das dein Mann lügt, dann mach das doch.

So sind schon die Haarsträubensten Dinge an den Tag gekommen. Und vielleicht sagt er ja auch die Wahrheit.

Also ich würde das machen.

20.05.2017 15:38 • #624

S
Wenn sie hinfährt und klingelt und er ist da und die andere auch, dann eskaliert es wieder. Hat sie schon mal gemacht kürzlich.

Da wird die Wiederholung auch nichts bringen - im Gegenteil, sie kann auch immer noch mehr zerstören bei sich und bei den anderen Beteiligten.

Ausserdem hat ihr Hausarzt, der auch Therapeut ist, ihr und ihm dringend zur räumlichen Trennung und zu Abstand geraten. So wie der Arzt die psychische Befindlichkeit beider Ehepartner einschätzt, er ist auch der Arzt des Mannes, ist das die einzige Möglichkeit bei dem destruktiven Verhalten von Ente und ihrem Mann. Wenn es schon Experten gibt und die Ratschläge geben, sollte man vielleicht darauf doch mal hören.

20.05.2017 15:39 • #625

S
Zitat von Sabine 49:
Beim Arzt war ich vorhin somit. Er kann mir nicht groß helfen. Er kann Kriseninzerventionsgespräche mit mir machen und er meint das eine Trennung unumgänglich sei. Wir beide haben eine Neurose die sich gegenseitig verstärkt und antreibt. Er meint, eine Paartherapie bringt nichts ohne vorherige Trennung. Wenn überhaupt würde sie nur zu einem besseren Umgang miteinander beitragen, das Problem würde jedoch nicht gelöst werden.
Er empfiehlt auf Basis dessen das ich nicht rausschmeißen kann, das wir im Haus getrennt leben und jeder seins macht.
Ich denke aktuell noch über seine Worte nach.

So hat Ente kürzlich nach einem Arztbesuch berichtet. Da hatte sie dem Arzt noch erklärt, dass getrennte Wohnungen aus vielerlei Gründen nicht möglich wären, hauptsächlich auch finanziell. Zusammen im Haus getrennt leben können sie auch nicht, obwohl Ente das am liebsten wollte, damit er bei ihr ist.

Ich hoffe mal, Ente ist jetzt nicht los gefahren. Irgendwann macht sie sonst noch einen Unfall, weil aufs Fahren konzentrieren kann sie sich so ja auch nicht .

20.05.2017 15:50 • x 1 #626

Memyself
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Zitat von Ente:
Er hat mich vor dem Haus der anderen auf den Boden geschmissen, abfällig behandelt und mir gedroht mein Auto zu zertrümmern wenn ich nicht gleich weg fahre.

Im übrigen, kann das auch eine Stalkinganzeige nach sich ziehen.

*Kopfschüttel*

20.05.2017 15:52 • x 2 #627

K
Zitat:
Soll ich denn dorthin fahren und gucken ob er dort ist bzw sie mit dabei? Die Wohnung ist im 3 Stock und von außen kaum einsehbar. Wenn dann könnte ich höchstens nach den Autos Ausschau halten.

oha - das ist das was Du aus all den Beiträgen ziehst?
ja mach das ...fahr vorbei ...

20.05.2017 15:56 • x 1 #628

E
Nein, ein Beitrag sprach von Scheuklappen und das ich damals nicht kontrolliert habe. Daher meine Frage. Ich sitze noch brav auf meiner Couch...

Jetzt ist er nicht mehr online gewesen. Für mich ein eindeutiges Zeichen. Er war immer online wenn sie sich nicht gesehen haben, wenn sie sich gesehen haben, dann war nicht online.

Kann aber auch einfach sein das er sein Handy ausgeschaltet hat weil er von mir genervt ist.
Ich wäre auch von mir und meiner Art genervt.

20.05.2017 15:59 • x 1 #629

S
So und jetzt legst du bitte dein Handy mal für 5 Minuten in die Küche und du bleibst im Wohnzimmer.

Wenn ich er wäre, hätte ich mein Handy schon längst abgeschaltet. Und: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er online ist, um dich zu provozieren. Er kennt dich und deine Kontrollzwänge und weiß genau, was er machen muss, damit er vielleicht wieder ins Haus kann. Viel Online-Sein ist aus seiner Sicht vielleicht der erste Schritt dazu.

20.05.2017 16:02 • #630

A

x 4