1672

Doppelleben meines Mannes

Amyontour
Was hast du denn vor? Du willst ihn doch nicht im Ernst dazu zwingen das zu denken, fühlen, sagen ...was du willst. Das geht nicht... er soll doch freiwillig, gerne an deiner Seite sein.
Zeig ihm was er verliert, geh auf Distanz... pack endlich dein Stolz aus!
Du gehst vor seinen Füßen vor die Hunde und er tritt nochmal rein.
Warum willst du das nicht sehen?

20.05.2017 13:17 • x 3 #601

E
Doch ich sehe das. Klar und deutlich sogar und genauso kommuniziere ich es auch an ihn. Deshalb hab ich ihm gestern auch gesagt er soll in die Wohnung seiner Mutter. Ich habe ihm gesagt das ich so nicht mehr glücklich bin und mich selbst nicht wieder erkenne. Er sagt er liebt mich, aber er mag diese eine Art nicht die ich momentan an den Tag lege. Und da kann ich ihn sogar verstehen. Das treibt weg. Und direkt hinein in ihre Arme.

Wie schaffe ich es ihn nicht mehr zu kontaktieren? Wie habt ihr das gemacht als ihr ganz akut den Drang hattet?

20.05.2017 13:22 • #602

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

Amyontour
Oh, den Drang hab ich manchmal immernoch,
Ich denke dann immer die Situation zu Ende und dann weiß ich dass mein Anruf mir selbst nicht gut tun würde... es gäbe doch ehe nur wieder Vorwürfe über Vorwürfe, hatte ich lange genug.
Ablenken ist ganz wichtig, blöd nur wenn keiner Zeit hat. Ich würde mir heute auch am liebsten eine über die Rübe kippen

20.05.2017 13:31 • x 1 #603

G
Entschuldige wenn ich deine Posts so zerpflücke sie sind so sehr lang .

Zitat von Ente:
Ja, er meinte ja auch immer das ich sein Handy haben kann. ........

Dass ich ihm daraufhin nicht traue ist sicher menschlich

Es spielt keine Rolle ob er es zeigt oder nicht , nichts davon ist ein Beweis , egal in welche Richtung .

Zitat:
Wenn ich ihn nicht mehr Anrufe, dann habe ich das Gefühl zu verpassen wenn die Entscheidung gefallen ist. Zu verpassen das er mich wieder hintergeht.

Wenn er dich hintergehen wollte dann kann er das eh tun ohne dass du es bemerkst , oder willst du dich Tag und Nacht während der nächsten Wochen vor der Haustür der anderen Frau auf die Lauer legen ?

Zitat:
Am Telefon bekomme ich für einen kurzen Moment Beruhigung.

Das ist Unsinn . Ein Telefonat hat genauso wenig Kontrollefähigkeit wie das online Zeug .

Zitat:
Der Gedanke das er mit ihr zig liebevolle Nachrichten austauscht, der zerfrisst mich...... Aber ich sehe ja wieviel er online ist. Massig. Andererseits: scheint sie ......

Abschalten .

Zitat:
..... spätestens morgen werde ich es aber sehen. Wenn er dann wenig online ist, weiß ich das er mit ihr zusammen ist. Oder?

Nein das weißt du nicht . vielleicht betrinkt er sich auch einfach nur und bleibt iwo liegen .

Zitat:
Ich komme einfach nicht zu meinen Gedanken vorgedrungen was ich eigentlich will.
Er mag sich ja auch nicht um die Kinder kümmern. Er wird auf unbestimmte Zeit weg sein. Das ist doch nicht normal?

Na wie denn auch er ist doch erst einen Tag weg .
Das mit den Kids kommt schon noch . Es gibt momentan ja auch noch gar keine Idee , WO er Zeit mit den Kids verbringen kann .
Auf unbestimmte Zeit , natürlich , man kann doch zu diesem Zeitpunkt kein Datum für was auch immer ansetzen . Jetzt gib deinem Mann mal die Chance , eine Wohnung einzurichten und sich dann nach Absprache um die Kids zu kümmern .

20.05.2017 13:32 • #604

K
vielleicht denkst Du an konkrete Situationen, in denen Du ihn kontaktiert hast und er Dich schlecht / abweisend behandelt hat - und wie Du Dich gefühlt hast, als aufgelegt (oder abgewiesen) wurde. Und vielleicht denkst Du daran, dass Du noch einen letzten Rest an Glaubwürdigkeit behalten möchtest -
Du sagst: geh in die Wohnung der Mutter und rufst ihn dann an?
Du signalisierst Schwäche und Abhängigkeit. Sehr uns.y. Und was soll das mit dem gesperrten Handy in die Hand bekommen?
Chatverläufe sind löschbar, wird er beim nächsten Mal auch besser vorbereitet sein - der Mann ist nicht bereit an der Ehe zu arbeiten und aus irgendeinem Grund kann er Dir sogar ein schlechtes Gewissen einreden (er mag diese Art nicht, die Du an den Tag legst? wow - wie abgefahren)
Vielleicht denkst Du daran, dass Du - wenn Du ihn anrufst - Dich benimmst wie ein Hündchen, dass Herrchen anbettelt. Um irgendwelche Liebesbeweise bettelt. Entzug Ente. Du brauchst ne Entgiftung.

20.05.2017 13:34 • x 2 #605

E
Ja ich komme mit auch so vor als würde ich ihn um liebe und Anerkennung anbetteln und genau das ist das was ich nicht verstehe. Ich renne lachend in eine Kreissäge. Immer und immer wieder. Ich verdränge scheinbar ständig wie weh er mir immer wieder tut.

Gerade jetzt ist mir wieder danach ihn anzurufen. Ihm meine immer wiederkehrenden fragen zu stellen auf die ich doch keine Antwort bekomme

Ich möchte ihn nicht an mich binden. Wenn er sich für die andere Frau entscheidet wäre es für mich auch deutlich besser nen Strich zu ziehen. So bin ich permanent in einem schwebezustand. Da ich die Ehe weiterhin retten will, rette ich mich auch nicht aus diesem Zustand.

20.05.2017 13:41 • #606

H
Ente,

hast du schon einmal überlegt, wenn er es wollte, dann könnte er jederzeit kommunizieren und zwar so, dass du absolut gar nichts mitbekommst. Aber er tut es nicht.

Was ich nicht verstehe, du erkennst selber viele Fehler, aber du wiederholst sie immer und immer wieder ... Somt entfernt ihr euch stündlich weiter voneinander.

VG Holzer60

20.05.2017 13:45 • #607

U
Liebe @Ente
Ich hätte jetzt 5 Monate Kontaktsperre mit meinem Mann. Einige Mails gingen hin und her aber auf WhatsApp habe ich ihn gesperrt und gesehen habe ich ihn nicht.
Diese 5 Monate waren sehr wichtig für mich, ich bin auf einem guten Weg zu mir selbst.
Diese Woche war etwas wichtiges zu besprechen, was schriftlich sicher zu Missverständnissen geführt hätte (Trennungsunterhalt) und so habe ich ihn zu mir und den Kindern eingeladen.
Und es war gut. Wir konnten gut miteinander umgehen und sprechen.
Nicht in Bezug auf eine Annäherung sondern in Bezug auf normalen Umgang miteinander.
Und das hat nur funktioniert, weil ich diese 5 Monate hatte, da bin ich mir sicher.
Gib dir doch vielleicht auch die Zeit und den Raum, den DU brauchst...

20.05.2017 13:58 • x 3 #608

K
jap, das finde ich nebenbei auch gelinde gesagt perfide - er weiß, wie weh er Dir mit dieser andauernden WA online Sache tut und macht es trotzdem.
Das hat schon fast etwas gewalttätiges - Du hast diese masochistische Ader und er ein wenig eine sadistische - passt wahrscheinlich mega gut, aber nun sind andere Zeiten angebrochen und noch immer stellst Du Dich hin und sagst: bitte bitte noch auf die andere Wange hauen.
Das sind aus meiner Sicht krasse Störungen, absolut unnormal - Hin zum Allgemeinarzt und Überweisung zum Therapeuten (anrufen bringt da nix)

20.05.2017 13:59 • #609

E
Deshalb habe ich ihm heute Mittag ja auch gesagt das ich mich nicht mehr melden werde. Weil ich merke das es das Gegenteil bewirkt. Ich kann, sollte es so sein das er Kontakt zu ihr hat, es nicht aufhalten. Egal wie sehr ich aufstampfen würde. Aufhalten möchte ich es auch nicht. Ich hätte es eben nur gern gewusst.

Warum er kein anderes Medium nutzt frage ich mich auch. Ich denke ich bin dahingehend erstmal egal.

Mir wäre heute Abend nach ordentlich einen in die Birne kippen. Mal den Ausknopf drücken. Feiern gehen. Tanzen bis es hell wird.
Stattdessen liege ich hier und bekomme meinen Allerwertesten nicht hoch.

Ständig drehen sich meine Gedanken darum wann er sie wohl wieder sehen wird. Wie es ihm geht. Was er gerade macht. Ob er auch an mich denkt.

Aber ich lasse ihn in Ruhe. Das habe ich mir geschworen. Wenn er nicht mehr will, dann bringt mir. handeln gar nichts.

Er sagte gestern auch nochmal das er das hier alles will, aber wir definitiv so erstmal nur zur Ruhe kommen können. Es ist unsere einzige Chance. Manchmal denke ich, er hat es mehr begriffen als ich.

20.05.2017 14:07 • #610

Amyontour
@Ente ich komme mit, so Abende sind immer gefährlich

20.05.2017 14:11 • #611

G
Zitat von Ente:
Aber warum hat das null Beweiskraft?
Er ist über den Tag verteilt etliche Male zig Minuten online. Männer haben sich doch in der Regel wenig zu erzählen, oder?

Weil es keine hat . vielleicht guckt er auch nur um zu gucken ob du guckst um es dir anschließend wieder vorzuhalten . Oder er sucht sich online ne andere ......du kannst das nicht kontrollieren !

Aber okay , dann greife ich deine Aussage mit dem hier jetzt auf :

Zitat:
Ich finde es schade das er mich nicht vermisst. Und sich lieber ihr stellt und sie umgarnt.
Ich weiß aber auch das ich momentan durch meine Art nicht attraktiv für ihn bin. Teufelskreis.

Als ihr jetzt neulich diesen Versuch gestartet habt mit
Zitat:
getrennt schlafen und er jederzeit bereit zu reden kümmert sich um kids u Haus etc pp*
---- da hast du was gesagt ? , : *er weiß , wenn er nochmal Kontakt zu der anderen hat , dann ....*

Da kann ich dann nur sagen , wenn DU das nun wirklich unbedingt wissen willst , ob er wieder mit der anderen Kontakt hat , dann verschaffe dir doch Gewissheit darüber . Wieso willst du in dieser Ungewissheit bleiben und das mit einem online Status und Telefonaten dir hirnrationalisieren .

Jetzt muss ich doch mal was zu deinem Mann sagen . ---- eine Affäre mit einer Frau aus dem gleichen Ort nur ein paar Autominuten entfernt zu haben und den PKW auch noch direkt vor deren Tür zu parken ist schon was dämlich . Aber du hast ihm ja alles geglaubt was er sagte da brauchte er keine Sorge haben, dass du ihm nachspionierst . Ich sagte es damals schon ....Scheuklappen ....

Jetzt die gleiche Nummer nochmal abzuziehen mit exakt den gleichen Verhaltensweisen wäre doch 2x dämlich , meinst du nicht ? Wenn er mit der schreiben wollte benutzt man einfach einen anderen Messanger und fertig , würdest du gar nicht erfahren dann .

Deshalb sag ich dir nochmal , suche Abstand von diesem online ......das hat nix mit Vertrauen in ihn zutun sondern nur mit Schutz für dich selber .

Nachtrag :

Gerade dein letztes Posting gelesen . Ja , gute Ansage , du meldest dich jetzt erstmal nicht mehr !

20.05.2017 14:18 • x 1 #612

A
Zitat von Ente:
Ich kann, sollte es so sein das er Kontakt zu ihr hat, es nicht aufhalten. Egal wie sehr ich aufstampfen würde. Aufhalten möchte ich es auch nicht. Ich hätte es eben nur gern gewusst.

Er sagte gestern auch nochmal das er das hier alles will, aber wir definitiv so erstmal nur zur Ruhe kommen können. Es ist unsere einzige Chance.

Das eine Auszeit einer Chance dienen kann sehe ich und viele andere auf deinen Seiten genauso.

Was würdest du machen wenn du genau weißt, dass sein Auto wieder vor ihrer Tür steht ?

20.05.2017 14:24 • #613

G
Zitat von Ente:
Wie schaffe ich es ihn nicht mehr zu kontaktieren? Wie habt ihr das gemacht als ihr ganz akut den Drang hattet?

Das ist total schwer !

Am Anfang habe ich ihn auch ständig kontaktiert und zunächst war er auch lieb und hat geantwortet . Das wurde dann mit der Zeit aber weniger und ich nat verzweifelter sodass ich dann nochmal schrieb was los sei etc ......oft dann auch Nachts und das war echt schlecht die Nacht ist ein schlechter emotionaler Berater .

Dann wollte ich *überlegter* an die Sache herangehen und machte mir Notizen was ich ihm sagen wollte . Daraus machte ich schließlich einen für mich erstmal handschriftlichen Brief , den ich ein paarmal umsortierte mit Kreuzchen und Sternchen, bis er mir im Ablauf vernünftig erschien .

Den schickte ich ihm dann online . Die Antwort war niederschmetternd .

Den handschriftlichen Brief habe ich übrigens aufbewahrt , in meiner alten Handtasche im Keller. Vor kurzem habe ich im Keller etwas gesucht.....Tasche gefunden ......und gelesen . Teilweise kann ich es nicht fassen wie ich gebettelt hab .

Ich hab nat auch mit Freundinnen darüber gesprochen . Die haben es alle nat nur gut gemeint und mich zum warten ermutigt . Ich muss allerdings zugeben , dass ich die vernünftigeren weil eben rationalen Ratschläge von männlichen Personen bekommen hab .

20.05.2017 14:52 • x 1 #614

Ema
Zitat von Gracia:
Dann wollte ich *überlegter* an die Sache herangehen und machte mir Notizen was ich ihm sagen wollte . Daraus machte ich schließlich einen für mich erstmal handschriftlichen Brief , den ich ein paarmal umsortierte mit Kreuzchen und Sternchen, bis er mir im Ablauf vernünftig erschien .

Briefe schreiben ist eine ganz tolle Sache, wenn der Druck zu groß ist und man meint, unbedingt mit ihm reden oder etwas klären zu müssen.

Aber nicht abschicken!
Nie und unter keinen Umständen!

Eimfach hinsetzen und schreiben.

Und je öfter man das macht, desto mehr kommen beim Schreiben die Antworten aus einem selbst.

Ordner anlegen und abheften.

In schlimmen Phasen habe ich mir schon die Finger wundgeschrieben.
Und je wunder die Finger, desto weniger wund die Seele

20.05.2017 15:07 • x 3 #615

A

x 4