Liebe Ente,
ich verstehe deine Situation nur zu gut. Ähnelt meiner ziemlich doll.
Eins solltest du dir bei all deinen Entscheidungen und Überlegungen immer vor Augen halten: Das früher gibt es nicht mehr und wird nie, nie, nie wieder kommen!
Bei einem Neubeginn für eure Ehe muss man erst einmal mit dem Alten abgeschlossen haben. Und da seid ihr beide noch lange nicht!
Du darfst eines bei der ganzen Situation nicht vergessen, dein Mann ist dabei sich von der anderen zu entlieben, er hat Liebeskummer. Trennungsschmerz Das hört sich sch. an, aber das ist nun mal so.
Mein Mann hat nach 2 Jahren jetzt noch immer nicht mit der anderen 100% abgeschlossen und das obwohl er sie nie wieder gesehen hat. Fast 1,5 Jahre hat er gebraucht ihre Nummer aus seinem Handy zu löschen. Was ich damit sagen will ist, solange er mit der anderen nicht 100% abgeschlossen hat, wird es auch keinen ehrlichen Neubeginn eurer Ehe geben.
Und das muss von ihm ganz alleine kommen. Mein Mann war von der ganzen Situation am Ende so überfordert, das er sich für keine, sondern für sich entschieden hat.
Ich lese in deinen Beiträgen immer ERWARTUNGEN. Man kann nix erwarten. Und desto mehr man erwartet, desto weniger bekommt man.
Mein Mann wollte mir damals helfen einen neuen Mann zu finden, hat überlegt, wen er kennt und wer in Frage kommen könnte. Und nicht um sein Leben in vollen Zügen mit der anderen leben zu können oder sein Single Leben zu genießen, sondern weil er meinen Schmerz nicht mehr ertragen konnte. Das alles habe ich aber erst erkannt nach viel Abstand, nach dem ich keine Erwartungen mehr hatte, nach dem ich diese Ehe nicht mehr zurück wollte. Weil alles einfach viel zu kaputt war um was neues daraus aufzubauen.
Wir haben es geschafft, am Ende Freunde zu sein.
Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute
20.05.2017 04:49 •
x 1 #572