Liebe Ente,
Du bist sicher auch schon selber auf die Idee gekommen, dass Dein Mann deshalb bei Dir ist und sich ein bißchen (!) mehr einbringt, weil die andere Frau keinen Bock mehr auf ihn hat und konsequenter ist als Du? Bei allem, was Du so beschreibst, kommt mir sofort dieser Gedanke. Ich würde weiter davon ausgehen, dass er abends/nächtlich entweder sie versucht, zu bequatschen oder anderweitig fündig werden will. Was für Gründe gibt es, stundenlang bei WA unterwegs zu sein? Erschließt sich mir nicht und ich nutze es häufig.
Warum er möchte, dass Du Dich mit diesem anderen Mann wieder triffst, ist doch offensichtlich. Dann bräuchte er kein schlechtes Gewissen haben und könnte Dir sogar noch die Verantwortung für eine Trennung in die Schuhe schieben. Im besten Fall wünscht er Dir Glück und eine schöne, neue Partnerschaft; Hauptsache, er ist raus aus der Nummer.
Bei Euch war es eine Jugendliebe und Ihr seid zusammen erwachsen geworden. Mag sein Du mehr, er weniger : Irgendwann seid Ihr unterschiedliche Wege gegangen. Offensichtlich ist bzw, war schon vor 1,5 Jahren der Punkt erreicht, an dem ihr nicht mehr an einem Strang gezogen habt. Dahin könnt ihr nicht mehr zurück, beide nicht.
Mit viel Glück könnte ihr irgendwann mal an etwas, das einmal zwischen Euch war, anknüpfen. Aber in der derzeitigen Konstellation sehe ich da gar keine Chance, leider. Dafür ist alles zu festgefahren, es gibt zu wenig Offenheit seinerseifs, zuviel Kontrolle und Vorwürfe.
Ich finde ss übrigens sehr erschreckend, dass Du die Tatsache, dass er Dich körperlich angegangen ist (und ja lt. Deinen Aussagen so schlimm, dass es für den Verweis aus der ehelichen Wohnung gereicht hätte) völlig unter den Tisch fallen lässt. Spätestens sowas sollte nicht mehr entschuldigt werden!
Die Idee einer räumlichen Trennung wurde hier schon öfters angesprochen. Meiner Meinung nach das beste, was ihr mittlerweile machen könntet und die einzige Lösung, damit jeder von Euch zur Ruhe kommen kann.
Eure Geschichte ist so ein Stoff, aus dem Familientragödien gestrickt sind.
15.05.2017 11:42 •
x 3 #538