1672

Doppelleben meines Mannes

Vegetari
Du Ente bist ihm ganz sicher und seine AF auch . Was soll ihm Besseres passiern? Zwei Frauen die ihn wollen. ..dann muss er sich doch gut gelaunt fühlen !
Er braucht sich nicht wirklich hart bemühen um Dich Ente....nur ab und zu gibt er Gas. weil er die Familie nicht verlieren will und auch noch möglicherweise Dich...

Lass ihn doch lange zappeln!
1,5 Jahre hintergangen hinter Deinem Rücken. ..ist schon heftig!

06.05.2017 11:02 • #421

W
Ich misstraue dem Umstand, dass es ihm so gut geht.
Vor einer Woche noch dümpelte er so vor sich hin, war absolut unfähig irgendetwas zu tun, bedrohte und beleidigte Ente..
Ente, meine Geschichte ist natürlich nicht Deine. Aber ich sehe Parallelen.
Du selbst warst es, die ihn vor ein paar Tagen noch der Planung fieser Machenschaften verdächtigt hat.
Und dass Dein Mann dazu in der Lage ist, Dir eiskalt ins Gesicht zu lügen und Dir sogar noch die Schuld gibt, lässt mich mehr als zweifeln.
Die Tabletten decken nur die Oberfläche ab, den Kern behandeln diese nicht.

06.05.2017 11:03 • #422

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

G
Und dieser Quatsch mit den Tabletten .
Was hat er da bekommen ? Einen sanften Stimmungsaufheller vielleicht .....googel mal den Namen des Medikamentes und belese dich mal was das ist . Da werden doch ohne Kontrolle keine Hammermedis verabreicht .

Und zu der Sache mit der Kontrolle.....Angst + altes Scheuklappenverhalten , dabei wäre es so einfach gewesen es aufzulösen , ohne einen Blick ins Handy zu verlangen . Natürlich auch im positiven , dann hätte sie nicht wieder die halbe Nacht mit Kopfkino und Kummer verbracht .

06.05.2017 11:43 • #423

Eswirdbesser
Vielleicht denkt Entes Mann, jetzt sind wir quitt...

Und ist deshalb entspannter...

06.05.2017 14:19 • #424

E
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Momentan ist es zuhause sehr ruhig. Mein Mann ist präsent, auch für die Kinder, baut endlich wieder am Haus und im Garten (das war immer sein Ding) und ist weiterhin freundlich, interessiert. Er bemüht sich sehr.
Wenn ich mit dem Thema anfange (ich versuche es vor der Therapie so wenig wie möglich da ich denke das ich noch viel zu emotional reagiere und es so nichts bringt zu reden), dann kommuniziert er klar und deutlich das er von ihr nichts mehr wissen will und dort auch nie wieder hinfährt. Er klingt dabei so entschlossen das Zweifel eigentlich kaum möglich sind und doch bleiben sie natürlich in meinem Kopf.
Sein Handy benutzt er kaum noch, ist wenig online - insofern er es aber ist, dreht sich bei mir alles im Kopf um den Gedanken ob sie wieder Kontakt haben könnten. Immerhin würde ich lange genug an der Nase herumgeführt sodass ich da bestimmt nicht gleich einen Schalter umlegen kann und werde.

Die Kinder genießen die Aufmerksamkeit die sie von ihrem Papa bekommen.

Morgen sehe ich das erste Mal meine Schwiegermutter wieder. Mit ihr weiß ich nicht umzugehen. Mir wird schlecht bei dem Gedanken sie hier sitzen zu haben. Sie ist null einsichtig das sie einen Fehler gemacht hat und damit komme ich nicht zurecht.

Alles in allem bin ich weiterhin schlapp. Ich schlafe auch immernoch nicht gut. Bin den ganzen Tag müde.

Mein Mann plant viel. Also was dieses Jahr und unsere gemeinsamen Dinge angeht. Das gibt mir Hoffnung. Hoffnung, vor der ich aber auch Angst habe.

Verzwickt.

Ich hoffe das die Therapeutin sich bald mit einem Termin für uns meldet. Dann können wir schauen woran es gelegen hat und was wir besser machen können.
Solange versuche ich meine Angst im Zaum zu halten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

09.05.2017 06:55 • #425

Vegetari
Ängste kannst Du auch reduzieren, indem Du über Deine Gefühle redest!
Am besten in der Ich Form zu. B.zu Deinem Mann: ich Weiss dass wir vorhrr beide unsere Schwächen und Probleme hatten, nichtsdestotrotz fühle ich mich noch stark verunsichert und aus derBahn geworfen. Es würde mir gut tun, wenn.... sag ihm doch was Dir gut tun würde in der jetzigen Situation!
Zur Schwiegermutter : ich fühlte mich von Dir in dieser schweren Zeit nicht loyal unterstützt und das hat bei mir Spuren hinterlassen, was unser Verhältnis betrifft.

09.05.2017 07:12 • x 2 #426

G
Hallo Ente ,

allgemeine Ruhe ist ja schonmal gut . Deine online Kontrollen und dass dein Mann nun immer zu Hause ist sprechen ja für ein Ende der Affäre . Ist klar , dass da nicht von jetzt auf gleich der Gedankenkreisel abgestellt werden kann .

Schwiegermutter ---- puh , dass ist ja ne Zumutung . Die Kids freuen sich bestimmt die Oma mal zu sehen , aber sonst ....

Dir auch einen schönen Tag

09.05.2017 07:27 • #427

A
Schwiegermutter:,moechte keine Partei ergreifen, aber was soll eine Mutter mit so einer Situation anfangen, wie soll sie sich verhalten?
Dein Mann, ihr Sohn hat sie in so eine unmoegliche Situation gebracht. Haette sie zu dir gehen sollen und ihren Sohn enttarnen?
Fehler war es ueberhaupt die Mutter mit einzubeziehen.

Besuch der Schwiegermutter:
Absagen , warum muss sie nun vorbei kommen?
Dein Mann soll die kids nehmen und sie dort besuchen.
Der Kontakt und ein Treffen ist z. Z zu viel verlangt.
Auch hier beziehst du keine klare Stellung und gibst nach.

09.05.2017 07:39 • x 7 #428

H
Liebe Ente,
ich habe dir ja bereits meine Auffassung zum Liebe und zum Thema Kinder geschrieben. Aber heute möchte ich mich mal etwas deutlicher ausdrücken.

Wenn dein Mann über einen so langen Zeitraum ein Doppelleben geführt hat, dann ist das schon ein echter Hammer. Aber das er dich angefasst, bedroht und derartige Szenen vor euren Kindern abgezogen hat, diese Tatsache ist eigentlich grundsätzlich unverzeihlich.

Wie du richtig schreibst, ist es momentan sehr ruhig zu Hause. Alleine diese Aussage macht mir jedoch sehr deutlich, dass du dem Frieden selbst nicht so richtig traust.

Das dein Mann endlich mal für die Kinder präsent ist und sich bemüht, muss und kann man natürlich nur als positiv bewerten. Aber wie lange wird diese Entwicklung tatsächlich anhalten?

Also wenn du mit dem Thema anfängst, dann kommuniziert er klar und deutlich, er klingt dabei so entschlossen, dass Zweifel für dich kaum noch möglich sind. Mmmh ich würde mal sagen, er kann dich prima beeinflussen und zweifelsfrei ganz massiv manipulieren.

Für mich ist diese rasante Entwicklung sehr erstaunlich. Aber sorry liebe Ente, dein heutiger Eintrag zeigt mir deutlich, dass dieser Typ rein garnichts begriffen und überhaupt nichts gelernt hat. Ich meine, du bist mit deinen Mäusen durch die Hölle gegangen und er tut so, als käme er gerade von der Montage zurück (?!).

Deshalb sind deine Zweifel weit mehr als berechtigt, denn nur für ihn ist jetzt alles wie früher, aber du bist weiterhin schlapp, kannst immer noch nicht schlafen und musst dich müde durch das Leben kämpfen. Du machst dir weiterhin Sorgen sowie Gedanken und musst dich durch den ohnehin schon anstrengenden Alltag quälen.

Übrigens muss er sein Handy nicht benutzen, da gibt es tausend andere Möglichkeiten. Außerdem kann man ja ein billiges Zweithandy in nahezu jeden Laden bekommen. Deshalb ist deine Frage, ob sie wieder Kontakt haben könnten, natürlich völlig berechtigt Ich will ihm nichts unterstellen, aber immerhin wurdest du nachweislich sehr lange Zeit an der Nase herumgeführt. Also ob du diesen Vertrauensbruch überhaupt jemals aufarbeiten kannst, das wage ich zu bezweifeln. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist nur ein Wunschdenken bzw. ein menschlicher Irrtum zu glauben, dass alles wieder gut oder sogar wie früher wird. Wenn überhaupt, wirst du den Schalter natürlich nicht gleich umlegen können und auch die Therapeutin wird bzw. kann da nicht das Allheilmittel sein.

Dein Mann sollte nicht nur große Sprüche und Planungen machen, sondern ersteinmal ganz langsam sein Leben und auch euer Leben halbwegs in Ordnung bringen. Aber das ist nur sehr langfristig, mit ganz viel Geduld und Rücksichtnahme möglich.

Du schreibst doch selbst:

Solange versuche ich meine Angst im Zaum zu halten.

Dieser Satz bringt eigentlich die ganz reelle Situation und traurige Wahrheit auf den Punkt. Euer jetziges Miteinander hat nichts mehr mit einer halbwegs ordentlichen Beziehung und schon absolut garnichts mehr mit Liebe zu tun.

Ich wünsche dir viel Kraft und auch einen schönen Tag.

VG Holzer60

09.05.2017 08:44 • x 4 #429

E
Sie hat die junge Dame zu sich zum Abendbrot eingeladen. Ich denke schon das sie sich der Situation gegenüber loyaler verhalten hätte können. Das sie mir von ihr nichts sagt, das ist das eine, aber das sie sich mit ihr an einen Tisch setzt? Wozu? Fleischbeschauung? No Go.

Sie geht mit meinen Kindern zum Sport. Jeden Mittwoch. Das ist also kein Besuch sondern regelmäßig. Werde sie an der Tür abfrühstücken wenn sie die Kinder bringt. Mir ist das alles zuviel.

@holzer60: ich frage mich auch wie lange er das durchhält und denke das meine Skepsis berechtigt ist. Nach solch einer Geschichte aber gleich wieder eine normale Beziehung zu erwarten die mit Liebe geprägt ist, ist wohl ein wenig viel erwartet oder? Wie soll die Situation zuhause denn aussehen wenn es gut laufen würde? Mehr als da sein kann mein Mann nun auch nicht. Manipulieren tut er mich auch nicht. Zumindest empfinde ich es nicht so. Er ist da wenn ich reden will. Ob das was er sagt die Wahrheit ist, das steht auf einem anderen Blatt und das weiß nur er.

09.05.2017 08:49 • x 1 #430

E
Dir geht es nicht gut Ente.
Vertraue auf deine Gefühle, Du spürst das Wahre.
Er ist unehrlich zu Dir. Er kann doch sein Leben jetzt nicht einfach weiterleben wie am laufenden Band.

Mir stehn die Haare zu Berge, wenn ich das hier lese.

Du solltest wirklich eine räumliche Trennung verlangen und ihn bitten, sich klar zu werden was er will.

Bedenke du lebst nur einmal.

09.05.2017 09:17 • #431

H
Liebe Ente,

jetzt mal in Kurzform.

Meine Ex- Ehefrau meinte einmal, dass sie ihr Leben mit einen jüngeren Arbeitskollegen, völlig neu beginnen müsste. Uns ging es damals sehr gut, wir haben uns all die Jahre wirklich immer richtig toll verstanden und wir hatten ja auch unsere beiden Wunschkinder. Herz was willst du mehr ... ?

Unser Leben war aber vermutlich zu perfekt und deshalb hat ihr wohl trotz all der glücklichen Jahre, ein gewisser Kick gefehlt. Meine Kinder sind damals natürlich bei mir geblieben und nach drei Monaten kam dann auch für sie das große Erwachen (für mich selbstverständlich und völlig erwartungsgemäß).

Nach dem Ende ihrer Affäre bin ich sofort zu ihr hingefahren und habe ihr meine Hilfe angeboten. Kurze Zeit später, da haben wir uns noch eine zweite Chance gegeben... Aber nichts war mehr wie früher und ich konnte ihr vor allem keine wahre intime Liebe mehr geben, weil die Wunden einfach doch zu groß waren.

Also haben wir uns kurze Zeit später dann doch wieder getrennt, aber freundschaftlich und fair. Wir haben heute noch ein super Verhältnis, sind in der Not noch immer füreinander da und unternehmen gelegentlich sogar noch einige gemeinsamen Dinge miteinander. Es gibt keine körperlichen Kontakte, aber es gibt zur Freude unserer Kinder, diese lebenslange Freundschaft.

Kurzum, ich verstehe wie du denkst und fühlst.

VG Holzer60

09.05.2017 09:20 • x 1 #432

G
Zitat:
Schwiegermutter geht jeden Mittwoch mit den Kids zum Sport

Pah .
Gut dass du die an der Haustür abfertigst . Muss gleich brechen . Sowas von verlogen .

09.05.2017 09:30 • x 2 #433

E
Nur weil meine Angst jetzt sagt das ich wieder verarscht werden könnte soll ich die Flucht ergreifen und mich räumlich trennen?
Für ihn geht das Leben nicht weiter wie vorher. Das sagt er selbst. Es wird einiges an Arbeit und einiges an Zeit kosten.
Wir beide nutzen den räumlichen Abstand des Schlafens zB sehr für uns. Auch wenn ich nicht schlafen kann so komme ich zwei Etagen höher anders zur Ruhe als würde er neben mir liegen. Dennoch vermisse ich ihn dort auch.

Letzten Endes wird doch die Zeit zeigen was daraus wird. Oder? Ich mein, wenn er immer zuhause ist, wann sollen sie sich treffen?
Zweites Handy ist eigentlich ausgeschlossen - ich habe vollen Überblick über sämtliche Ausgaben (die ich jedoch nicht kontrolliere!). Mir ist das mit der eigenen Kontrolle zuviel.

Heute passt eine Freundin auf die Mädels auf und wir wollen gemeinsam essen gehen. Ich hoffe auf einen ruhigen Abend der beiden mal gut tut.

09.05.2017 09:36 • #434

K
Zitat:
Zweites Handy ist eigentlich ausgeschlossen - ich habe vollen Überblick über sämtliche Ausgaben (die ich jedoch nicht kontrolliere!). Mir ist das mit der eigenen Kontrolle zuviel.

Du bist irgendwie niedlich, Ente ist ein gut gewählter Nick ...
Wünsche Dir eine gute Zeit heute abend und ich sehe gar nicht mal so schlechte Chancen für euch.

Du bist offensichtlich enorm leidensfähig - Du kannst aushalten bei ein paar Krumen, die man der Ente vor den Schnabel wirft. Es geht doch gar nicht darum, dass und ob er noch die andere hat - Du bist erst mal zufrieden soweit, dass er sich im Haus einbringt, wieder netterweise um seine eigenen Kinder kümmert und irgendwelche Pläne macht.

Hoffe er geht wirklich mit zu dieser Therapie und man Ente, hör auf ihn irgendetwas zu fragen zu dieser anderen - damit machst Du Dich so klein!
ER hat zu fragen ob und wie es mit euch weiter gehen kann .. und er hat sich zu drehen wie blöde ...

09.05.2017 09:46 • x 1 #435

A

x 4