1672

Doppelleben meines Mannes

Vegetari
Zitat von Ente:
das er in seiner Not einen Rat brauchte ob er sich von mir trennen soll, gab er es zu das er deshalb damals bei ihr war. Heute fragt er sich warum er all das gemacht hat..

Stark anzunehmen ist , dass er tief gespalten war! Dort das neue, aber auch Ungewisse, und auch Freude gebende Angebot der AF , auf der anderen Seite Du : Ehe mit viel Streit , wenig Anerkennung / Zuwendung, aber auch Familie und Vertrautheit.

05.05.2017 21:18 • #391

E
Ja. Das stimmt und ich kann mir vorstellen das er immernoch so zerrissen ist. Denn was soll diese Zerissenheit geändert haben?
Ich könnte der Mutter ins blanke Gesicht spucken. So hinterhältig. Und dann sagt sie noch das ich das für meine Kinder ganz gewiss auch so gemacht hätte. Kann sie vergessen. Meine Kinder dürfen mit ihrem AM hier erst aufschlagen wenn sie die Fronten daheim geklärt haben.

Woran merkt man das der Mann sich endgültig entschieden hat? An seinen Taten oder? Wie müssten die aussehen? So wie jetzt? Er ist immer erreichbar. Versucht es zu vermeiden. Stellt sich den Fragen mit Geduld. Hält abstand. Plant ein wenig die Zukunft. Und ist nicht mehr unterwegs....

Ich würde mich einfach mal über blumen freuen. Oder ein kleiner Zettel der da liegt wenn ich nach Hause komme, oder meine Lieblingsschoki... irgendetwas das mir zeigt das ich ihm nicht so egal bin wie es sich anfühlt.

Ja, ich weiß auch das ich mir das alles selbst kaufen kann.
Tue ich auch. Aber wenn es von ihm kommt, ists eben nochmal schöner.

05.05.2017 21:25 • #392

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

Vegetari
Zitat von Ente:
ch könnte der Mutter ins blanke Gesicht spucken. So hinterhältig. Und dann sagt sie noch das ich das für meine Kinder ganz gewiss auch so gemacht hätte. Kann sie vergessen..

Vergiss diese Frau mit so einem unmoralischen Charakter ! Kein Wunder dass sie 5 Jahre ihren Mann betrog!
Dein Mann , als Sohn, hat wegen seinen heutigen persönlichen Problemen wahrscheinlich auch noch sein Päckchen aus der Kindheit zu tragen , wegen dieser schwierigen Mutter!

Zitat:
Meine Kinder dürfen mit ihrem AM hier erst aufschlagen wenn sie die Fronten daheim geklärt haben.

Richtig!

Zitat:
Woran merkt man das der Mann sich endgültig entschieden hat?

Bei euch und auch bei uns in alles noch wie ein rohes Ei!

Du kannst mit postraumatischer Belastungsstörung rechnen bei Betrug ( Siehe Göttinger studie) und Aufarbeitszeit wegen Affäre für das Paar etwa 1,5-3-5 Jahre ggfs!

Meine Freundin ist mit ihrem Mann immer noch zusammen und heute glücklich , Er hatte vor 25 Jahren eine Affäre . Sie hat sehr gelitten Allerdings sagte sie mal , dass sie sich heute eine innere Distanz zu ihm bewahrt hat.

Er muss das alte Leben ( Affärenzeit) auch innerlich abhaken , bis er endlich bei Dir ist ...kann es dauern!

05.05.2017 21:39 • x 2 #393

K
oooh, ich denke hier können Vegetari und Ente profitieren von ihrem eigenen Erleben!

05.05.2017 21:43 • x 1 #394

Amyontour
Enten sind wirklich einfach süß
Du liest dich schon bisschen besser... ich glaube da kommt gesunder trotz an die Oberfläche
Oder ist das meine falsche Wahrnehmung?

05.05.2017 23:15 • #395

E
Nein. Kein Trotz.

Gestern Abend kam er vom Dienst nach Hause und ich war wütend. Meine Gedanken haben mir den Abend keine Ruhe gelassen und ich habe ihn damit konfrontiert. Er ging sofort in die Rechtfertigung.
Am Ende nahm er mich kurz in den Arm und sagte das er das mit ihr auf gar keinen Fall mehr will. Da wird nix draus und er will sein altes Leben wieder. Das hier nicht aufgeben.
Ich bin dann ins Bett.
Und was sehe ich heute Nacht? Er war ab halb eins fast eine ganze Stunde am Stück online und das bringt mich wieder zum durchdrehen.
Wieso macht er das?

06.05.2017 04:28 • x 1 #396

Amyontour
Wie siehst du denn dass er online war?

06.05.2017 05:49 • #397

A
@ Ente
sofern dir dein Mann Blumen, Parfüm oder sonst was mitbringen würde geht der Schuss dann nicht nach hinten los ? So misstrauisch wie du bist würde dein Kopfkino wieder anspringen und du würdest denken, er will damit ein schlechtes Gewissen beruhigen weil er mit ihr wieder Kontakt hatte.
Zitat:
Und was sehe ich heute Nacht? Er war ab halb eins fast eine ganze Stunde am Stück online und das bringt mich wieder zum durchdrehen.
Wieso macht er das?
Warum machst du das ? Bleibe bei dir und hinterfrage dich. Du willst um alles in der Welt deine Ehe retten und verhälst dich mit deinem neurotischen Verhalten genau gegensätzlich. Damit treibst du ihn direkt in ihre Arme zurück.
Er kommt gestresst von der Arbeit, wird mit deiner Wut konfrontiert, nimmt dich in den Arm versucht dir zu zeigen und zu sagen, dass er sich für euch entschieden hat und du kontrollierst ihn weiter, hast nichts gelernt aus eurem Desaster, es ist deine Angelegenheit deinen Frust unter Kontrolle zu halten und dich selbst regulieren zu lernen. So wird das nie was mit euch, dass ist zu zermürbend und trennt euch eher als das es euch wieder näher zu bringen kann.

06.05.2017 06:04 • x 2 #398

E
Das meine Kontrolle nicht gut ist merke ich. Aber es ist doch genauso wenig gut wenn er weiter lügt und insgeheim noch Kontakt zu ihr hat? Er will sich nicht entscheiden, fährt zweigleisig. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Als er mir gestern Abend klipp und klar in drei Sätzen sagte das es mit ihr nix ist, bin ich recht entspannt ins Bett gegangen.
Als ich das nachts dann sah, hab ich mich geärgert. Womöglich wollte er einfach nur das ich das Wohnzimmer verlasse damit er mit ihr schreiben kann.

Klar kommen wir so nicht weiter. Aber ich habe eben auch für mich die Bedingung gestellt das der Kontakt zu ihr nicht mehr besteht. Sobald der wieder aufgenommen wird, kann er gehen. Und ich finde es nicht zuviel verlangt.

Natürlich hat er zu ihr eine emotionale Bindung. Und es ist auch sicher für ihn nicht leicht diese aufzugeben. Von jetzt auf gleich. Aber auch er muss sich eben für einen Weg entscheiden und kann nicht warten bis es eine von uns tut.

06.05.2017 06:30 • #399

Amyontour
Doch Ente, genau das kann und tut er.
Er kann diese Entscheidung für sich nicht treffen also wird er weiter wuseln bis ihm die Entscheidung abgenommen wird. Hast du mal darüber nachgedacht mit dieser Frau zu sprechen ( ich weiß jetzt werden mich einige hier steinigen wollen)? Du hast noch soooo viele Fragen.... und kein Vertrauen in seine Aussagen. Du bist ihm gegenüber sehr loyal, er lässt dich aber dennoch in diesem luftleeren Raum...

06.05.2017 06:41 • #400

A
Zitat von Ente:
Aber es ist doch genauso wenig gut wenn er weiter lügt und insgeheim noch Kontakt zu ihr hat? Er will sich nicht entscheiden, fährt zweigleisig. Zumindest fühlt es sich für mich so an.

Als ich das nachts dann sah, hab ich mich geärgert. Womöglich wollte er einfach nur das ich das Wohnzimmer verlasse damit er mit ihr schreiben kann.

Aber ich habe eben auch für mich die Bedingung gestellt das der Kontakt zu ihr nicht mehr besteht. Sobald der wieder aufgenommen wird, kann er gehen. Und ich finde es nicht zuviel verlangt.
Du gehst also davon aus, dass er dich weiter belügt, damit hat sich deine Bedingung nicht erfüllt, dann höre auf euch weiter zu qäulen und trenne dich oder versuchs mal mit Vertrauen, denn ohne das wird nichts funktionieren.

Er hat sich doch für euch entschieden, er sagt es dir immer wieder und er ist zurückgekehrt. Was soll er da noch machen, damit du ihm wieder vertrauen kannst ?
Kannst du dir auch vorstellen, dass er nach dem Stress mit dir abschalten wollte und deshalb online war ?

Er kann seine Entscheidung jederzeit wieder ändern, z.B. dann, wenn ihm die Hölle zu hause zuviel ist und er kann genauso gut warten bis eine von euch eine Entscheidung fällt. Alles ist möglich.

06.05.2017 06:48 • x 3 #401

K
also Ente, was mich verblüfft ist, er weiß ja dass Du seinen Online-Status sehen kannst - wieso schalten die nicht auf ein anderes Kommunikationsmedium um?
Möchte er etwa, dass Du das mitbekommst?
Hast Du ihn gefragt, mit wem er nachts ne Stunde plaudert? Ich meine, Du kannst hier hundert mal fragen:
Zitat:
Wieso macht er das?
die Antwort kennt nur er.
Und emotionale Bindung am Entenmors, also bitte! Entweder - oder, das ist doch die Bedingung fürs bleiben, oder? Da muss er dann durch - das ist noch immer nur ein Bruchteil an Hölle, die Du durchmachst.

06.05.2017 07:31 • x 1 #402

A
Wenn er mit ihr schreibt, gibt es keinen Neuanfang!
Oder doch?
Oder vielleicht?
Kläre doch endlich mal deine Grenzen für dich!
Und kläre, ob er ihr tatsächlich schreibt und wenn ja, warum!
Für einen Neubeginn gehört totaler Kontaktabbruch mit der AF dazu! Sonst gibt es keinen Neubeginn!

06.05.2017 07:36 • x 1 #403

Scarlett2016
Ich schätze den Mann als unreif, wankelmütig, psychisch instabil und verlogen ein.

Bitte verharmlost nicht, das Misstrauen von Ente. Es hat seine Berechtigung, deshalb kommt sie nicht zur Ruhe.

Ente, frage ihn, weshalb er online (whatsapp nehme ich an) war und mit wem.

Das geht nicht, dass er solche widersprüchlichen Signale aussendet. Wenn es ihm ernst ist, diese Ehe zu retten, wäre er schon längst beim Arzt oder in der Klinik und würde nachts nicht mehr online gehen.

Es ist nicht nur ein erheblicher Vertrauensmissbrauch sondern einfach nur eine Frechheit, seine Affäre (egal, ob sie es wollte oder nicht) der Mutter vorzustellen. Welche Notwendigkeit gab es dafür? Dass die Mutter das mitgemacht hat, zeigt, wie ihr Charakter ist. Allerdings ist die Mutter nicht das Thema hier.

Sondern dass der Mann Aktionen macht, die hinterwäldlerich und verlogen sind. Hinterher zu sagen, dass er es nicht weiss, weshalb er was gemacht hat, ist sehr einfach. Er macht es sich generell sehr einfach.

Ich kann nichts erkennen, was dieser Mann tut, um an der Paarbeziehung zu arbeiten!

Von den Kindern, die das alles mitbekommen, spreche ich gar nicht mehr. Ich schaue mir die Entwicklung des Strangs an und bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos.

Deine Inkonsequenz Ente wird Dir irgendwann noch das Genick brechen.

06.05.2017 07:37 • x 5 #404

Vegetari
Es ist wie Dro.entzug! Das Belohnungszentrum im Gehirn muss sich wie bei kaltem Entzug umstellen! Die LiebesHormone Glück Gefühle die auf Basis dieser künstlichen Affäre gezeugt wurden, müssen sich neu ordnen.Gibtihm noch etwas Zeit !Der Verstand sagt ihn ja bereits das diese Frau keine wirkliche Zukunft für ihn haben kann.
Hat er ihr die Kündigung mündlich oder schriftlich gegeben? Als Beweis kannst du ihn fragen ob Du Einsicht in sein E Mails bekommen kannst?

06.05.2017 07:38 • #405

A

x 4