1672

Doppelleben meines Mannes

K
ach mensch Ente (ich liebe Enten nebenbei) ich würde Dich gerne mal drücken, denn mit reden ist es wohl wirklich nicht mehr getan ...
es tut mir so leid, dass Du in einer solchen Situation gefangen bist, aber es wird besser - auch wenn man jeden, der einem so was sagt, wenn man ganz unten ist, erschlagen möchte.
ES WIRD BESSER.
Du wirst lernen, Du wirst Dich wundern und es wird besser. Morgen erst mal aufstehen und auch wenn gerade wenig davon zu spüren ist, in irgendeinem Nebenraum ist noch Stolz. Such den mal.

05.05.2017 19:43 • #376

P
Ich denke mir wird gerade die Wahl des Nick Namens noch deutlicher klar.

Verwandle Dich in einen edlen wunderschönen Schwan, stell Dir das bildlich so vor !
Immer wieder !
Du trägst das Alles in Dir, es ist nur verschüttet und überlagert.

Stell Dir vor in Deinem Herzen gäbe es ein kleines sehr helles und reines Licht bestehend aus reiner Liebe, welches beschützt war vor allen Verletzungen.
Und das erweckst Du in Dir und läßt es nach und nach immer stärker strahlen.

Mach Dich selber groß und stark !
Hol Deine wahre innere Schönheit hervor.

05.05.2017 19:46 • x 6 #377

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

K
also, nimm Deinem Mann nicht die Eigenverantwortung indem Du sagst, seine Mutter ist die Treiberin in einem Spiel - bitte -
er hat gesagt, er macht Dich fertig.
Satte Nummer.
Nix was man schluckt, nix das man übergeht und ne Menge, wo vor man Angst haben kann.

Wie denn?
FInanziell?
Warst Du schon mal beim Anwalt?

(stimmt Phönix, aber Enten sind doch echt mal niedlich und nie und nimmer hässlich, oder? Mal ernsthaft!)

05.05.2017 19:48 • x 1 #378

Vegetari
Mensch Ente !

Vergiss doch die materielle Mutter von ihm! Von solchen Menschen kannst du doch nichts erwarten!

Er ist wohl erleichtert, dass er dieses anstrengende Doppelleben mit Lug und Betrug nicht weiter führen braucht. Da kannste mal sehen , was die AF doch für eine Bedeutung hat !

Mach Dich nicht unnötig klein vor ihm! Er muss jetzt Dir beweisen , dass er es ernst mit Dir meint!

Eine gesunde Distanz zu ihm würde ich voerst bewahren!

Denk an Dich und den Kindern! Das es euch erstmal gut geht!

05.05.2017 19:48 • x 2 #379

P
Zitat:
(stimmt Phönix, aber Enten sind doch echt mal niedlich und nie und nimmer hässlich, oder? Mal ernsthaft!)

Ich finde Enten einfach super süß !

05.05.2017 19:51 • x 1 #380

E
@Vegetari was hat die AF denn für eine Bedeutung? Momentan weiß ich das nicht. Für mich hat sie eine große Bedeutung. Sie ist ständig präsent. Immerhin wohnt sie auch um die Ecke.

Andersherum denke ich: er hätte Montag auch bei ihr bleiben können. Unwichtig war ich ihm nicht. Er hat öfter bei wa kontrolliert ob meine Blockade noch drin ist. Mir dann SMS geschrieben. Er ist genauso zerrissen und hat Angst gehabt. Ich kenne ihn nicht umsonst so lange.

Der Schwan. Das Innere Licht. Danke. Das tat wirklich gut. In mir ist ein licht. Wenn auch nur ein ganz kleines.
Kurios ist, das wenn ihr mich sehen würdet, ihr würdet mich niemals so einschätzen wie ich hier rüber komme. Hier breite ich mein Inneres, meine Ängste aus. Ich verstecke mich hinter meiner Anonymität. Draußen, da bin ich eine große, starke, gutaussehende Frau. Keiner weiß das ich abends im stillen immer wieder auf Neue zerbreche. Oder das ich im Büro auf dem Klo rotz und Wasser heule. Ich habe mir seit meiner Jugend eine Fassade aufgebaut. Die wahre ich.

Momentan möchte ich lieber eine Ente bleiben. Kein Schwan sein. Ein Schwan geht ja bekanntlich ein ohne seinen Partner. Ne Ente kann auch mal alleine sein. Den großen Teich erkunden und ihren Schnabel neugierig in andere Dinge stecken.
Eigentlich wird es Zeit die Welt für mich zu entdecken. Mich zu entdecken. Und gerade jetzt ist mein Lichtlein ein bisschen heller. Wenngleich auch nur kurz.

Danke. Wirklich!

05.05.2017 19:56 • x 1 #381

K
Du hast das erste Mal Zähne gezeigt, na klar wurde er da unruhig (Entenschnabelzähne und war vorsichtig.
UND natürlich bist Du ihm nicht unwichtig. Wie solltest Du.

Warst Du schon mal beim Anwalt? Damit wäre zumindest EINE Angst schon mal ad acta gelegt

05.05.2017 20:00 • x 1 #382

P
Zitat:
Der Schwan. Das Innere Licht. Danke. Das tat wirklich gut. In mir ist ein licht. Wenn auch nur ein ganz kleines.
Kurios ist, das wenn ihr mich sehen würdet, ihr würdet mich niemals so einschätzen wie ich hier rüber komme. Hier breite ich mein Inneres, meine Ängste aus. Ich verstecke mich hinter meiner Anonymität. Draußen, da bin ich eine große, starke, gutaussehende Frau. Keiner weiß das ich abends im stillen immer wieder auf Neue zerbreche. Oder das ich im Büro auf dem Klo rotz und Wasser heule. Ich habe mir seit meiner Jugend eine Fassade aufgebaut. Die wahre ich.

Momentan möchte ich lieber eine Ente bleiben. Kein Schwan sein. Ein Schwan geht ja bekanntlich ein ohne seinen Partner. Ne Ente kann auch mal alleine sein. Den großen Teich erkunden und ihren Schnabel neugierig in andere Dinge stecken.
Eigentlich wird es Zeit die Welt für mich zu entdecken. Mich zu entdecken. Und gerade jetzt ist mein Lichtlein ein bisschen heller. Wenngleich auch nur kurz.

Danke. Wirklich!

Du trägst im realen Leben eine Maske, einen Schutzpanzer. Und das ist auch ok so, um Dich zu schützen.

Entlein haben auch so ein Licht
Lasse es einfach immer wieder erstrahlen !
Das ist auch Etwas, was Dir Niemand nehmen kann.

Ok, klar verstehe ich dann Deine Wahl, weshalb Du gerade lieber ein Entlein bist !

05.05.2017 20:03 • #383

Vegetari
Zitat von Ente:
@Vegetari was hat die AF denn für eine Bedeutung? Momentan weiß ich das nicht. Für mich hat sie eine große Bedeutung. Sie ist ständig präsent. Immerhin wohnt sie auch um die Ecke.

Mach sie nicht unnötig groß an Bedeutung für dich! Er wird erkennen mit der Zeit , dass sie doch nicht so bedeutungsvoll war.

Na ja wie so oft im Leben hat eine Affärenfrau die Bedeutung einer Übergangsfrau / Nebenfrau etc...Meist wird aus ihr keine Hauptfrau .. ( Hoffentlich würgen mich jetzt mitlesende EX AF nicht ? ! ) .. Aber es ist leider die Wahrheit, da nur aus wenigen Affären eine echte Beziehung auf Dauer wird.
Von 10 Männer gehen lt Statistik 9 wieder zurück zur Ehefrau... Und dann sollten die Altlasten aufgearbeitet werden , bestenfalls mit Paarberatung .

Er muss sich ja noch entlieben von ihr, gib ihm noch etwas Zeit! Er wird schon mit der Zeit merken , dass die AF eine Flucht für ihn war. Er muss langsam in die Realität kommen !

05.05.2017 20:09 • #384

K
Nebenfrau, Hauptfrau ...
keiner erwürgt niemanden, aber sind wir hier im alten China?

Im ernst, ich glaube auch, dass häufig die Männer nebenan was suchen und wieder zurück in die warme Hütte kommen .. ohne Frage!
und die Hauptfrau muss dann gucken, wie sie damit umgeht. Wirklich im günstigsten Fall mit einer sehr ambitionierten und aufarbeitenden Beteiligung des Mannes. Denke ich.

05.05.2017 20:15 • x 1 #385

E
Aber wenn sie nicht von Bedeutung gewesen wäre, hätte er sie dann seiner Mutter vorgestellt?

Ich denke auch das, wenn sie DIE Frau für ihn wäre, dann wäre er längstens weg. Er selbst sagt ja auch das sie eine Flucht war. Er hat genossen dort kommen und gehen zu können wie ihm lustig war. Dort dauerhaft zu wohnen, könnte er sich niemals vorstellen. So zumindest seine aussage. Aber wer zieht schon aus einem EFH mit eigener Familie in ein Elternhaus plus Schwester... würde ich auch nicht tun.

Ich frage mich nur wie ich ihm genau das geben kann was sie ihm gegeben hat. Eigentlich geht das nämlich nicht! Sie hatte keine Kinder. Ich kann mich ihm nicht voll widmen und ihn machen lassen wie ihm lustig ist. Familie ist auf der einen Seite Geborgenheit, aber stets auch Verpflichtung und Verantwortung. Die haben wir uns vor acht Jahren gemeinsam ausgesucht und uns der neuen Aufgabe gestellt. Ich kann dabei nicht seinen Part übernehmen.

Enten sind übrigens tatsächlich süß. Hätte ich den Po dazu, dann könnte ich sicher auch entsprechend damit wackeln. Mangels meines Hungers, schwindet der jedoch zusehends

Ich möchte unbedingt wieder stark werden. So richtig. Immerhin ist das auch die Frau in die sich mein Mann verliebt hat.

05.05.2017 20:26 • #386

K
könntest Du Dich nicht mal fragen, wie Du Dir geben kannst was Du Dir geben solltest. Anstatt ihm?

Du willst alte Kraft, Stärke wieder (liest man hier auch oft: mich hab ich verloren und damit den Mann) und die Frau sein, die er geliebt hat -
Kümmere Dich um Dich. Kontrolliere nicht - sch ... auf die Mutter aber Du solltest für einen nächsten Angriff mach Dich fertig vorbereitet sein.
Schön, wenn man dann mit den Anwaltspapieren wackeln kann und sagen und wie?

Du musst Dich vorbereiten, sei nicht naiv.

05.05.2017 20:36 • #387

P
Zitat:
Ich frage mich nur wie ich ihm genau das geben kann was sie ihm gegeben hat. Eigentlich geht das nämlich nicht! Sie hatte keine Kinder. Ich kann mich ihm nicht voll widmen und ihn machen lassen wie ihm lustig ist. Familie ist auf der einen Seite Geborgenheit, aber stets auch Verpflichtung und Verantwortung. Die haben wir uns vor acht Jahren gemeinsam ausgesucht und uns der neuen Aufgabe gestellt. Ich kann dabei nicht seinen Part übernehmen.

Enten sind übrigens tatsächlich süß. Hätte ich den Po dazu, dann könnte ich sicher auch entsprechend damit wackeln. Mangels meines Hungers, schwindet der jedoch zusehends

Ich möchte unbedingt wieder stark werden. So richtig. Immerhin ist das auch die Frau in die sich mein Mann verliebt hat.

Vielleicht ist das seine Baustelle. Man(n) kann eben nicht Alles im Leben haben.

Und genau DAS kannst Du für Dich tun und strahlst das dann auch wieder aus !
Bevor Du Ihn kennen gelernt hast, hast Du es ja auch nicht für Ihn getan. Sondern Du warst DU !

05.05.2017 20:37 • x 1 #388

Vegetari
Zitat von Ente:
Aber wenn sie nicht von Bedeutung gewesen wäre, hätte er sie dann seiner Mutter vorgestellt?

Mein Mann wurde damals getrieben von seiner AF , sie wollte endlich mal seiner Mutter vorgestellt werden, er wollte partout nicht. Sie hat solange Druck gemacht , bis er nachgab . Wahrscheinlich wollte sie ihn testen , mit Vorstellungsgespräch bei seiner Mutter, ob er es ernst mit ihr meint. Hinterher war es eher ein peinliches Gespräch ! Seine Mutter war hinterher noch ratloser.

Ente !
Er hat sich getäuscht mit seiner AF ! Damals hatte sie noch Priorität , heute nicht mehr. Damals hatte Deine Aktie wenig Wert und ihre Aktie mehr Wert für ihn , er hat wohl falsch gewettet , spekuliert!

05.05.2017 21:00 • #389

E
Ja das sagte er mir zunächst ja auch. Das sie es war die seine Mutter kennenlernen wollte. Nachdem seine Mutter dann aber sagte (nicht zu mir sondern zu seiner Schwester) das er in seiner Not einen Rat brauchte ob er sich von mir trennen soll, gab er es zu das er deshalb damals bei ihr war.

Heute fragt er sich warum er all das gemacht hat.
Ich würde mir wünschen das Ihre Aktie Verlust fährt und meine eher wieder steigt.
Nur leider fehlt mir dafür das entsprechende Auge um es zu erkennen. Wie denn auch?

@Vegetari wie lange ging die Affäre deines Mannes? Ihr seid heute nicht mehr zusammen oder?
Entschuldige falls deine vorhergehenden Beiträge hierauf vielleicht schon eine Antwort geben. Ich hab nicht mehr alles so im Blick

@Vegetari

05.05.2017 21:09 • #390

A

x 4