1672

Doppelleben meines Mannes

Amyontour
Hallo ihr lieben,
Ich lese hier schon länger mit, eine Art Therapie für mich...
Es tut ja mir ( obwohl unbeteiligt ) schon weh wie @Ente teilweise angegangen wird.
Natürlich macht sie nicht alles richtig, geht ein Schritt vor, zwei zurück... usw.
Wenn das Zusammenleben so einfach wäre, wären wir alle hier?
@Ente braucht hier kein Misstrauen, davon hat sie zuhause genug, wenn man der Meinung ist das sie beratungsressistent ist darf man ihre Posts ignorieren. Alles andere treibt ihr noch minimal verbliebenen Selbstwert nur weiter in den Keller. Wir kennen die Beziehungsdynamik nicht, der S. hat ihr früher vielleicht vermittelt dass alles wieder gut ist/wird, sie ist abhängig... es ist eine wahnsinsleistung da mit nur einem cut raus zu sein. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge

02.05.2017 07:26 • x 7 #316

G
Zitat von Ente:
@Gracia ich finde deinen Beitrag recht provokant. Ich denke das ich meinen eingeschlagenen Weg recht gut vorgegeben habe und ich wüsste nicht warum ich davon abweichen sollte.

Guten Morgen , @Ente , mein Beitrag ist alles andere als provokant gemeint , entschuldige bitte , wenn du das so empfunden hast .

Nein , ich habe es deswegen geschrieben , weil an dem Tag der Aufdeckung mit anschließender Handgreiflichkeit , Rauswurf , Rückkehr am Folgetag , seinem weiteren Verhalten und deiner Suche nach Hilfe bei deinen Freunden ......erneutem Rauswurf .....Androhung fertig machen + Hausverkauf ......er zur Geliebten ......du schriebst , dass er sich vielleicht entschieden habe .

Die *Sorge* lag darin , dass du dich von ihm bequatschen lässt , ihn wieder aufnimmst , ihr ganz tollen Versöhnungs-6 habt und das Ding geht in eine neue Runde .....drum , damit bekommst du ihn nicht wieder .

Ist doch gut , wenn du das als reinigend empfunden hast , der Schlaf kommt ja auch nicht von ungefähr .

Dann weiß dein EM ja , was er als nächstes als Tat noch zu tun hat .

02.05.2017 07:30 • x 3 #317

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

E
Ich kann euch nur immer wieder danken. Immer wenn ich hier schreibe erhalte ich sofort eine Rückmeldung. Ihr macht euch große Gedanken und widmet euch so wunderbar den meinen. Ihr habt mir in den vergangenen Tagen viel Halt gegeben.
Dafür ein großes Danke!

02.05.2017 08:07 • x 5 #318

A
Guten Morgen Ente,

ich freue mich für Dich das Du mal schlafen konntest.Auch das Du eine Entscheidung getroffen hast.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Gruß Akte1

02.05.2017 08:12 • x 2 #319

Amyontour
@Ente ,
Dein EM kennt dich viel zu gut... er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss um dein schlechtes Gewissen wieder hervorzurufen. Es ist seiner Meinung nach ein Spiel das du angefangen hast und damit bekommt er dich immer wieder. Er möchte nicht der Schuldige sein, wer möchte das schon...
Lass dich nicht auf Gespräche über damals hast du aber... ein, verweis ihn auf den ist Zustand.
Du hast am Wochenende Meilenschritte getan, sei stolz auf dich!
Gönne dir jetzt etwas Popcorn und Kino und versuche in die Beobachterrolle zu gehen.
Es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird!

02.05.2017 08:18 • x 3 #320

Amyontour
@Ente wie geht es dir?
Wie war deine Nacht?
Falle bitte nicht in ein Loch, da gehörst du nicht hin

03.05.2017 07:58 • x 2 #321

E
Es geht so. Die Nacht war wieder schlechter. Ich war ständig wach und die Gedanken haben mich wie Monster überfallen. Mich quälen viele Fragen auf die ich zwar bereits eine Antwort erhalten habe. Das Vertrauen in die Wahrheit dabei ist für mich einfach viel zu schwer

Ansonsten komme ich aber einigermaßen zurecht. Morgen muss ich wieder arbeiten. Ich habe ein wenig Sorge um die zusätzliche Belastung. Oft habe ich das Gefühl das ich wie in einer Depression stecke. Ich fühle mich nicht aktiv, antriebslos, müde.

Mein Mann bemüht sich um mich. Ich versuche aber Abstand zu halten und mich weiterhin auf mich zu konzentrieren.

03.05.2017 08:33 • x 2 #322

Amyontour
Ist er denn wieder im Haus?
Arbeit kann auch gut tun, focus weg von ihm...
Lass es auf dich zukommen, du hast schon so viel geschafft, ausgehalten.
Ich drück dich!

03.05.2017 09:25 • x 1 #323

A
Hallo @Ente

du hast schon sehr lange Zeit sehr viel Kraft verloren, durch die spannungsgeladene Situation und dein Bemühen eure Beziehung zu bessern, dass ist jetzt spürbar, deshalb ja auch die Auszeit, damit du mal zur Ruhe kommen kannst, je kraftloser du dich fühlst, je verletzlicher und angreifbarer wirst du und je weniger Mut hast du Probleme anzugehen, die Angst nimmt Oberhand.
Vielleicht kannst du hochdosiert Johanniskraut nehmen, das wirkt wie Sonne für die Seele, Vitamin D3 und Vitamin K2 ist nach der lichtarmen Jahreszeit meist auch verbraucht und hat viel mit unserem Wohlgefühl zu tun.
Versuche weiter inneren Abstand von ihm zu bekommen, das wird dir helfen neue Perspektiven zu finden und dich stabiler machen.
Krisen sind auch Chancen, die du nutzen kannst für dich.

03.05.2017 09:31 • x 3 #324

E
Johanniskraut nehme ich bereits seit über einer Woche. Danke auch für den Tipp mit den Vitaminen. Ich hoffe zusätzlich, das die Sonne am Wochenende ein wenig helfen wird.

Heute Nachmittag geht es mir wieder schlechter und die Gedanken kreisen. War er früher bei wa immer wieder online, nutzt er es seit Montagabend nicht mehr. Er bemüht sich um mich. Versucht meine Gedanken zu bremsen, geht auf meine Sorgen ein.
Auf der anderen seite war er eben Sonntagnacht nochmal bei ihr. Angeblich nur auf der Couch. Montag war er auch noch dort. Zum Nachdenken wie er sagt. Er hatte dort wohl sehr wenig mit ihr zu tun und konnte sich Gedanken machen wie es für ihn weitergehen soll. Währenddem ich in der Nacht mit uns abgeschlossen habe (das habe ich ihm Montagabend auch mitgeteilt), hat er sich entschlossen für sein Leben hier zu kämpfen.
Ich habe Angst ihm auch nur irgendwas zu glauben. Angst davor wieder zu fallen. Angst mir überhaupt nur ansatzweise Hoffnungen zu machen.

Er fehlt mir und ich merke das er mir gut tut wenn ich ihn sehe. Dennoch halten wir abstand.

Er sagte mir noch das er sich ein Leben mit ihr überhaupt nicht vorstellen kann. Dort zu wohnen, nicht mehr bei uns zu sein... all das möchte er nicht.

Aber kann er sich tatsächlich so schnell entschieden haben?

03.05.2017 15:50 • #325

W
Und was bedeutet das, Ente? Er ist wieder mit Dir in Eurem Haus?
Hat er Dir einen Grund genannt, weshalb er zum Zeitpunkt des beinahen Finale (also zu Deinem Rausschmiss) ausgerechnet zu ihr gefahren ist.
Hat er nun vor regelmäßig auszubüchsen, um dort in Ruhe nachdenken zu können?
Ach Ente..
Dagegen wächst so leider gar kein Kraut.
Nenn' mich pessimistisch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass seine Geliebte ihn auf dem Sofa duldet, nach der Aktion.

03.05.2017 16:04 • #326

E
Er hatte hier bereits Alk. getrunken und wollte nicht mehr weit fahren. Nachdem ich ihm den Schlafsack verwehrt habe, wusste er wohl nicht wohin und da sie am dichtesten war, ist er zu ihr. Seine Erklärung klingt plausibel. Nur frage ich mich warum er dann dreißig Minuten nach seinem anruf bei mir nicht mehr ans Telefon ging als ich ihn anrief. Er sagt er hat es nicht mitbekommen das es geklingelt hat.
Er sagt auch das er dort nie wieder hinfahren wird. Er hat ihr von unseren Problemen erzählt und sie meinte nur zu ihm das er es wieder hinbekommen soll, hat ihm noch alles Gute gewünscht.
Ich wüsste an sich nicht was er noch hier will. Er hat den Miesepeter doch auf meiner Seite. Ich habe ihn rausgeschmissen. Er könne immer sagen das ich keine Chance mehr gegeben habe.
Er gab auch zu, das er auch bei ihr nie Kraft für die Unternehmungen hatte. Dort hingefahren ist weil er wusste das er dort auch jederzeit wieder weg fahren kann. Er könnte sich niemals vorstellen dort dauerhaft zu sein.
Es klingt glaubhaft. Aber das tat eigentlich so vieles bei ihm.

Und ja, er ist wieder im Haus. Er schläft auf der Couch. Es gab keine Alternative. Zumindest keine die wir gemeinsam als sinnvoll angesehen haben. Ich habe ihm gesagt das ich Abstand brauche und den nehme ich mir. Wir sehen uns so gut wie gar nicht und wenn wir uns sehen, dann ist es ruhig und gesittet. Er bemüht sich. Ich bin recht ruhig ihm gegenüber. Bin in einer Beobachterposition. Dennoch warte ich darauf das er wieder fliehen wird. Und das ist das Zermürbende.

Ich weiß das ich gleich einen Riesen Rüffel von euch bekommen werde, das er nun wieder hier ist.

03.05.2017 16:15 • #327

Ema
Zitat von Wiebitte:
Dagegen wächst so leider gar kein Kraut.
Nenn' mich pessimistisch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass seine Geliebte ihn auf dem Sofa duldet, nach der Aktion.

Und selbst wenn sie ihn auf der Couch duldet!
Was ist das denn? Er muss zu seiner Geliebten fahren, um dort in Ruhe über seine Ehe nachzudenken?

Ente! Wach mal auf!: Was würdest du sagen, wenn du das in einem Film sehen würdest? Was würdest du sagen, wenn eine Freundin es dir erzählt?

Genau! Und das sag jetzt mal dir selber.

03.05.2017 16:15 • x 4 #328

E
Wenn er dorthin gefahren ist weil sie ihn so anzieht, warum sollte er dann nach meinem Rausschmiss so schnell wieder auf der Matte stehen? das ergibt eben für mich keinen Sinn. Sie scheint nicht die Richtige für ihn zu sein. Mit ihm stimmt was nicht. Meine Aufgabe das zu lösen, ist es nicht. Das ist seine. Aber entsprechend möchte ich ihm sein Zuhause auch nicht verwehren um sich selbst eine Lösung zu finden.

03.05.2017 16:20 • #329

S
Du ruderst also komplett rückwärts.

Der arme Kerl hat niemanden ausser dir und Hotels oder Pensionen gibts bei euch nicht. Er hat auch keine Mutter, wo er unterschlüpfen könnte.

Hat er sich denn um irgendwas gekümmert seit Sonntag oder liegt er nur wieder rum?

Mir fällt hierzu nichts mehr ein, Ente, zumindest im Moment.

Soviel ist also geblieben von der Aktion am Sonntag: Nichts.

Ach: Säuft er jetzt auch noch? Warum gibst du ihm Alk, wenn er noch fahren muss? Wolltest ihn doch nicht ins Haus lassen?

Ente, du machst dich mittlerweile lächerlich: vor deinen Kindern, vor deinem Mann, vor deinen Freunden, auch vor uns hier möglicherweise.

03.05.2017 16:29 • x 4 #330

A

x 4