1672

Doppelleben meines Mannes

Vegetari
Um nicht monatelang auf einen freien TherapiePlatz für dich * oder ihn zu warten. ..denn das KAnn oft 6-12 Monate dauern. ..gibt es Beratungsstellen oder freie unabhängige Therapeuten. ..die man aber selbst bezahlen muss.
* wegen Deinem Abhängigkeitmuster (Brziehungsabhängig ) benötigSt Du m.E. auch Psychotherapie!

01.05.2017 15:12 • #301

P
Hast Du eine feste Uhrzeit für das Gespräch vereinbart / angesagt ?
Wie lange bleibt Dein Besuch heute ?

01.05.2017 15:25 • #302

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

E
Ja ich komme gerade auch wieder ins Wanken ob das Gespräch gut ist für mich. Die Symbolik mit dem Schlafsack ist super. Vielleicht sollte ich das so machen.
Aber ich denke er wird nicht kommen. Er hat nicht mehr geantwortet. Womöglich wollte er nur abstecken ob ich gestern Abend etwas mitbekommen habe wo er wirklich war? Ich hatte ihn nach einer Zeit gefragt. Ihr habt recht, er wird kommen wann ihm lustig ist.

01.05.2017 15:54 • x 1 #303

S
Ente, das war einfach ein Ausprobieren. Anstatt du ihm ganz klar geantwortet hättest, kein Gespräch heute oder in den nächsten Tagen, fragst du noch, wann es ihm denn genehm wäre.

Hallo, du richtest dich immer noch nach ihm, seinen Zeitplanungen, seinen Bedürfnissen.

Das reicht ihm heute als Input, um zu glauben, alles wie immer und die wird sich schon wieder beruhigen.

Da muss er heute gar nicht bei dir erscheinen. Wenn er wirklich einfach so kommt, ohne terminliche Ansage, respektloser ginge es wirklich gar nicht mehr nach der Eskalation gestern.

01.05.2017 16:01 • x 3 #304

P
Zitat von Ente:
Ja ich komme gerade auch wieder ins Wanken ob das Gespräch gut ist für mich. Die Symbolik mit dem Schlafsack ist super. Vielleicht sollte ich das so machen.
Aber ich denke er wird nicht kommen. Er hat nicht mehr geantwortet. Womöglich wollte er nur abstecken ob ich gestern Abend etwas mitbekommen habe wo er wirklich war? Ich hatte ihn nach einer Zeit gefragt. Ihr habt recht, er wird kommen wann ihm lustig ist.

Das kann tatsächlich einfacher Test gewesen sein, ob Du es ernst meinst, ob Er es überhaupt ernst zu nehmen braucht. Oder Er wie bisher auch Dich einfach ausbocken lassen soll.

Noch hast Du die Möglichkeit ein Treffen abzusagen.
Wenn Er was will, kann Er es schriftlich einreichen und Du nimmst Dir so viel Bedenkzeit wie Du brauchst. Also keine sofortige Stellungnahme Deinerseits dazu. Soll Er doch konkrete schriftliche Vorschläge machen statt diesem ganzen Gerede um den heißen Brei. Dann hast auch gleich mal was an der Hand.

Und daß Er irgendwann eintrudeln kann und Du dann brav Beifuß stehst wie es dem Herrn genehm ist, sollte ab Jetzt Tabu sein.

01.05.2017 16:05 • x 2 #305

E
Er kommt um 19 Uhr. Ich interpretiere seine Nachrichten mittlerweile anders.

Mir tut es sehr leid.
Und ich möchte so nicht mein leben fortsetzen....

Klingt eher so als hätte er sich entschieden oder?

Ich werde heute nichts sagen. Er kann reden und dann wieder gehen. Ich denke dann im Anschluss darüber nach-Gesetz dem Fall es gibt überhaupt was Neues zu sagen.

01.05.2017 17:08 • #306

P
Es klingt so als hätte Er sich entschieden.
Kann aber auch nur ein momentaner Zustand sein und in 5 Minuten oder 1 Tag wieder anders.
Bei seinem emotionalen und psychischen Zustand ist es sogar irrelevant, wenn Er es im Brustton der Überzeugung sagt.

Nicht seine Worte zählen, sondern seine Taten.
Denk bitte daran !

Könnte eventuell Besuch so lange im Haus bleiben ?

01.05.2017 17:15 • x 3 #307

E
In einer weiteren Nachricht schreibt er dann aber das uns der Abstand vielleicht gut tut und was ich dazu meine. Er schreibt das er uns vermisst.

Nun gehe ich doch mit Muffe ins Gespräch. Es wäre schon ganz schön krass wenn er sich jetzt entschieden hätte ... innerhalb eines Tages.

01.05.2017 17:19 • #308

P
Zitat von Ente:
In einer weiteren Nachricht schreibt er dann aber das uns der Abstand vielleicht gut tut und was ich dazu meine. Er schreibt das er uns vermisst.

Nun gehe ich doch mit Muffe ins Gespräch. Es wäre schon ganz schön krass wenn er sich jetzt entschieden hätte ... innerhalb eines Tages.

Das hab ich befürchtet !
Ist auch äußerst dünnes Eis was Du da betreten willst.

Ente, egal wie auch immer Er sich entschieden hat.

NUR Abstand wird Euch helfen !

Der Zustand der letzten 1,5 Jahre und auch der aktuelle Zustand ist
für Euch Beide und die Kinder mehr als ungesund !
Es würde sich auch nicht mit Therapie verbessern**, dazu hatte sich alles viel zu lange hochgeschaukelt und zu oft eskaliert.

** wenn Ihr in der derzeitigen Konstellation verbleibt

01.05.2017 17:23 • x 2 #309

S
Das muss nicht bedeuten, dass er zurück will! Das kann auch bedeuten, dass er Ordnung machen mag und auch die Trennung will.

Falls er an euer Beziehung arbeiten will:

Sag ihm heute nichts zu. Warte ab, was er zu sagen hat. Redet er wieder nur oder hat er konkrete Absichten, die er dann auch umsetzt. Mir fällt dazu gerade ein: Er geht in Behandlung und stellt sich seinen Problemen. Er stellt den Kontakt zu ihr ein. Er zieht vorläufig zu seiner Mutter oder an einen neutralen Ort. Er willigt in eine Paartherapie ein und macht da mit.

Und es reicht definitiv nicht, wenn er nicht auch entsprechend handelt. Du willst sehen, dass er handelt und das ohne, dass er wieder bei euch einzieht!

Wenn du das heute nicht hinkriegst, Ente, dann sage das ab und schreib ihm heute ist zu früh für dich.

01.05.2017 17:24 • x 4 #310

G
Zitat von Ente:
Er kommt um 19 Uhr. Ich interpretiere seine Nachrichten mittlerweile anders.

Mir tut es sehr leid.
Und ich möchte so nicht mein leben fortsetzen....

Klingt eher so als hätte er sich entschieden oder?

Boah , was ist denn hier los voll die Achterbahnfahrt innerhalb weniger Stunden .

Wohin diese Interpretationen geführt haben sieht man ja .
Entschieden haben ? Innerhalb von wenigen Stunden ?
Du machst dich unglaubwürdig mit deinen Aktionen . Glaubst du etwa du bekommst ihn zurück wenn du jetzt tgl mit ihm 6 hast ?

02.05.2017 00:55 • x 2 #311

E
@Gracia ich finde deinen Beitrag recht provokant. Ich denke das ich meinen eingeschlagenen Weg recht gut vorgegeben habe und ich wüsste nicht warum ich davon abweichen sollte. In diesem Sinne habe ich mir seine Worte angehört. Ich habe kaum geredet. Er möchte eine Therapie machen um wieder zu sich zu finden. Er möchte wieder der Mann werden der er war, denn auch er merkt, dass er nicht er selbst ist. Ich bat ihn lediglich um Taten, statt Worte. Ich meinte zu ihm das mir jetzt die Kinder und ich selbst am wichtigsten sind, das ich Abstand möchte um selbst zur Ruhe zu kommen und das allein der Tag gestern uns hier zuhause schon eine Menge gebracht hat.
In diesem Sinne gingen wir wieder auf Abstand. Mehr nicht.

In Summe war es ein gutes und von meinem Empfinden von seiner Seite das erste reinigende Gespräch. Reden nützt aber nicht viel wenn er nicht handelt. Daher bleibe ich bei meinem Weg und möchte auch nicht groß abwarten. Vielleicht werde ich damit eher überrascht alswenn ich wieder auf ihn warten würde. Denn darauf habe ich lange genug.

Heute Nacht war die erste Nacht seit langem in der ich mal wieder gut geschlafen habe. Fest. Ich bin aber dennoch sehr müde und bleibe die nächsten Tage noch zuhause.

02.05.2017 06:21 • x 9 #312

S
Danke für das Update. Gut gemacht, Ente. Hab einen schönen, entspannten, ruhigen Tag.

02.05.2017 06:27 • x 3 #313

Karrrl
.. diese Frau ihm Ruhe gegeben ..
Hat sie Kinder ?
Hat Sie damit Stress ?
Eure Beziehung hat sich erweitert, Ihr seid eine Familie mit ganz neuen Prioritäten.
Deinem Mann soll das bewusset sein.

02.05.2017 06:29 • #314

A
@Ente
das war schon mal besonnen, keine voreiligen Entschlüsse, lasse ihn erstmal zeigen, dass es ihm ernst ist, Abstand ist erstmal gut bis die Wogen sich etwas geglättet haben, hoffe, du vergisst den Anwaltstermin nicht, er wird dir Auskunft geben können wie du dich jetzt am besten verhalten kannst.

02.05.2017 07:14 • x 4 #315

A

x 4