1672

Doppelleben meines Mannes

W
Kann es sein, dass Du Dich durch seine nette SMS bestärkt fühlst?
Und was wünschst Du Dir, außer dass er Dir nochmal ins Gesicht lügt?
Glaube mir, wenn er selbst den Abstand bejaht, wird auch anzunehmen sein, dass er vorläufig bei der anderen Frau bleibt.
Ob Du das verkraftest, wenn er Dir das sagt?

01.05.2017 14:36 • x 1 #286

Scarlett2016
@Ente

Du wackelst schon wieder...und hast NULL Oberwasser - wie kommst Du darauf?

Wenn ein Gespräch, dann mit Zeugen - was hälst Du davon?

Was meinst Du damit, der Fuchs hätte geäugt?

Und nehme seine Aussage auf Abstand ernst. Er will nicht mehr. Er weiss nur nicht, wie er aus allem rauskommt.

01.05.2017 14:37 • x 1 #287

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

E
Dann soll er mir das sagen. Dann ist es aber wenigstens ausgesprochen. Solange er ehrlich ist, ist es ok für mich.

Nett finde ich seine SMS nun nicht. Da hab ich schonmal bessere bekommen.

01.05.2017 14:40 • #288

S
Gut, dass er noch nicht geantwortet hat. Vielleicht hat ihm seine Mami geraten, einzulenken. So langsam muss doch bei ihm ankommen, dass da jetzt andere Bandagen kommen könnten. Nach deinem Auftritt gestern und dem nicht dezenten Hinweis auf Polizei und Verfügungen.

Prima, dass gleich noch Freunde kommen. Das lenkt ab mit Besuch und macht Spass, auch für deine Mädchen.

Lass dich unterstützen. Deine Freunde müssen auch toll sein, so wie sie sich kümmern. Vielleicht kannst du es so machen, wenn du Angst hast vor dem ersten Gespräch, dass du gar nicht alleine bist. Bleibt jemand im Haus von deinen Freunden, du empfängst ihn draussen. Da fällt es dir vielleicht leichter bei deiner Linie zu bleiben und nicht einzuknicken, wenn er mit Leidensmine vor dir hockt..

01.05.2017 14:41 • x 2 #289

E
Ich denke auch das er wieder Angst bekommen hat und nun einlenkt. Wetten könnten wir mittlerweile auf die Haltbarkeit dieser Phase abschließen. Halbwertszeit 12 Stunden? Maximum.
Ich weiß nicht mit wem er gesprochen hat. Ich glaube er weiß zur Zeit eigentlich gar nichts und ist tatsächlich einfach nur baff wie ich ihm gestern begegnet bin.
Ich mache mich hübsch und werde ihm genauso entgegen treten. Wäre doch gelacht. Heulen kann ich anschließend. Hab ich gestern ja auch geschafft.

01.05.2017 14:44 • #290

VictoriaSiempre
Zitat von Ente:
Auskunft direkt von der Polizei. Und nicht weil er auf der Couch hängt, sondern die gesamte Situation durch mich ausreichend geschildert

Wen hast Du da gefragt? Einen befreundeten Wasserschutzpolizisten?

Ich habe nichts davon gelesen, dass er Dir oder den Kindern gegenüber gewaltätig wurde. Dass er fremdgeht und Dich die ganze Sache nervt, ist imho kein Grund für eine Verweisung.

Im übrigen frage ich mich, was Du an Fakten erzählst, wenn Du die Polizei um Auskunft bittest. Du machst Dich nämlich lächerlich, wenn Du morgens mit ihm schläfst und ihn nachmittags des Hauses verweisen lassen willst.

Deine Situation tut mit leid. Hier haben wie ich viele erlebt, wie es ist, wenn man betrogen wird und für einen die Welt zusammenbricht. Das ist schlimm, keine Frage. Aber Dein Agieren kann ich mittlerweile Null mehr nachvollziehen. Die Situation ist so, wie sie ist, weil Du sie genauso mitträgst wie Dein Mann. Verlass mal die er ist schuld-Schiene und gucke auf Deinen Anteil.

Dramatisch das Schloß auszutauschen, um ihn dann sofort wieder abends ins Haus zu lassen, ist eher unfreiwillig komisch. Dieses Karussell werdet ihr ewig weiterfahren; ihr gebt Euch in dieser Beziehung nämlich nix.

01.05.2017 14:45 • x 3 #291

E
Ich lasse ihn nicht ins Haus. Ich treffe mich auf neutralem Boden.

Der Polizist ist Oberpolizeikommisar in einer Hansestadt

Und ja er würde mir gegenüber gewalttätig oder wie würdest du es sehen wenn du auf den Boden geschmissen wirst?

01.05.2017 14:47 • #292

Scarlett2016
Viel erwachsener und auch beständiger (für die kids vor allem) wäre es zu antworten: dass DU/IHR jetzt erst einmal Ruhe braucht. Er soll weg bleiben.

Dinge kann er abholen, wenn Zeugen da sind.

Er weiss, dass es evtl. ans Geld/Haus geht oder hat Angst davor. Dennoch ist er NICHT bei DIR und den Kindern.

Mensch, jetzt bleib mal auf der harten Schiene. Jetzt hast ihn raus. Die Kinder schon wieder vergessen?

01.05.2017 14:48 • x 4 #293

K
Zu Deiner Sicherheit und auch als äußeres Zeichen Deiner Konsequenz klemm Dir den Schlafsack unter den Arm. So eine Symbolik ist nicht zu unterschätzen. Dann weiß er gleich, dass er nicht wieder ins Haus kommt und Dir fällt es vielleicht leichter, standhaft zu bleiben.

01.05.2017 14:55 • x 1 #294

Vegetari
Scarlett hat Recht ! REAlistisch betrachtet was willdt Du noch von so einem kaputten Mann erwarten? Er ist dir gegenauer geWalt tätig schmeißt dich auf den Boden und droht dir im Streit Unheil an! Eigentlich braucht der Mann jetzt einen Vormund !Nur mit erfolgreicher Therapie was lange dauern wird ...erst Viel später kannst Du Wenn überhaupt mit ihm reden...Aber jetzt doch nicht in so einem labilen Zustand! !

01.05.2017 14:58 • x 1 #295

P
Zitat von KBR:
Zu Deiner Sicherheit und auch als äußeres Zeichen Deiner Konsequenz klemm Dir den Schlafsack unter den Arm. So eine Symbolik ist nicht zu unterschätzen. Dann weiß er gleich, dass er nicht wieder ins Haus kommt und Dir fällt es vielleicht leichter, standhaft zu bleiben.

Ja die Symbolik hat was

In Anbetracht dessen aber, daß Ente noch vor rund 3 Stunden ständig aufs Handy gestarrt hat und sterben wollte, halte ich einen persönlichen Kontakt für sehr riskant, selbst wenn das Treffen vor der Tür stattfindet.
Wozu jetzt noch wieder reden ? Abstand und Ruhe wären besser !

01.05.2017 15:00 • x 1 #296

A
Zitat von Ente:
Nein, er soll heute Abend in mein Gesicht lügen und ich weiß vorab davon.
Das Gespräch werde ich draußen stattfinden lassen. So kann ich jederzeit die Situation verlassen.
Ist er erstmal im Haus, macht er sich hier wieder breit und wird nicht gehen.

Man merkte allein in den SMS wieder seine Zerissenheit. Einerseits Gespräch und dann wieder das Kommentar das der Abstand uns auch gut tun würde... wenn er wüsste was ich weiß... er hat keine Ahnung das der Fuchs zum äugen da war.

Du steuerst jetzt sehender Absicht auf den Abgrund zu, vor dem wir dich zu bewahren versuchen,
kontrollierst ihn weiter, weisst, dass er lügt und forderst das mit deinem Verhalten selbst heraus, anstatt dich jetzt nur um dich und die Kids zu kümmern, suchst du wieder ganz bewusst die Konflikte mit ihm, anstatt das Geschehene erstmal sacken zu lassen und zur Ruhe zu kommen, damit es keine vorschnellen Kurzschlussreaktionen gibt, die dir später vielleicht angelastet werden können und es keinen neuen Stress mehr gibt.
Mein Vorschlag ist : Wann und wo das stattfinden kann, bestimme du, frage nicht ihn wann er Zeit hat, zeige dich aber bereit dafür, zu einem späteren Zeitpunkt, er kann nötige Sachen holen, ich würde diese packen und in die Garage oder vor die Tür stellen und versuchen Zeit zu gewinnen und erstmal das Gespräch mit dem Anwalt abwarten, bevor ich weitere Schritte gehe.

Dein Mann zeigt in keinerlei Weise Respekt vor dir, deine Inkonsequenz hat das gefördert.
Ihr macht euch gegenseitig zum Spielball eurer unverarbeiteter Emotionen, es wäre sinnvoll diese erstmal in Griff zu kriegen, bevor ihr wieder aufeinander losgeht und noch mehr Öl in Feuer giesst.

01.05.2017 15:03 • x 6 #297

K
Zitat von PhönixFlamme:
Ja die Symbolik hat was

In Anbetracht dessen aber, daß Ente noch vor rund 3 Stunden ständig aufs Handy gestarrt hat und sterben wollte, halte ich einen persönlichen Kontakt für sehr riskant, selbst wenn das Treffen vor der Tür stattfindet.
Wozu jetzt noch wieder reden ? Abstand und Ruhe wären besser !

Der Meinung bin ich auch, aber sie ist ihm ja nun mal entgegen gekommen.... und wenn es denn tatsächlich zu einem Treffen kommt, eignet sich der Schlafsack als Symbol. Nicht nur für ihn sondern auch für @ente.

01.05.2017 15:04 • x 1 #298

S
Ich finde die Vorschläge von @Scarlett2011 auch gut.

Wenn er über eure Paar-Ebene reden will, dann kannst du ihm anbieten, das ab demnächst zu machen. Und zwar dann, wenn ein Therapeut, Eheberater oder Mediator dabei ist. Ihr habt eine so destruktive Kommunikation im Moment, da kann nichts dabei herauskommen, wenn ihr euch zu zweit trefft.

Du hast dich bemüht, irgendwo bei vielen Stellen einen Termin zu bekommen. Wenn er nicht warten mag, bis da was frei ist, soll er doch mal telefonieren und was organisieren.

Dir tut gerade die Vorstellung gut, er kommt und weint und bedauert alles so schrecklich, vermisst euch ja so. Der selbe Blabla wie immer. Aber das führt doch zu nichts, ausser noch ein bisschen mehr Genugtuung für dich. Aber ihr habt dann die selbe Ratlosigkeit wie die ganze Zeit und das willst du doch nicht mehr.

Ausserdem würde ich vorsichtig sein, wenn er jetzt wirklich auch noch anfängt gewalttätig zu werden, in dem Chaos, das er verursacht hat.

Lass dir doch jetzt mal Zeit! Reicht, was du gestern geschafft hast, meiner Meinung nach mindestens für eine Woche. Konzentriere dich lieber auf die Dinge, die du morgen erledigen willst. Bleib bei deiner Linie und wackle nicht im Kontakt zu ihm.

01.05.2017 15:04 • x 5 #299

VictoriaSiempre
Gut, dass er Dich angepackt hat, habe ich dann wohl bisher überlesen. Hast Du denn dem OPK auch erzählt, dass Du trotzdem mit ihm noch ins Bett gehüpft bist, so als Belohnung?

Ich könnte alle Deine jetzigen Aktionen verstehen, wenn es eine frische Situation wäre. Ist es aber nicht; er hat diese Affäre schon lange und Du wusstest auch davon. Mindestens 1 1/2 Jahre lang hat er Dich mies behandelt, sogar Silvester lieber mit anderen als mit Dir verbracht. Er hat gelogen oder geschwiegen - was denkst Du, wird bei einem Gespräch heute abend anders laufen? Das einzige, was passieren wird ist, dass Ihr in die nächste Runde geht. Und langsam habe ich das Gefühl, dass Du dieses Drama auch ein wenig genießt. Ich seh da nur noch Machtkampf, überhaupt keine Liebe; schon gar nicht Selbstliebe..

Es ist Dein Leben und selbstverständlich kannst Du es gestalten, wie Du willst. Aber Du musst halt - wie jeder von uns - dann auch mit den Konsequenzen leben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

01.05.2017 15:07 • x 1 #300

A

x 4