1672

Doppelleben meines Mannes

E
Er fehlt mir so. Ich schaue ständig seinen Namen und sein Bild bei WhatsApp an und frage mich wie es dazu kommen konnte. Die Sonne scheint und er ist mit ihr unterwegs. Er fragt nicht einmal wie es den Kindern geht. Er weiß dass sie heute morgen nach ihm gefragt haben werden.
Wie verdammt kann ihm das alles so egal sein?
Warum schmerzt es so sehr?
Ich sterbe

01.05.2017 11:32 • x 1 #271

K
Mach das doofe Handy aus und geh mit den Kids raus. Geht schwimmen, macht einen Spaziergang durch den Wald, trefft Freunde - aber bleib nicht daheim und starre unentwegt auf das Handy.

ZWINGE dich dazu, an etwas anderes zu denken. Zur Not widme dich dem Haushalt oder gestalte ein Zimmer um. Körperliche Arbeit tut in so einer Situation gut - da kannst du deine ganze Wut in etwas positives umwandeln

Kopf hoch! Es ist ohne Zweifel eine harte und anstrengende Situation. Aber du bist stärker als du glaubst und wirst diese Erfahrung meistern.

LG

kk

01.05.2017 12:05 • x 2 #272

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

Eswirdbesser
Liebe Ente,

fhl dich von Herzen dolle gedrueckt

Du hast in deiner Wut so eine Staerke entwickelt und diese Staerke hat er gespuert, also das es dir todernst ist...

Klar kennt der dich und sagt so was respektloses, damit du ein schlechtes Gewissen bekommst und zurueck ruderst...

Hast du aber nicht, dann macht, er auf Mitleid und da springst du wieder drauf an...

Versuch darauf zu achten, das du nicht drauf eingehst, wenn du glaubst an irgendwas schuld zu sein, oder er mitleid von dir will, das sind deine Knoepfe...

Er hat sich veraendert, so wie er jetzt ist willst du ihn nicht, du moechtest ihn so haben wie er war, dieser Mann ist weg...

Das zu akzeptieren, tut dir sehr weh und macht dich traurig...

Heul, betrauere es, versuch dich im Fokuss zu haben...

Unternimm viel mit den Maedels, versuche jede Erwartung an ihn, bezueglich der Maedels, auszublenden, denn das bringt dich gedanklich wieder zu ihm...

Du hast es immer So gut gemacht wie du konntest, jetzt bist du wichtig

01.05.2017 12:17 • x 1 #273

A
Zitat von Ente:
Er weiß dass sie heute morgen nach ihm gefragt haben werden.
Ich sterbe

Mit aller Wahrscheinlichkeit kennst du das schon, von ganz früh an, eine (oder mehrere) Situation, die eine Wunde hinterlassen hat, die von dir nie geheilt wurde, er ist nur Auslöser für diesen alten Schmerz, der dich zu dem gemacht hat, der du geworden bist, den Schmerz, den du nie wieder spüren wolltest, deshalb hast du dich so verbogen und verloren, bist abhängig geworden.
In Wirklichkeit hast du vergessen, nach dir selbst zu fragen, wie es dir (deinem Kindanteil) in dir geht wenn du so mit dir umgehen läßt, es war dir in der Art egal weil du IHN (aus deiner Angst heraus) an erster Stelle gesehen hast, vor deinen Bedürfnissen und Wünschen, zumindest in den letzten Jahren.

Was machst du wenn deine Kinder emotionalen Schmerzen ausgesetzt sind ? Tue das Selbe für dich, sei für dich da, ganz bei dir - nicht bei ihm, sonst bleibt alles beim Alten.

01.05.2017 12:19 • x 3 #274

P
Zitat von Ente:
Er fehlt mir so. Ich schaue ständig seinen Namen und sein Bild bei WhatsApp an und frage mich wie es dazu kommen konnte. Die Sonne scheint und er ist mit ihr unterwegs. Er fragt nicht einmal wie es den Kindern geht. Er weiß dass sie heute morgen nach ihm gefragt haben werden.
Ich sterbe

Schalt Dein Kopfkino aus ! Gedanken Fokus weg von Ihm !
Es kann auch ganz anders sein als Du es Dir gerade ausmalst.
Freiwillig ist Er schließlich nicht vom Sofa runter

Raff Dich auf und geh mit Deinen Mädels in die Sonne, auch wenn Du es selber vielleicht gerade nicht wirklich genießen kannst.

01.05.2017 12:25 • #275

VictoriaSiempre
Was für eine Beratung war das denn, die Info, die Polizei könne ihn für 14 Tage des Hauses verweisen? Meines Wissens reicht es nicht aus, desinteressiert und lethargisch auf der Couch rumzuhängen, um aus dem eigenen Haus entfernt zu werden.

Ich verstehe nicht, warum Du nicht zu einem (guten! Danach im Bekanntenkreis umhören) Fachanwalt für Familienrecht gehst und Dich beraten lässt. Damit schiebst Du noch nichts an Richtung Scheidung und Dein Mann muss es nicht erfahren (und nein, ich sehe es nicht als Hintergehen an, wenn man sich über seine Rechten und Pflichten informiert).

Du schreibst, Du wüsstest, woran Du rechtlich bist. Ich hoffe, Du hast dieses Wissen nicht alleine aus dem Internet und von Leuten, die jemanden kennen, der auch schon mal damit zu tun hatte. Der Teufel steckt nämlich im Detail und falsche Re-/Aktionen könnten Dir eher schaden als nützen. Das Schloß auszutauschen war z. B. widerrechtlich, aber das hast Du selbstverständlich gemacht, weil Du Deinen Schlüssel verloren und Sorge hattest, dass er in falsche Hände gerät, nicht wahr. Wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Ihr habt Euch als Jugendliche kennengelernt und seid gemeinsam erwachsen geworden. Da kann es leider schon mal passieren, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Dein Mann hat einen anderen Weg genommen als Du. Und das nicht erst seit kurzem, sondern bereits seit mindestens 1 1/2 Jahren. Davor hast Du Deine Augen verschlossen, was ich gut nachvollziehen kann. Aber es nützt nix, ständig an früher und hätte, wäre, wenn zu denken. Jetzt ist es, wie es ist. Für Dich gilt, Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur für Eure Mädels, sondern vor allem für Dich selbst.

Du machst Hauruckaktionen, die Du anschließend sofort bereust. Damit bist Du genauso wankelmütig und unklar, wie Dein Mann es ist.

01.05.2017 12:34 • x 4 #276

Vegetari
Nein er hat sich nicht für sie entschieden, als er abends zu ihr fuhr! Wo sollte er denn sonSt hin ? Wenn er sich tatsächlich für sie entschieden hätte, dann hätte er sich sofort vor 1,5 jahren sich von Dir zu Gunsten von ihr getrennt. ..Das hatte er nicht.
Das Du noch Se x mit ihm hattest. ...oh gott Du solltest am Dir arbeiten. .Bis du so schlecht gesteuert wrgen Deinem Abhängigkeit muster ? Wahrscheinlich. ..Hoffe Du bekommst psycho. Hilfe. !

01.05.2017 12:44 • #277

E
Auskunft direkt von der Polizei. Und nicht weil er auf der Couch hängt, sondern die gesamte Situation durch mich ausreichend geschildert wurde.

Rechtsanwalt kommt morgen. Die Arbeiten sonntags nicht

01.05.2017 12:47 • #278

E
Er schrieb vor einer Stunde. Entschuldigte sich. Möchte heute Abend reden. Möchte sein Leben so nicht fortsetzen. Aber vielleicht tut uns auch der Abstand gut. Er vermisst uns.

Hab nur mit ja und wann denn geantwortet. Mal sehen was der Lügner mir heute Abend so auf den Tisch packen will.

01.05.2017 14:17 • #279

P
Hallo Ente,

denke das war keine gute Idee da sofort einzulenken und sofort wieder für Ihn verfügbar zu sein.
Ihr seid schwupps schnell wieder drin im ewigen Teufelskreislauf !

Er könnte ja auch aufschreiben was Er Dir zu sagen hat und es Dir in den Briefkasten einwerfen ( zum Beispiel).

Um eine dauerhafte Veränderung bei Ihm zu bewirken, braucht es mehr als 1 Tag oder wenige Wochen !

01.05.2017 14:23 • x 2 #280

E
Nein, er soll heute Abend in mein Gesicht lügen und ich weiß vorab davon. Das Gespräch werde ich draußen stattfinden lassen. So kann ich jederzeit die Situation verlassen. Ist er erstmal im Haus, macht er sich hier wieder breit und wird nicht gehen.

Man merkte allein in den SMS wieder seine Zerissenheit. Einerseits Gespräch und dann wieder das Kommentar das der Abstand uns auch gut tun würde... wenn er wüsste was ich weiß... er hat keine Ahnung das der Fuchs zum äugen da war.

01.05.2017 14:25 • #281

Vegetari
Denke auch..es wäre besser ihn noch weitere zappeln zu lassen. .nur so kommt er Wenn überhaupt zur Besinnung!
Biedere dich nicht gleich sofort wieder an ,sei ihm nicht gleich wieder verfügbar! Sonst kann er dich wieder schnell ausnutzen wenn es bei dir so einfach ist

01.05.2017 14:29 • x 1 #282

P
Nur was bringt Dir seine erneute Zerrissenheit und weitere Lügen ?
Das hattest Du doch (eigentlich?) schon oft genug ?

Das gefährliche an Deiner Idee ist:
Du vermittelst Ihm damit das Gefühl, den Eindruck, daß da noch was machbar ist eventuell
und erzeugt nur weitere Versuche seinerseits.

Ums kurz zu sagen : Du machst es damit Dir selber unnötig schwer !

01.05.2017 14:30 • x 3 #283

S
Ente, ich finde das auch nicht gut, heute schon reden.

Das ist doch das selbe Hin- und Her und du lässt ihn schon wieder an dich heran und mit dir machen. Das ist das Signal, das du sendest.

Und: Meinst du nicht du überschätzt dich, nach dem heftigen Abend gestern? Schon wieder mit ihm konfrontiert zu werden?

Das bringt so nichts vermutlich, nur weitere Anstrengung für alle und die selbe Leier.

01.05.2017 14:31 • x 3 #284

E
Hmm. Ihr könntet recht haben. Das Oberwasser verleitet mich nur allzu süß ... ich werde mich in acht nehmen. Bisher hat er auch noch nicht geantwortet.

Übrigens hab ich eine Freundin gebeten mir beim Zimmer umräumen der Kinder zu helfen. Erledigt. Wäsche ist aufgehängt und jetzt kommen gleich Freunde mit Kuchen.

Und: hier ist keiner der darüber meckert.

01.05.2017 14:36 • x 1 #285

A

x 4