Zitat von Ente:Er hat mir gedroht das er mich fertig machen wird. Er wird mir alles nehmen was mir lieb ist. Er meint das Haus wird verkauft. Geht das so einfach? So schnell?
Hallo Ente
deine Wut hat dir Kraft gegeben für die Umsetzung, solange ihr beide unter einem Dach lebt wäre keiner von euch zur Ruhe gekommen und er hat allein eher Möglichkeiten unterzukommen.
Allerdings musst du ihm das nötigste mitgeben, z.B. Schlafsack vor die Tür stellen, damit er ihn hätte abholen können. Türschloss gleich austauschen ist auch ne Sache, die so schnell nicht ok ist.
Besprich das mit dem Anwalt, du musst jetzt besonnen handeln können, damit dir das später nicht angelastet wird.
So schnell wird das mit dem Haus nichts, dein Anwalt wird dir raten, der Kinder wegen wird er wahrscheinlich durchsetzen können, dass du mit ihnen erstmal im Haus bleiben kannst.
Ich bin inzwischen geschieden und mein EX sitzt jetzt seit der Trennung vor fast 1 1/2 Jahren immer noch im Haus - weigert sich mir meinen Anteil auszuzahlen und ich habe gerade eine Teilungsversteigerung beantragt.
Alles ändert sich, auch Gefühle ändern sich wieder, mit mehr Abstand wirst du dich fragen warum du solange durchgehalten und das alles mitgemacht hast.
In dir ist nicht nur Trauer und Wut, sondern du spürst jetzt auch deine Stärke, du bist nicht hilflos der Situation ausgeliefert, auch wenn es schwer fällt deine Ziele umzusetzen.
Du darfst eine Zeit den Verlust betrauern, wütend sein und Sehnsucht nach den ehemals besseren Zeiten haben, nichts ist verkehrt daran und es gehört zur Verarbeitung dazu, wichtig ist, dass du dich davon nicht runterreissen läßt und lernst immer mehr im Hier und Jetzt zu leben um von hier aus die Gegenwart und deine Zukunft zu gestalten und die wird garantiert besser als die letzten Jahre mit ihm.
Ich finde der erste wichtige Schritt ist getan, weitere werden folgen und diese werden dir bewusst machen wieviel Macht und Stärke du hast, das wird dir mehr Selbstvertrauen geben können.
Gehe behutsam mit den Mädels um, sie sind nicht dumm und ahnen was los ist,
hole dir notfalls Unterstützung wenn du dir unsicher bist. Sie können mit der Wahrheit, auch wenn diese sie erstmal schmerzt, besser umgehen als würdest du ihnen Lügen auftischen um sie zu beruhigen und sie könnten das Vertrauen in dich verlieren. Natürlich muss das behutsam und altersgerecht vermittelt werden. Macht viel gemeinsam, schafft euch kleine Auszeiten vom Alltag, das kann euch allen Kraft und Zuversicht geben.
Mit seinen Drohnungen versucht er wahrscheinlich wieder Macht über dich zu gewinnen, lasse dich davon nicht hindern das zu tun, was du für richtig und notwendig hälst.